AW: Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare?
Ich sage ja...kleingeistige und beschränkte Elternhäuser und Denkweisen!
Ich möchte es von einer anderen Seite beleuchten. Dieser Thread und Poll ist darauf ausgelegt, genau solche Anti-Homo Äußerungen zu provozieren. Es darf bloß keine andere Antwort und Sichtweise zugelassen werden, die auf Intoleranz hinausläuft.
Das Thema Homosexualität ist ein schwieriges Thema - wie ich oben erwähnte - und da gibt es keine rationale korrekte Sichtweise zu. Sicherlich könnte man das nun mit der Benachteiligung von Ausländern gleichsetzen oder sonstige Vergleiche ziehen. Hilft alles nichts, da die Diversität der Menschen einfach zu groß ist.
Auch wenn ich mir jetzt selbst keinen Gefallen mit meiner Aussage mache, aber wer Toleranz gegenüber Homosexuelle erwartet, sollte auch mit Intoleranz gegenüber Homosexuelle umgehen können. Wenn jeder den gleichen Weg gehen würde, die gleiche Kleidung tragen würde, das gleiche Essen essen würde usw. wo kämen wir da hin ?
Jeder muss mit seinem Weg den er/sie geht am Ende klar kommen. Das trifft auch auf Homosexuelle, Transsexuelle und sonstige Biomasse zu. Nur muss man es nicht immer an die große Glocke hängen.
Ich distanziere mich jedoch davon, die Homosexualität als Normal anzusehen. Ich betrachte es eher als Hinnehmen einer Situation, die, solange man sich nicht gegenseitig ins Gehege kommt, für beide Seiten akzeptabel ist.