alevite und sunnitin

ufuk97

New Member
AW: alevite und sunnitin

ich werde morgen 17 und sie wird morgen und einem monat 17

sonst noch infos?

wie alt bist du dass du so weisheiten parat hast? xD

derya

New Member

ich werde morgen 17 und sie wird morgen und einem monat 17

sonst noch infos?

wie alt bist du dass du so weisheiten parat hast? xD

Also Ufuk ihr seid beide noch sehr jung. Ich würde euch raten, machts erst mal eure Schule fertig. Dann studier oder mach eine gescheite Ausbildung. So könnt ihr eure Beziehung auch festigen. Ich meine ihr seit erst seit 4 Monaten zusammen. Ich kenne das selber am Anfang würde man alles tun für seine Liebe. Wenn ihr noch eine gewisse Zeit lang auf euch warten könnt, dann werden eure Eltern vielleicht nicht mehr so sehr gegen eure beziehung sein. Und akzeptieren euch.
Es kann aber auch sein das sie es dann immer noch nicht akzeptieren. Doch ihr seid dann beide nicht mehr minderjährig also können sie euch auch nichts mehr vorschreiben.
Also ufuk wenn all die Warterei nichts nützt und ihr die Eltern nicht überzeugen konntet dann würde ich sagen nimm deine Freundin und such das weite. Ihr Bruder wird euch sicher dabei helfen. Doch bevor ihr das macht solltet ihr wirklich mindestens 2 oder 3 Jahre warten und eure Zukunft sichern

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Ich bin übrigens 19

ufuk97

New Member

scho klar

meine zukunft ist erst ma gesichert für die nächsten 3 jahre mit meiner ausbildung...

die mutter von meiner freundin wollt sogar dass ich ihrem sohn nachhilfe gebe ( damals hat sie mich als den freund von ihrem sohn gekannt )

tja und jetzt nur noch HASS

ich bin doch nicht blöd dass ich wegen meiner liebe auch die schule schmeiß und meine zukunft CAPUT mach

ich kann scho noch klar sehen und weis was neben meiner freundin noch sehr wichtig ist

derya

New Member

scho klar

meine zukunft ist erst ma gesichert für die nächsten 3 jahre mit meiner ausbildung...

die mutter von meiner freundin wollt sogar dass ich ihrem sohn nachhilfe gebe ( damals hat sie mich als den freund von ihrem sohn gekannt )

tja und jetzt nur noch HASS

ich bin doch nicht blöd dass ich wegen meiner liebe auch die schule schmeiß und meine zukunft CAPUT mach

ich kann scho noch klar sehen und weis was neben meiner freundin noch sehr wichtig ist

ufuk ich habe auch nicht behauptet das du deine Zukunft wegen ihr kaputt machst. Mach einfach deine Ausbildung fertig. Und dann kannst du weiterschauen wies mit deiner Freundin wird.

Ich wünsch dir viel Glück, ich weiß wie sowas ist. Ich hatte auch maln sunniten als Freund und meine Eltern haben sich auf den Kopf gestellt

ufuk97

New Member

ich mach dir ja auch keine vorwürfe :)

ich wiederhol die 10te klasse der realschule und beginn dann nach dem schuljahr die ausbildung...

und wie wars dann bei dir
mit deinem sunnitischen freund?
wie gings weiter erzähl ma bitte wenns dir net zu persönlich wird

und wie reagierten deine eltern darauf?
wenn sie was dagegen hatten
hätten sie auch was gegen einen alevitischen freund??

derya

New Member

ich mach dir ja auch keine vorwürfe :)

ich wiederhol die 10te klasse der realschule und beginn dann nach dem schuljahr die ausbildung...

und wie wars dann bei dir
mit deinem sunnitischen freund?
wie gings weiter erzähl ma bitte wenns dir net zu persönlich wird

und wie reagierten deine eltern darauf?
wenn sie was dagegen hatten
hätten sie auch was gegen einen alevitischen freund??

Also sie wollten auf gar keinen Fall das ich mit einem Sunniten zusammen bin. Ich habe mich natürlich dagegen gestellt und war trotzdem weiterhin mit ihm zusammen. Allerdings habe ich mich dann nach 2 Monaten in jemand anderen (alevite) verliebt obwohl ich den sunniten wirklich geliebt habe. Das war alles sehr kompliziert, ich verstehe es selbst gar nicht.
Aber so hatte sich das problem von selbst gelößt.
Nein meine Eltern haben nichts gegen meinen alevitischen Freund.

Meine eltern haben wegen meinem sunnitischen Freund mein Hany und internet weggenommen, sonst haben sie eigentlich nichts gemacht.

D

Deleted member 4537

Guest

Eigene Erfahrung:

Je älter sie wird und je mehr ihre Eltern kapieren, dass sie komplett auf eigenen Beinen stehst und wenn dann noch dazu kommt, dass sie hartnäckig bleibt,

desto leichter akzeptieren sie es irgendwann...

Habe zwar in meiner Beziehung nicht das Aleviten-Sunniten-"Problem", aber meine Eltern hatten gegen meine jetzige Beziehung auch Einwände. Als ich 17 war, wäre es undenkbar gewesen, dass sie mir eine Beziehung überhaupt erlauben würden. Sie sind aber immer lockerer und toleranter geworden, je mehr sie gesehen haben, dass ich meinen eigenen Weg gehe... Und als sie meinen Freund kennengelernt haben, gab es eh keine Sorgen mehr.

Also mein Rat schließt sich an Derya an: Mach deinen Weg und warte ab!

ufuk97

New Member

krass ey
dann hab ich ma schiss drum dass sich meine freundin nicht in jemand anderen wohlmöglich sunniten verliebt :)

danke

deniz62

New Member

Die alevitische Seite ist in dieser Seite viel härter als die der sunniten.

Was genau meinst du damit? Ich bin alevitin und hab generell nichts gegen Sunnis.Außer wenn jemand mich direkt als Alevite beleidigt (kam schon öfters vor) wo ich aber nicht zurück beleidige bin mir einfach zu schade dafür und will mich auf kein tieferes niveau herablassen.
Zum Thema: Ufuk, das dein Freund eine Russin heiraten darf versteht sich nur darunter das Jungs immer alles dürfen bei Mädchen ist das anders wie du sagst ist sie erst 16 und du auch meinst du nicht ist nich bisschen zu früh? In erster linie haben die Eltern von dem Mädel garantiert was dagegen allgemein einen Freund zu haben und nehmen das du alevite bist als vorwand dafür.
naja das tut mir echt leid für dich anscheinend liebst du sie wirklich wartet doch einfach bis ihr bisschen älter seit...

TRliebtDE

New Member

Hi

meine Oma mütterlicherseits war Sunnitin und mein Opa Alevite. Haben 5 Kinder bekommen und zich Enkel... Ich denke eher, dass es eine Ausrede von den Eltern deiner Freundin ist, weil ihr noch so jung seit... Ihr müsst halt beweisen, dass ihr es ernst miteinander meint. Ich meine jetzt nicht das ihr abhauen sollt oder so, sondern dass ihr eure Beziehung einfach noch etwas festigen müsst. In einem Jahr sieht die Welt ganz anders aus.

Gruss TRliebtDE