Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

E

Elena

Guest
Di
19. Juli
22 25 3sat Aghet - Ein Völkermord
TV-Doku über den Genozid an den Armeniern.
Erschütternd, sachlich und verstörend nah

Humor Anspr. Action Span. Ero.
Von 1915-1917 starben bei Deportationen im Osmanischen Reich wohl über eine Million Armenier. Die türkische Regierung leugnet die Gräuel bis heute, obwohl damals auch Türken empört waren. Regisseur Eric Friedler verzichtet auf übliche Spielszenen, stattdessen geben Martina Gedeck, Joachim Król, Axel Milberg und andere Augenzeugenberichte wieder - quälend authentisch.

Gäste: Hermann Beyer, Martina Gedeck, Sylvester Groth, Thomas Heinze, Hannah Herzsprung, Ecki Hoffmann, Sandra Hüller, Gottfried John, Burghart Klaußner, Joachim Król, Peter Lohmeyer, Axel Milberg, Ulrich Noethen, Andreas Schmidt, Charlotte Schwab, Thomas Thieme, Ludwig Trepte, Friedrich von Thun, Hanns Zischler
> 00.00 | 95 Min. | 36-282-635

D 2010; R: Eric Friedler D: Hermann Beyer (Theobald von Bethmann-Hollweg); Martina Gedeck (Alma Johansson); Hannah Herzsprung (Tagouhi Antonian); Sandra Hüller (Tacy Atkinson); Gottfried John (General von Kressenstein); Joachim Król (Graf Wolf Metternich zu Gracht); Peter Lohmeyer (Wilhelm Litten); Ulrich Noethen (Armin T. Wegner); Friedrich von Thun (Henry Morgenthau); Axel Milberg (Harry Stürmer ); Andreas Schmidt (Samuel S. McClure); Hanns Zischler (Leslie Davis); Ludwig Trepte (Hambard zoum Sahakian); Burghart Klaußner (Klaussner) (Jacob Künzler); Sylvester Groth (Martin Niepage); Charlotte Schwab (Karen Jeppe); Ecki Hoffmann (Ernst Christophel); Thomas Heinze (Oscar Heizer); Samuel Finzi (Dr. Johannes Lepsius); Stefan Kurt (Raphael Lemkin); Ralph Misske (Johann Mordtmann); Katharina Schüttler (Beartice Rohner)
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

Im Anschluss daran, ab 24 Uhr:
Die Grenze der Versöhnung
Das Kreuz der Armenier mit der Türkei

Film von Daniel Guthmann
(aus der ORF-Reihe "Kreuz & Quer")
Moderation: Doris Appel

Nach jahrzehntelangem Konflikt wollen die Türkei und Armenien erstmals wieder diplomatische Beziehungen aufnehmen. Obwohl sich das geografisch isolierte Armenien von einer Grenzöffnung einen erheblichen wirtschaftlichen Aufschwung erwartet, ist die Annäherung an die Türkei auch innerhalb der armenischen Kirche ein sehr umstrittenes Thema. Bis heute nämlich leugnet die Türkei ihre Verantwortung für den historisch verbürgten Völkermord an den Armeniern während des Ersten Weltkriegs.

http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/155554/index.html
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

Wenn wir nach der Kurden- und Sarrazindiskussion jetzt noch das Thema Armenier beleuchten, dann geht es noch mal richtig rund bei TT, ich mach am besten einen Burka-Thread zur allgemeinen Beruhigung auf.

Wobei das Thema natürlich unheimlich wichtig ist.
 

turkish talk

Well-Known Member

melekchen

Well-Known Member
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

Wenn wir nach der Kurden- und Sarrazindiskussion jetzt noch das Thema Armenier beleuchten, dann geht es noch mal richtig rund bei TT, ich mach am besten einen Burka-Thread zur allgemeinen Beruhigung auf.

Wobei das Thema natürlich unheimlich wichtig ist.

dann eröffne doch mal den reigen und stelle eine these auf!
einer muss den stein nur ins rollen bringen!:wink:
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

Im Anschluss daran, ab 24 Uhr:
Die Grenze der Versöhnung
Das Kreuz der Armenier mit der Türkei

Film von Daniel Guthmann
(aus der ORF-Reihe "Kreuz & Quer")
Moderation: Doris Appel

Nach jahrzehntelangem Konflikt wollen die Türkei und Armenien erstmals wieder diplomatische Beziehungen aufnehmen. Obwohl sich das geografisch isolierte Armenien von einer Grenzöffnung einen erheblichen wirtschaftlichen Aufschwung erwartet, ist die Annäherung an die Türkei auch innerhalb der armenischen Kirche ein sehr umstrittenes Thema. Bis heute nämlich leugnet die Türkei ihre Verantwortung für den historisch verbürgten Völkermord an den Armeniern während des Ersten Weltkriegs.

http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/155554/index.html

Es ist doch im Grunde ganz einfach. Es ist nun einmal geschehen und das ist nicht zu Leugnen. Die Türk.Regierung macht es so wie es WILLI BRAND in Polen gemacht hat. Wo ist da das Problem? Ich verstehe nicht warum die Menschen es sich immer so schwer machen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

Es ist doch im Grunde ganz einfach. Es ist nun einmal geschehen und das ist nicht zu Leugnen. Die Türk.Regierung macht es so wie es WILLI BRAND in Polen gemacht hat. Wo ist da das Problem? Ich verstehe nicht warum die Menschen es sich immer so schwer machen.

Willy Brandt ist in Warschau auf die Knie gegangen und Erdogan läßt ein Denkmal zur Versöhnung abreißen, ich sehe da keinen Zusammenhang.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

Willy Brandt ist in Warschau auf die Knie gegangen und Erdogan läßt ein Denkmal zur Versöhnung abreißen, ich sehe da keinen Zusammenhang.

leider! wenn man die geschichte leugnet, leugnet man im prinzip die eigene vergangenheit! versöhnung geht immer hand in hand, wenn man in der lage ist, die eigene schuld einzugestehen!

das ist noch nicht passiert!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

Es ist doch im Grunde ganz einfach. Es ist nun einmal geschehen und das ist nicht zu Leugnen. Die Türk.Regierung macht es so wie es WILLI BRAND in Polen gemacht hat. Wo ist da das Problem? Ich verstehe nicht warum die Menschen es sich immer so schwer machen.

du meintest sicherlich: sie sollte es so machen, wie will brand es gemacht?
so lese ich es jedenfalls heraus!
 
J

Junimond

Guest
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

nachdem ich ein paar stunden zu besuch bei einem alten ehepaar im haus war und da geschichten von 1939-1945 hörte, wo der ältere herr mit 81 immer noch in tränen ausbrach..........boaaah, da fasse ich die bilder erst recht nicht, die ich gerade sehe. zu was menschen imstande waren/sind, begreift mein verstand nicht wirklich.
 
Top