Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

Dafür dass sie sich haben umbringen lassen, alle Unterlagen darüber in den Archiven haben verschwindenlassen und die Türken jetzt als die Dummen dastehen.

Ist das so? Ich hab' mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und wenig Lust mich da einzulesen, daher die Nachfrage. Streckenweise bekommt man den Eindruck, die Armenier hätten sich aus purer Bosheit selbst entleibt?!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

Ist das so? Ich hab' mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und wenig Lust mich da einzulesen, daher die Nachfrage. Streckenweise bekommt man den Eindruck, die Armenier hätten sich aus purer Bosheit selbst entleibt?!

Falls du darüber keine Ahnung haben solltest, die Türken haben im Jahr 1915 die ansässigen Armenier in die syrische Wüste deportiert, weil die Armenier angeblich mit den Russen zusammengearbeitet hätten. Bei den Vertreibungen kamen nach armenischen Schätzungen 1,5 Millionen Armenier ums Leben. Türkische Stellen bestreiten diesen Massenmord, bzw. setzen die Opferzahlen bedeutend niedriger an. Da die Türkei damals auf Seiten des Deutschen Reiches kämpfte gibt es viele Berichte deutscher Offiziere über diese Vorfälle.

Die Diskussion mit einem Türken unabhängig von Bildungsstand, Geschlecht und politischer Einstellung läuft immer nach dem gleichen Schema ab:

1. Es hat nie stattgefunden.
2. Die Armenier haben angefangen.
3. Wir haben uns nur gewehrt.
4. Es kamen auf jeder Seite ungefähr gleich viel ums Leben.
5. Die Bastarde haben es nicht anders verdient.

Politische Konditionierung von Kindesbeinen an.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

Falls du darüber keine Ahnung haben solltest, die Türken haben im Jahr 1915 die ansässigen Armenier in die syrische Wüste deportiert, weil die Armenier angeblich mit den Russen zusammengearbeitet hätten. Bei den Vertreibungen kamen nach armenischen Schätzungen 1,5 Millionen Armenier ums Leben. Türkische Stellen bestreiten diesen Massenmord, bzw. setzen die Opferzahlen bedeutend niedriger an. Da die Türkei damals auf Seiten des Deutschen Reiches kämpfte gibt es viele Berichte deutscher Offiziere über diese Vorfälle.

Die Diskussion mit einem Türken unabhängig von Bildungsstand, Geschlecht und politischer Einstellung läuft immer nach dem gleichen Schema ab:

1. Es hat nie stattgefunden.
2. Die Armenier haben angefangen.
3. Wir haben uns nur gewehrt.
4. Es kamen auf jeder Seite ungefähr gleich viel ums Leben.
5. Die Bastarde haben es nicht anders verdient.

Politische Konditionierung von Kindesbeinen an.

Bis hierin: Danke für die Antwort. Warten wir mal ab, was "einem Türken unabhängig von Bildungsstand, Geschlecht und politischer Einstellung" dazu noch einfällt. 8)
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

Die Diskussion mit einem Türken unabhängig von Bildungsstand, Geschlecht und politischer Einstellung läuft immer nach dem gleichen Schema ab:

1. Es hat nie stattgefunden.
2. Die Armenier haben angefangen.
3. Wir haben uns nur gewehrt.
4. Es kamen auf jeder Seite ungefähr gleich viel ums Leben.
5. Die Bastarde haben es nicht anders verdient.
Ja klar, alle Türken sind Völkermord-Leugner.
Du bist ja auch der Ansicht, das kurdische Volk bestünde nur aus analphabetischen Feldarbeitern, die bei Geschlechtsreife ihre Verwandten heiraten.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

Ja klar, alle Türken sind Völkermord-Leugner.
Du bist ja auch der Ansicht, das kurdische Volk bestünde nur aus analphabetischen Feldarbeitern, die bei Geschlechtsreife ihre Verwandten heiraten.

Es gibt noch die kurdische Mafia, aber man kann ja auch nicht immer alles aufzählen.

Ein paar prominente Befürworter der Völkermordtheorie hatten und haben es nicht leicht in der Türkei und wurden wegen ihren Ansichten auch schon mal ermordet.

Es sind sicher nicht alle Türken so, aber ich musste in vielen Gesprächen feststellen, eine Diskussion zu dem Thema ist nicht möglich und ich versuche es zum Beispiel zu vermeiden, mit meiner Frau darüber zu diskutieren und die ist keine anatolische Feldarbeiterin.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

Es gibt noch die kurdische Mafia, aber man kann ja auch nicht immer alles aufzählen.

Ein paar prominente Befürworter der Völkermordtheorie hatten und haben es nicht leicht in der Türkei und wurden wegen ihren Ansichten auch schon mal ermordet.

Es sind sicher nicht alle Türken so, aber ich musste in vielen Gesprächen feststellen, eine Diskussion zu dem Thema ist nicht möglich und ich versuche es zum Beispiel zu vermeiden, mit meiner Frau darüber zu diskutieren und die ist keine anatolische Feldarbeiterin.

ich weiss was u meinst!

mein mann ist wirklich ein moderner und inteligenter mensch, aber bei dem thema hat er null ahnung!

vor 2-3 jahren fragte er meinen vater, als er hier zu besuch war, ob das denn stimmen würde und was mein vater darüber denkt!
mein vater sagte, das es eine geschichtliche tatsache ist. wie es auch eine geschichtliche tatsache ist, das im 3.reich unglaubliche verbrechen begangen wurden.

mein mann war sprachlos und ging in sich. aber das thema wurde nie wieder angesprochen!

ich denke, viele wissen um die wahrheit, aber was zu denken und laut auszusprechen sind 2 verschiedene paar schuhe.
wenn ma etwas laut sagt, wird es real!
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Aghet - Ein Völkermord 22.25 Uhr 3 SAT

Warum soll die Türkei sich entschuldigen? Armenien muss sich entschuldigen.

