allein als Frau mit 2 Kindern auf eigene Faust...

Tamina

New Member
AW: allein als Frau mit 2 Kindern auf eigene Faust...

Ich würde das mit dem "Kultur nix am Hut" nicht über einen Kamm scheren... meine beiden ( 6 + 8 ) fanden "den tollsten Tag von allen", als wir in Side in den Ruinen rumgeklettert sind und so gut wie alle Museen besucht haben, die wir in einen Tag untergebracht haben.

Gerade Kappadokien ist ein absoluter Traum für kleine Abenteurer, und auch die Hitze ist dort im Sommer erträglich, zumal es nachts kalt wird. Mein Vorschlag wäre allerdings: flieg nach Antalya, mach dort mit ihnen ein paar Tage Strandurlaub und flieg dann (z.B. mit Anadolu Jet) nach Kayseri oder Konya und miete Dir vor Ort einen Wagen - am besten einen Jeep. Die Strecke Antalya - Konya ist allerdings auch schön, zieht sich aber endlos.

Ich kann Dir, wenn Du willst, Kontakt zu einem deutschen Wanderführer in Kappadokien vermitteln, der kennt dort jeden Stein und auch alles, was für Jungs so interessant ist.
 

ege35

Well-Known Member
AW: allein als Frau mit 2 Kindern auf eigene Faust...

Ich würde das mit dem "Kultur nix am Hut" nicht über einen Kamm scheren... meine beiden ( 6 + 8 ) fanden "den tollsten Tag von allen", als wir in Side in den Ruinen rumgeklettert sind und so gut wie alle Museen besucht haben, die wir in einen Tag untergebracht haben.

So kenne ich das auch. Nicht alle Kinder sind gleich. Ich war mit meinem Enkel in der Türkei, als er 5, und in Griechenland, als er 6 Jahre alt war. Und seine erste Frage morgens war: Welche Trümmer gucken wir heute an?
Ich musste ihm ein Buch kaufen, in dem Zeichnungen von den wichtigsten Göttern samt den dazugehörigen Geschichten waren, und am Ende des Urlaubs kannte er die griechische Mythologie besser als ich. Noch ein halbes Jahr später malte er Götterszenen und jeder in seiner Umgebung wurde mit einem Götternamen versehen. Er war Poseidon :lol:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: allein als Frau mit 2 Kindern auf eigene Faust...

ich finde zwar schon das es ein unterschied ist, wenn man als kind mal ein paar stunden mit begeisterun am tag sich alte steine etc. ansieht oder das noch mit km-langer, taeglicher autofahrt über einen laengeren zeitraum bei hitze und schwüle durchziehen muss!

wir haben es immer so gehalten, als meine tochter noch klein war. einige tage ein auto gemietet und kulturprogramm( z.bsp.luxor tal der könige, karnak etc. oder palast von knosos etc., lavafelder in lanzarote etc.), aber ob sie das, trotz aller begeisterug, für 2-3-4wochen jeden tag mitgemacht haette und dann noch km zu schrubben?:roll:
da muss ich sie mal fragen!

aber wenn das für deine beiden das pure vergnügen ist, dann viel spass und ab gehts!:wink:
 

ege35

Well-Known Member
AW: allein als Frau mit 2 Kindern auf eigene Faust...

ich finde zwar schon das es ein unterschied ist, wenn man als kind mal ein paar stunden mit begeisterun am tag sich alte steine etc. ansieht oder das noch mit km-langer, taeglicher autofahrt über einen laengeren zeitraum bei hitze und schwüle durchziehen muss!

Inzwischen hat doch jedes Mietauto in der Türkei Klimaanlage. Da haut es einen im Sommer erst um, wenn man aussteigt :lol:
 

sinaHM

New Member
AW: allein als Frau mit 2 Kindern auf eigene Faust...

Das ist natürlich echt ein großes Stück. Ich fand es mit 13 schon schrecklich bis nach Ungarn zu fahren :D
aber sag, warum soll es denn unbedingt das Auto sein mit deinen beiden Kindern?
 

sonja.s

New Member
AW: allein als Frau mit 2 Kindern auf eigene Faust...

Das ist natürlich echt ein großes Stück. Ich fand es mit 13 schon schrecklich bis nach Ungarn zu fahren :D
aber sag, warum soll es denn unbedingt das Auto sein mit deinen beiden Kindern?

Merhaba Sina ....

formua hosgeldin ....

sag mal, was ist eigentlich dein "suchwort", dass du innerhalb sooo kurzer Zeit sooooo viele alte Threads auskramst ??? :?: :lol:
 
Top