AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

• ja, unsere einzige Chance!

Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

Votes: 1 2,4%
  • nein.

Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

Votes: 28 66,7%

• Total voters
    42

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich kenne so einige Ausländer, die "Jilet Ayse" als "Integrationsnutten" bezeichnen würde. Die alles tun würden um nicht von den Deutschen ausgegrenzt zu werden. Die fast nach Anerkennung flehen. Dazugehören möchten - komme was wolle. Alles was ihre Kultur und Religion betrifft kritisieren und nieder machen.

In meinen Augen wirkt das ungesund. Aber die Deutschen in ihrem Freundeskreis finden das toll. Integriert.

Kann man sich selber aus eigenem Willen Assimilieren?

eruvaer

Well-Known Member
Man kann sich auch selbst assimilieren...ich find das sonderbar.

Meine bestre Freundin und ihre Eltern haben in einer anderen Welt gelebt. Jedes Mal, wenn ich die Türschwelle übertrat, hatte ich das Gefühl, ein Portal in ein anderes Land durchschritten zu haben.
Dennoch hatten sie Freunde. Nicht viele, aber gute. Auch Deutsche.
Wenn man sich / seine Identität verrät, findet man zum eist keine wirklcih guten Freunde, sondern nur oberflächliche, die eben nicht merken, dass man sich eigentlich permanent verstellt.

Dein Argument, dass Migranten die AfD wählen, weil sie Angst haben, dass Vorurteile geschürt werden versteh ich. Und glaube, dass es für viele ausschlaggebend ist.
Aber nachvollziehen kann ich es nicht, weil sie damit eine Partei wählen, die eben diese Vorurteile, Ängste und Abneigungen besonders fördert.

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Man kann sich auch selbst assimilieren...ich find das sonderbar.

Meine bestre Freundin und ihre Eltern haben in einer anderen Welt gelebt. Jedes Mal, wenn ich die Türschwelle übertrat, hatte ich das Gefühl, ein Portal in ein anderes Land durchschritten zu haben.
Dennoch hatten sie Freunde. Nicht viele, aber gute. Auch Deutsche.
Wenn man sich / seine Identität verrät, findet man zum eist keine wirklcih guten Freunde, sondern nur oberflächliche, die eben nicht merken, dass man sich eigentlich permanent verstellt.

Dein Argument, dass Migranten die AfD wählen, weil sie Angst haben, dass Vorurteile geschürt werden versteh ich. Und glaube, dass es für viele ausschlaggebend ist.
Aber nachvollziehen kann ich es nicht, weil sie damit eine Partei wählen, die eben diese Vorurteile, Ängste und Abneigungen besonders fördert.

Verstehen kann ich es auch nicht.

Msane

Well-Known Member
Im Endeffekt kann jeder wählen wen er möchte.

Ich möchte auch so einiges nicht. Aber ich würde den Teufel tun und die AfD wählen.

Die Deutschen mit Migrationshintergrund haben meiner Meinung nach eher bedenken, dass nach all der Zeit der "Integration" und all der Mühe und des "sich ständig Beweisens" - wieder alles von vorne anfängt. Weil wieder neue Vorurteile geschürt werden. Neue Behauptungen, Theorien, Ängste. Weil sich wieder manche daneben benehmen.

Klingt ein wenig verständlich und ein wenig egoistisch.

Die Integrationsleistungen der Deutschen mit Migrationshintergrund werden halt durch die Asylpolitik der Regierung sabotiert, wenn man die Grenzen für Jedermann offen lässt kommen halt nicht nur Zahnärzte aus Aleppo, sondern auch massenhaft unbegildete Bauern und Menschen die unserer Kultur ablehnend gegenüber stehen.

.

eruvaer

Well-Known Member
Die Integrationsleistungen der Deutschen mit Migrationshintergrund werden halt durch die Asylpolitik der Regierung sabotiert, wenn man die Grenzen für Jedermann offen lässt kommen halt nicht nur Zahnärzte aus Aleppo, sondern auch massenhaft unbegildete Bauern und Menschen die unserer Kultur ablehnend gegenüber stehen.

.
Sind es nur die Bauern, die unsere Kutlur ablehnen? Oder gibt es auch Zahnärzte die sich dessen erdreisten?
Warum steht es jemandem der Schutz sucht nicht zu, sich nicht mit der Kurtur des Schutz gebenden Landes zu identifiezieren? Müsste das die Flüchtlingsfeinde nicht freuen, weil so sicher gestellt wird, dass sie sich nicht wohl fühlen und schnellst möglich wieder abhauen?
und die AfD ..deren Politik sorgt doch erst recht dafür, dass sie sich nicht integrieren können - oder versteh ich deren Pläne alle falsch?

HeyÖzgürlük

Well-Known Member

.

Es ist ja theoretisch sowieso so gedacht, dass man - sollte das Herkunftsland wieder "sicher" sein - ausreisen muss, oder?

Was ist also so schlimm an ungebildeten Bauern, die aber bereit sind schwer zu arbeiten? Ihre Familie zu ernähren? Sie in Sicherheit zu wissen? Meine Mutter ist auch Analphabetin, ein herzlicher liebevoller Mensch - offen, kommunikativ. Sie hat ihr lebenlang geputzt und war immer dankbar für die Arbeit die sie bekam.

Ungebildet zu sein, liegt leider nicht immer daran ob jemand Bildung verweigert. Und ungebildete Menschen, sind nicht gleich schlechte Menschen.

Wenn ich eine Familie hätte und die in dem Land wo ich lebe hungern müssten, ihr Leben gefährdet wäre oder ihre Krankheit nicht ausreichend versorgt werden könnte - wäre ich die Erste - die alles in ihrer Macht stehende (sogar mehr als das) versuchen würde um Ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Wenn ich dafür in ein anderes Land flüchten müsste, würde ich das tun.

eruvaer

Well-Known Member
Wer uns scheiße findet ist nicht willkommen und darf gerne weiter das bombige Wetter in Aleppo genießen.

.
ne...wirklich nicht. Asyl darf man auch beantragen wenn man das Land nicht wunderschoen und perfekt findet.
das liegt zum einen daran, dass man schon eine Heimat hatte
und zum anderen daran, dass man diese Heimat in die man reingehört hat verlassen MUSSTE
das ist so dieses Ding bei Asylkram....das sucht sich halt keiner so recht aus....

eruvaer

Well-Known Member
Dachte die Deutschen legen Wert auf Meinungsfreiheit.
Wo kaeme man hin,wenn alle abgeschoben werden,die euch scheisse finden:)
Also doch keine Meinungsfreiheit.
Schade.
ach ja genau. weil ein Mensch aus einem Land mit seiner persönlichen Meinung immer das Land repräsentiert... :rolleyes:
reicht es wegen dieser Einstellung in der Türkei aus, den, der am meisten Präsident werden möchte das auch werden zu lassen?