AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

alterali

Well-Known Member
Die "klare Haltung" der AfD ist ja auch noch fraglich, bestenfalls eine steile Hypothese.
Man kann natürlich sagen, daß die Partei ganz klar gegen das steht, wofür ich einstehe, Rechtsstaat, Demokratie und einen unverfügbaren Rest, aber dadurch wird sie ja nicht zu einer besseren Option als die SPD, wenn es darum geht, die Interessen der "kleinen Leute", wie es oben hieß, zu vertreten.
Was der AfD gelungen ist, ist die Kanzlerdämmerung einzuleiten. Und die Frage ist, ob sie selbst davon profitiert oder am Ende doch der Profi in Sachen Politik.
Die AFd hat doch noch gar kein Profil!
Man muss sich mal vorstellen; ein Haufen krude Leute ziehen in die Landtage ein.
Da geht es erst einmal um Finanzierungen: Scheiß deutsche Parteienfinanzierung.
Möglicherweise gibt es auch ein paar Menschen dabei, die etwas rüberbringen können.
Ich sehe da noch niemanden.

Gut: SPD!
Als Hamburg Scholz als Bürgermeister bekam:
Ich maulte: blasser Typ!
Irgendwie hat er einiges richtig gemacht. Ich wäre froh man könnte Scholz & Müller tauschen.
Aber Berlin ist verloren!
Auch MekPom hat trotz AfD einen SPD-Menschen, der viel Rückhalt hat. Wenn es die Flüchtlingsfrage nicht gäbe, würde der durch die Decke gehen.

Und die Linke? das die im Osten abschmiert? Aua

Msane

Well-Known Member
Die "klare Haltung" der AfD ist ja auch noch fraglich, bestenfalls eine steile Hypothese.
Man kann natürlich sagen, daß die Partei ganz klar gegen das steht, wofür ich einstehe, Rechtsstaat, Demokratie und einen unverfügbaren Rest, aber dadurch wird sie ja nicht zu einer besseren Option als die SPD, wenn es darum geht, die Interessen der "kleinen Leute", wie es oben hieß, zu vertreten.
Was der AfD gelungen ist, ist die Kanzlerdämmerung einzuleiten. Und die Frage ist, ob sie selbst davon profitiert oder am Ende doch der Profi in Sachen Politik.

Die Kanzlerdämmerung hat Merkel selbst eingeleitet. 1,5 Mio Flüchtlinge nach Deutschland, so nebenher auch noch Europa spalten und sich moralisch aufspielen, sowas ist politischer Selbstmord.
In anderen Ländern Europas hätte das Volk ihre Politiker schon für viel weniger vom Hof gejagt.

.

Junimond

Active Member
die AfD wird ihr Ding machen, weil das gemeine Volk sich nicht mehr abgeholt fühlt! Das erstaunte Entzürnen der etablierten Parteien könnte ich nur noch belächeln! Ach,ja....als ewiger CDU-Wähler, ich werde auch die AfD wählen.

therengarenk

Gesperrt
Tija es werden viele andere auch die AFD wähklen, die eigentlich mit dem Rest des AFD Parteiprogramms gar nichts anfangen können.
Die Menschen wollen keine Flüchtlinge, die sie tagtäglich bedrohen. Der Rest ist erstmal egal.
Ubd dazu kommen noch ein haufen Roma Sinti, die keinen Cent in die Kassen einzahlen und mehr bekommen als der deutsche Rentner.
Ist doch klar, dass eine Gesellschaft dies nicht mehr tragen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

therengarenk

Gesperrt
Wurde doch mehrfach erklärt. Wir wollen in Sicherheit leben. Und wenn du persönlich keine negativen Begegnungen dieser Art hattest, dann freut es mich für dich.
Bei mir und vielen anderen Menschen sieht es anders aus.

eruvaer

Well-Known Member
Wurde doch mehrfach erklärt. Wir wollen in Sicherheit leben. Und wenn du persönlich keine negativen Begegnungen dieser Art hattest, dann freut es mich für dich.
Bei mir und vielen anderen Menschen sieht es anders aus.
ich hab auch schon wirklich SEHR unangenehme Erfahrungen mit Türken der zweiten Generation gemacht.
trotzdem geb ich denen nicht allen die pauschale Schuld dafür.
mit deutschen hab ich auch schon fiese Erfahrungen gemacht - ganz besonders mit solchen, die jetzt statt NPD vllt gern mal AFD wählen werden.

es gibt halt überall Arschlöcher.