AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

Bintje

Well-Known Member
Ja, war insgesamt ordentlich was los, darf aber gern noch mehr werden. ;)

Unterdessen haben Weidel + die AfD sich per sofort von Weidels Referenten Roland Hartwig getrennt - "in beiderseitigem Einvernehmen", wie es heißt.
Das klingt für mich wie "bestes Einvernehmen" zwecks Schadensbegrenzung nach der Correctiv-Recherche.

Die Petition nach Art. 18 GG wg. Höcke hat bis jetzt fast eine Million Stimmen eingeheimst.
Die Erfolgsaussichten seien aber gering, meint der Jenaer Jurist Michael Brenner.

sommersonne

Well-Known Member
Er ist das sogenannte Bauernopfer was zeigen soll das die AfD auf gar keinen Fall etwas mit Nazis zu tun hat. Augenwischerei für das erhoffte Wahlvolk. Die restlichen Nazis werden erstmal nonchalant übersehen. (müßten sie sich ja auch fast komplett auflösen)

Alubehütet

Well-Known Member
Mit dieser Erklärung gibt das noch viel weniger Sinn

Wenn da irgend ein Vertrauen zerstört wäre, warum macht man das zum jetzigen Zeitpunkt so spektakulär? In drei Wochen hätten wir den Namen Hartwig doch alle wieder vergessen gehabt. Es gibt auch nach wie vor keine offizielle Erklärung; nicht einmal, ob da überhaupt ein Zusammenhang mit correctiv besteht. – Was man gelegentlich liest: Bevor er an solch einem Treffen teilnimmt, habe er sie fragen oder zumindest informieren müssen. Das gibt aber ne saftige Abmahnung, noch keinen fristlosen Rausschmiß bei einem, wo ein längeres Vertrauensverhältnis gewesen zu sein scheint?

Alubehütet

Well-Known Member
Ok. Wow. Knaller. Die haben gut noch einmal nachgelegt. Geht los ab min. 9:00.

Und ein erster großer Teil wie bekannt, schön Brecht-mäßig mit kabarretistischem Einschlag aufbereitet. Und dann aber kommt noch was, teilweise o-ho.

Einführung/Zusammenfassung

Zuletzt bearbeitet: