Berfin1980
Well-Known Member
Falls du ein Aktenzeichen zu dem Sachverhalt hast immer dieses mit einfügen.
"Daher bitte ich Sie um eine Auskunft zum zwischenzeitlichen Stand oder über die Erledigung meiner Anzeige" - so würde ich es machen.Bald, am 23.11.2022 wird es 2 Monaten. Es ist nun ziemlich genug lange Zeit, um eine Auskunft zu verlangen, oder? So, wie kann ich es formulieren?
Etwa:
"Es ist schon 2 Monaten (oder 60 Tagen) her, seit Sie meine Anzeige arhalten haben. Daher bitte ich Sie um
- Auskunft über die Erledigung meiner Anzeige"?
Ja, Du kannst den oder die Abteilungsleiter:in in CC setzen.Hilft es und ist von der Bedeutung, wenn ich eine Carbon-Copy meiner E-Mail bzw. meines Schreibens an z.B. den Leiter bzw. die Leiterin der Abteilung oder des Amtes und/oder an die zuständige Behörde sende, das/die ich z.B. an einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin der Abteilung oder des Amtes sende?
Du kannst auch höflich nachfragen ob der Sachverhalt in Bearbeitung ist?
Falls du ein Aktenzeichen zu dem Sachverhalt hast immer dieses mit einfügen.
Pfff......ja ich bin gerade am Master dran....Das ist ja Juristendeutsch pure?!?![]()
"Daher bitte ich Sie um eine Auskunft zum zwischenzeitlichen Stand oder über die Erledigung meiner Anzeige" - so würde ich es machen.