Alkohol und Zigaretten schlimmer als Ecstasy

turkish talk

Well-Known Member
AW: Alkohol und Zigaretten schlimmer als Ecstasy

Eure persönlichen Meinungen in allen Ehren, aber Koks mit Cannabis auf eine Stufe zu bringen ist gefährlich und führt, oberflächlich betrachtet, zu einer Verharmlosung der Droge, das wiederum bringt das Forum in ein schräges Licht und, ich glaube, das wollt ihr nicht.

Vielen Dank
 
R

rebel

Guest
AW: Alkohol und Zigaretten schlimmer als Ecstasy

ich hab ja gesagt, dass koks psychisch abhängig macht. macht jede droge auf dauer.

was ich eigentlich ganz interessant finde ist, dass viele drogen hergestellt wurden mit einem ursprünglichen glauben des sinnvollen für die gesellschaft.

heroin war ja früher ein verkaufsschlager von bayer, ich glaube die synthetisierung wurde parallel bei der aspirin entwicklung entdeckt.
und acid also lsd wurd ja zur kreislaufstabilisierung von schwangeren entwickelt.
nur man hat halt schnell gemerkt das beides suchtpotenzial hat.

edit: vor turgays beitrag geschrieben also einfach vergessen bitte.
 
M

marion42

Guest
AW: Alkohol und Zigaretten schlimmer als Ecstasy

kein stück, ist das gewollt :)

mich erschreckt es eigentlich, das die unwissenheit über manche drogen so gross ist. ich glaube das gerade das tabuisieren selbiger, dem schindluder tür und tor öffnet.

und was das koksen der promi´s angeht..gerade keith richard´s hat es doch gerade gezeigt, wie abgestumpft sein hirn geworden ist, nach langem koksen.
von den gesundheitlichen auswirkungen mal ganz zu schweigen.

laufende nasen, weil die nasenschleimhäute zerstört werden...und und und..

ich habe zwei weitläufig bekannte, die jahrelang gekokst haben ( wahrscheinlich heute noch)..und ich habe gesehen wie abhängig die beiden von diesem aufputschmittel waren, wenn stresssituationen auftauchten.
auch wie sich ihr denken mit den jahren verschoben hat. kaum noch nachvollziehbare handlungen und aktionen waren sehr oft die folge.

also koks nur deswegen als legetim zu empfinden, weil die reichen ( die vor langerweile es chick finden, auf ner party ne line zu ziehen) es vormachen..böse entwicklung..
 
Z

Zehirli_cicek

Guest
AW: Alkohol und Zigaretten schlimmer als Ecstasy

Ich habe keineswegs gewollt die Droge legitimiert. Vielleicht hatte ich die falsche Wortwahl.

Also nochmal:

Dass keith richards einen an der Waffel hat kann, aber muss nicht, am koksen liegen. :)
Die high-society interessiert mich nicht die Bohne, es war nur eine erwähnung um zu verdeutlichen dass diese Droge eben nicht viiiel schädlicher ist als die legalen und deswegen auch mittlerweile einen starken konsumentenkreis hat.

Die Schleimhäute sind auf jeden fall nach einer Weile kaputt, keine Frage, aber was passiert da nochmal mit der Leber und dem Alkohol ? Die Lunge und der Zigaretten ? ok, machen wir es kurz!

Drogen sind, egal ob sie vom gesetzgeber aus legalisiert sind oder nicht, kein Ausweg vor Problemen oder erlöser vor Depressionen. Es gibt KEIN Argument was für den konsum Dieser spricht.

Aber, eine richtige Aufklärung sollte auf jeden fall gewährleistet sein.
Und das nicht nur über Google und Wikipedia, sondern eben auch mal von Konsumenten oder besser noch EX-Konsumenten... Die wissen nämlich ein wenig mehr darüber als die Theoretiker die in Büchern welzen....

LG
Gölge
 

Pretender78

New Member
AW: Alkohol und Zigaretten schlimmer als Ecstasy

Ich habe keineswegs gewollt die Droge legitimiert. Vielleicht hatte ich die falsche Wortwahl.

Also nochmal:

Dass keith richards einen an der Waffel hat kann, aber muss nicht, am koksen liegen. :)
Die high-society interessiert mich nicht die Bohne, es war nur eine erwähnung um zu verdeutlichen dass diese Droge eben nicht viiiel schädlicher ist als die legalen und deswegen auch mittlerweile einen starken konsumentenkreis hat.

Die Schleimhäute sind auf jeden fall nach einer Weile kaputt, keine Frage, aber was passiert da nochmal mit der Leber und dem Alkohol ? Die Lunge und der Zigaretten ? ok, machen wir es kurz!

Drogen sind, egal ob sie vom gesetzgeber aus legalisiert sind oder nicht, kein Ausweg vor Problemen oder erlöser vor Depressionen. Es gibt KEIN Argument was für den konsum Dieser spricht.

Aber, eine richtige Aufklärung sollte auf jeden fall gewährleistet sein.
Und das nicht nur über Google und Wikipedia, sondern eben auch mal von Konsumenten oder besser noch EX-Konsumenten... Die wissen nämlich ein wenig mehr darüber als die Theoretiker die in Büchern welzen....

LG
Gölge


man muss keine drogen nehmen um zu wissen wie gefählich sie sind!
 
M

marion42

Guest
AW: Alkohol und Zigaretten schlimmer als Ecstasy

Gefährlicher ist es,dass ES SIE GIBT (DIESE DROGEN).....

also grundsätzlich stimmt es ..das es gefährlich ist das es sie gibt.
aber selbst die natur produziert selbige.
und auch die tierwelt berauscht sich häufig an solchen " drogen"..
manche tierarten sogar in schöner regelmässigkeit.

sie sind also da und werden konsumiert.

die frage stellt sich doch " wie" mit dem konsum umgegangen wird.

ersteinmal die unterteilung der sogenannten weichen drogen und der harten drogen.
man kann nicht in einem atemzug von heroin und zigaretten sprechen.
man kann nicht eine droge erlauben und andere willkürlich verbieten.
was ist schutz und was ist bevormundung.
sind verbote schützend oder sollte lieber vernünftige aufklärung sein.
zu vernünftiger aufklärung gehört ein objektive kenntnis..

die menschheit hat schon immer und wird auch immer drogen konsumieren..
nur um das wie und was..darüber kann man reden...

es nutzt nichts zu sagen sie sind gefährlich und jetzt lass das..sondern es muss klar sein wo die gefahr liegt...

lg marion
 
Top