Hast du nicht gelesen was ich gepostet habe ? Das -ZAUBERWORT heißt VERGEBUNG-
Und noch eine Frage , von was einer Fraktion kommst du ?
Es gibt auch heute noch Menschen die eine Judenvernichtung -LEUGNEN- und abstreiten das es KZ gegeben hat. Ich fasse es nicht.Das ist aber ein anderes Thema.
Du willst doch nicht ernsthaft die -GESCHICHTLICHE TATSACHE des Völkermord an den Armeniern abstreiten, oder habe ich das falsch verstanden weil du schreibst ;Warum soll sich die Türkei entschuldigen ?
Auch das Leugnen von Verbrechen an der Menschlichkeit ist ein Verbrechen,egal wo,wann und durch wen diese geschehen sind.
 

sihan

New Member
Eine Analyse zu "Sari Gelin" (bitte durchlesen)

Zu den "Tatsachen" bei Sari Gelin:

Zunächst einmal ist Sari Gelin eine zu 100% rein türkische Produktion. Das dort nicht gesagt wird, es war Völkermord, wir sind im Unrecht, ist denke ich klar. Zudem werden diverse Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Auch sind die interviewten Personen sehr fragwürdig.

Bsp.:
Justin McCarthy, ist der amerikanische Historiker, dessen Lehrstuhl durch die Türkei geschaffen und finanziert wird. Ziel seiner „Forschungstätigkeit" ist die ihm seitens der Türkei beauftragte Leugnung des Genozids. Unter Fachleuten ist allgemein bekannt, dass dieser Mensch auf der Gehaltsliste der Türkei steht und nicht objektiv forscht.

> Das Buch von ihm, dass den Völkermord angeblich widerlegen soll, beinhaltet keinerlei Quellenangaben

Die fehlenden Quellennachweise ziehen sich ebenfalls durch den kompletten Film "Sari Gelin". Für nahezu jede Aussage und sogenannten "Beweis des Nicht-Genozids" fehlen Quellenangaben!

Ferner werden Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen. Der in der Türkei ermordete, armenische Journalist Hrant Dink kommt zu Wort, wobei sein ursprüngliches Interview so aus dem Zusammenhang gerissen wird, dass man meinen könnte er glaubt nicht an einen Genozid. Jedoch ist allgemein bekannt, dass Hrant Dink, den Genozid anerkannt hat, jedoch einer dialogbasierten Annäherung und Anerkennung des Genozids nacheiferte.

Anders bei der im ARD, Phoenix, 3Sat und Arte mehrfach gelaufenen (und mehrfach international ausgezeichneten) Dokumentation AGHET - Ein Völkermord. Alles in AGHET Gesagte und Genannte stützt sich auf Quellenangaben von Zeitzeugen aus verschiedenen Archiven! Jedes einzelne dort gesagte Wort, lässt sich so 1:1 in den Archiven nachlesen!
[http://aghet-1915.tumblr.com]

Über die Interviewpartner in Sari Gelin:
Es handelt sich bei Sari Gelin um Personen, die Minderheitenpositionen vertreten, die immer wieder von Historikern widerlegt wurden; oder gar Personen, die NS-Verbrechern in Italien zur Flucht verholfen haben; oder mehrere Zeugen die das 100. Lebensjahr bereits deutlich überschritten haben sollen und deshalb genau von Ereignissen aus dem Jahr 1915 berichten können. Zugegeben, das sagt noch nicht definitiv etwas über den Wahrheitsgehalt aus... Und ich muss aufpassen, denn mir passiert sonst in etwa dasselbe, was (etwas vereinfacht) dem Schema der "Dokumentation" Sari Gelin entspricht, nämlich: Im Osmanischen Reich war niemand unterdrückt, alle lebten gleichberechtigt nebeneinander. Dann fallen die Armenier uns in den Rücken, begehen Völkermord an uns Türken. Wir Türken wollen uns daraufhin nur auf legale Weise schützen, indem wir die potentiellen Verbrecher umsiedeln. Und nun hängen uns die Armenier, Terroristen besonders in den 70er und 80er Jahren, Völkermord an -- ... das ist doch absurd!

"Sari Gelin" ist von Türken für Türken gemacht, und wird auch nur von Türken (und Angehörigen dieser Leugnungs-Politik) als eine "seriöse Dokumentation" ernst genommen!

• Selbst »The History Foundation of Turkey« (Tarih Vakfı) bezeichnet Sari Gelin als Propaganda!
Zitat: "The History Foundation has also denounced the film as propaganda rather than a documentary."
http://www.bianet.org/english/minorities/112637-children-exposed-to-racist-propaganda-movie

• Ebenfalls "RADIKAL internet baskisi" schreibt das Sari Gelin nichts als Propaganda ist!
http://www.radikal.com.tr/ek_haber.php?ek=r2&haberno=2194

• BBC NEWS: "Der Vater einer 11-jährigen Tochter, Dr. Serdar Kaya, ist verärgert, dass seine Tochter in der Schule (in der Türkei) gezwungen wurde, einen wie er es nennt »blutigen Propagandafilm« anzuschauen"
http://news.bbc.co.uk/2/hi/7956056.stm
 
Top