alevite und sunnitin

ufuk97

New Member
AW: alevite und sunnitin

wir beide werden demnächst 17 und gehen auf die selbe schule (realschule)
ich mach die 10te zum zweiten mal und hab scho ne ausbildung

und sie macht die neunte

so kleine infos neben bei
vll sind die nützlich

nonon

New Member

Hey lass mal den Kopf nicht hängen, ihr habt aber in der Schule die Möglichkeit zu reden Oder........seht ihr euch außerhalb der Schule, ich denke mit 17 geht sie doch sicher auch ab und an eigene Wege...oder nicht ?

L

Lalezar2006

Guest

Hallo Ufuk,

wie heißt es doch so schön "Ufuk da yol var" :razz:
Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen sammeln können zwischen Aleviten und Sunnitischen Beziehungen.

Grüße

ali

New Member

ufuk
ganz ehrlich wenn ich so jung wäre wie du würde ich mir den stress nicht antun.
ich weiss das die meisten jetzt diese ansicht nicht so toll finden und auch ich weiss das dies total unromantisch ist aber. warum sollte sich ein 17 jähriger mit diesem blödsinn befassen müssen. wenn ihre eltern glauben sie soll sich mit anderen möglichst sunniten abgeben, bitteschön.

akzeptieren werden sie dich wahrscheinlich nie. schau das du eine nette blonde deutsche findest, die sind weltoffener als diese scheinbar von gleicher religion, aus dem gleichen kulturkreis und von gleicher religion stammenden menschen. sie würden ihre tochter eher einem sunniten verheiraten der sie schlägt, betrügt ihr das leben zur hölle macht als einem aleviten der sie evtl. glücklich macht.

also entscheiden musst du dich selber aber ich würde schauen das ich land gewinne. ich muss allerding zugeben das ich auch in gleicher situation nur ein paar jahre älter auch gekämpft habe. was es mir gebracht ist eine andere sache :)

M

mar

Guest

Genau Ufuk, nur nichts überstürzen. Ihr seid doch noch soooooooo jung!
Die Situation ist nur eine Schein-wirklichkeit, auch etwas schrille Mütter beruhigen sich.

das mit der schrillen mutter ist wahr..... ufuk. mit 17 ist man noch gaaaaaaanz am anfang mit den ganz großen gefühlen. geh es langsam an und wenn alles etwas stabiler und gefestigter ist, wird die mutter deiner freundin sicher begriffen haben, das die tochter aus den pampers raus ist...die größte sorge haben mütter, das aus unüberlegtem turteln plötzlich die großmutterphase für mütter beginnt... und somit die zukunft verbaut ist mütter wollen das töchter es "besser" zu haben als sie selbst....
langsam , ohne stress und ohne panik. so reift etwas gutes heran.

MAR

ufuk97

New Member

die situation ist noch krasser geworden

ihre eltern haben ihr das handy abgenommen!

die haben ja immer gemeint meine tochter und ein alevi??
niemals!
die empfinden richtigen hass gegen uns...

scheiße ich bin verzweifelt

aber ihr bruder (mein freund) hingegen darf mit ner russin(seine freundin) heiraten, dass erlauben sie

ich find diese ungerechtigkeit so scheiße, die ungerechtigkeit die die mädchen bekommen...

:vogel)

M

mar

Guest

ufuk, ach das klingt ja nicht besonders schön! ich mag es gar nicht, wenn menschen so kleinkariert in die welt schauen, wie die eltern deiner freundin.... wie könnt ihr euch denn verständigen? ist dein freund auf deiner seite?

ufuk97

New Member

ja ihr bruder ist auf meiner seite!
verständigung ist zur zeit auf NULL

sein handy ist auch weg...
die eltern wissen das er auf meiner seite ist!

hab sie freitag nachts abends angerufen, ist jemand ran, aber ich wusste dass sie es nicht ist, weil niemand was gesagt hat als der anruf erwidert wurde.
normal sagt sie ja hallo oder sonst was

tja handy abgenommen

elisa&sinan

New Member

Ich finde es traurig genug das man überhaupt Unterschiede macht, jedoch stell ich dir mal die frage:
Wie viele alevitische Mädchen kennst du, die mit sunniten zusammen sind?
Ich kenner ehrlich gesagt keine.

Die alevitische Seite ist in dieser Seite viel härter als die der sunniten.

Was meint ihr was leichter ist als alevit ein sunnitisches Mäddchen zu kriegen ODER als Sunnit ein alevitisches Mädchen?
Ich kann dir jetzt shcon sagen das das letztere unwahrscheinlicher ist.

Und nur damit ich nicht falsch verstanden werde, ich habe nichts gegen aleviten ich habe viele freunde die aleviten sind und ich bin selbst sunnit und weiß daher wies auf beiden seiten aussieht

liebe grüße
sinan