AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

sommersonne

Well-Known Member
Gestern lief es ja schon mal nicht gut für die Frau Petry. Die Partei möchte scheinbar ihren Rechtsruck beibehalten. Noch wirft sie nicht das Handtuch, jedenfalls gestern nicht. Schade, denn das würde die Partei noch mehr destabilisieren.
Mal sehen was heute passiert.

EnRetard

Well-Known Member
Es gibt keine Rechtsgrundlage, auf der die AfD verboten werden könnte. Selbst der NPD war nicht beizukommen. Und nützlich wäre es auch nicht. Wie @Gıyasettin weiß, liefen diverse Versuche der damals noch kemalistischen Türkei, islamisitsche Parteien mit offensichtlich verfassungswidrigen Zielen zu verbieten, ins Leere. Jetzt ist eine von ihnen dran und spielt mit der Verfassung Fußball.

Zepelin

Well-Known Member
Keins, war mehr scherzhaft gemeint.

Ich bin der Meinung das Erstarken und die Aufmerksamkeit für die AfD haben wir den Medien zu verdanken. Ohne deren Hype wäre diese Partei nicht für so viele salonfähig geworden. Es gab schon einige Parteien, die nach kurzer Zeit wieder vom Erdboden verschwunden waren. Mit der AfD wäre das vielleicht gleiche passiert.

Wir können uns bei den Medien bedanken. Das gleiche gilt auch für Pegida und Co., die auch von den Medien begeistert "gefördert" wurden. Als die Medien andere Themen gefunden hatten, ließ die Zahl der Teilnehmer nach. In Leipzig schon gestorben.

OK ich bin der selben Meinung
Nur darf man die Gefahr nicht Leugnen dass durch das Refrendum auch ein erstarken
einer ähnlichen Gefahr sichtbar wird .
Ich mag keine Faschisten egal aus welcher aus welcher Ecke sie kommen.
Die Demokratie ist auch gefährdet wenn man sich damit begnügt nur das rechte deutsche Ungemach
zu bekämpfen.
Unsere liberale Gesellschaft ist in Gefahr zum Tummelplatz von rechten,linken,und auch religiösen
Fanatikern zu werden die unser aller Frieden bedrohen.
Die Nazikeule ist auch eine wirksame Waffe von Antidemokraten die sich diesem Hilfsmittel heuchlerisch
bedienen.

Msane

Well-Known Member
Laufen dir die Wähler weg, dann ist es halt der braune Sumpf den es ja angeblich schon immer gegeben hat.
Der braune Sumpf in Deutschland, ein wunderbares Konstrukt der Lobby der Etablierten um auf ewig an falscher Politik festzuhalten.
Erst 5%, dann 8%, 12% und zu Hochzeiten sogar bis zu 20% ... ab wieviel Prozent brauner Sumpf ist es denn erlaubt mal vorsichtig Kritik am politischen Kurs der Etablierten zu äußern, ohne sofort selbst in diesem verortet zu werden?

.

G

Gıyasettin

Guest
Ich danke der Antifa für ihre gute Arbeit in Köln am vergangenen Wochenende.

sommersonne

Well-Known Member
Wahrscheinlich ist das auch eine Frage wie man die Kritik äußert. So wie die Rechten oder die Legida-Pegida bietet den etablierten Parteien und den jeweiligen Medien immer eine Angriffsfläche das Ganze ins Lächerliche oder Unerhörte zu ziehen.

Alubehütet

Well-Known Member
Der braune Sumpf in Deutschland, ein wunderbares Konstrukt der Lobby der Etablierten um auf ewig an falscher Politik festzuhalten.
Ich sehe nicht, wo unsere Regierung „auf ewig“ festhielte an „falscher Politik“? Es kommen doch nicht mehr annähernd so viele Flüchtlinge wie noch 2015? Wie auch immer. Unsere Regierung wollte die Flüchtlinge gleichmäßig verteilen auf die EU; davon zeigte sich die EU nicht so begeistert, mag sogar beigetragen haben zum Brexit. Aber es kommen nicht mehr so viele.