alevite und sunnitin

ufuk97

New Member
hi leute
ich bin scho seit mehr als 4 monaten mit meiner freundin zam ( türkin - sunnitin)
ihre eltern haben es erfahren und sind total dagegen und es gab auch mächtig ärger...
und der einzige grund ist, das ich alevite bin...

was haltet ihr davon

&

kennt ihr eine lösung?

Saadet1988

New Member
AW: alevite und sunnitin

Es ist leider so, dass viele Sunniten in Aleviten keine richtigen Muslime sehen. Die Eltern deiner Freundin scheinen das ja auch so zusehen. Letzlich kannst du nicht viel machen, außer deiner Freundin den Rücken zu stärken, damit sich ihre Eltern irgendwann auf dich einlassen. Bist du auch Türke oder hast du eine andere Nationalität? Ich wünsche euch beiden Glück für die Zukunft.

C

cild1

Guest

Günaydin Ufuk,

dranbleiben ist alles! In meiner "Groß-Familie" sind einige sunniitische Mädels, zuckersüße Mädels, also siegte auch hier die Liebe.
Die Eltern müssen Dich und Deine Familie kennenlernen, dann läuft bestimmt alles rund!

grüße

R

rebel

Guest

ach bei uns sunniten ist das so, dass wir etwas brauchen über das wir uns aufregen können, meist beruhigen wir uns aber auch wieder:) also locker bleiben vier monate sind keine zeit und nach 1-2 jahren werden die daas schon lockerer sehen:)

Hatice

Active Member

Mir hat man auch immer eingeredet, gib dich nicht mit einem Aleviten ab, keine richtigen Moslems bla bla bla
und ich habe einen kennengelernt und seit dem mache ich auch keinen Unterschied mehr ob Alevite oder Sunnite, der glaubt doch genauso an den Koran...
wenn sie dich wirklich liebt hilft sie auch zu dir und irgendwann werdet ihr die Eltern auch überzeugen können, weil ein Moslem bist du ja trotzdem

Inada

New Member

Wenn du es mal distanziert betrachtest, stellst du dir an dieser Stelle sicher auch die Frage: Wann würden die Eltern nicht stressen, wenn sie wissen, dass ihre Tochter einen Freund hat. Glaubst du wirklich es liegt nur daran und wird nicht nur vorgeschoben? Ich denke sie würden am Anfang, bis sie nicht warm mit jemandem geworden sind, gegen jeden etwas finden. Daher mach dir nicht zu große Sorgen. Zeige Ihnen, dass du ein netter Typ bist, der ihre Tochter mit Respekt behandelt und dann wird das auch was werden. Und wenn sie dich liebt, ist ihr deine Kultur nicht das Wichtigste. Ihr glaubt doch an das gleiche.
Viel Glück!

Hatice

Active Member

Wenn du es mal distanziert betrachtest, stellst du dir an dieser Stelle sicher auch die Frage: Wann würden die Eltern nicht stressen, wenn sie wissen, dass ihre Tochter einen Freund hat. Glaubst du wirklich es liegt nur daran und wird nicht nur vorgeschoben? Ich denke sie würden am Anfang, bis sie nicht warm mit jemandem geworden sind, gegen jeden etwas finden. Daher mach dir nicht zu große Sorgen. Zeige Ihnen, dass du ein netter Typ bist, der ihre Tochter mit Respekt behandelt und dann wird das auch was werden. Und wenn sie dich liebt, ist ihr deine Kultur nicht das Wichtigste. Ihr glaubt doch an das gleiche.
Viel Glück!
Warum haben Aleviten eine andere Kultur als Sunniten?
Außerdem sind doch beide Türken, also haben sie die selbe Kultur. Glauben beide an Allah, beide an den Koran, nur auf unterschiedliche Art und Weise.

ufuk97

New Member

ja also aufjeden fall bleib ich bei der sache und gebe nicht auf!
und auf die frage ob ich türke bin
ja ich bin türke...

aber ihre eltern haben so krass reagiert,
das kann ich euch beweisen

- meine hausnummer & handynummer wird gesperrt damit sie mich nicht mehr anrufen kann
- die mutter persönlich hat mich angerufen und ich soll mich von der tochter fernhalten
- und ihre mutter ist halt eine ganz strenge wo aleviten "hasst"
-meine freundin hat ALLES verboten bekommen

naja
aufjeden fall gebe ich nicht auf, ich hab ihr auch versprochen ich warte auf sie
aber die situation scheint aussichtslos

vielen dank leute...

PS: ist ein cooles forum hier :)

nonon

New Member

hallo....scheint als hätte das arme Mädel richtig stress daheim....wie alt seid ihr zwei?
LG NONON