Alleine!?!

Biene75

New Member
Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

hallo,
da ich noch nicht lange hier bin weiss ich nicht ob ich hier mit diesem threat richtig bin. ich möchte dieses jahr mal wieder in urlaub fliegen. und seit meinem kontakt mit euch hier steht türkei natürlich hoch im kurs.

deshalb meine frage: ist es ein problem als frau da alleine hin zu fliegen? ich möcht mich nämlich nicht ne woche lang in so nem rießen-hotelbunker einsperren sondern auch mal raus in die stadt wo was los ist.

und nein, ich will mir da keinen askim aufreißen!

bin für alle tipps sehr dankbar, auch falls ihr mir irgendwelche orte/hotels empfehlen könnt.

liebe grüße, die biene
 
S

semeyale

Guest
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

Kommt drauf an was Du mit Problem meinst! An und für sich ist es kein Problem alleine in die Türkei zu reisen, allerdings kannst Du dich schon jetzt drauf einstellen, dass Du ziemlich angebaggert werden wirst.

Kann Dir eigentlich alle Orte empfehlen! Möchtest Du denn lieber ans Meer, ins Landesinnere oder in die Stadt? Also lieber Strandurlaub oder Städtetour?
 

Biene75

New Member
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

hallo semeyale,
ich möchte auf jeden fall ans meer. der geruch von salzwasser fehlt mir :).

angebaggert werden ist eine sache, aber mich irritiert das glaub ich total, wenn ich ständig angetatscht werde. und ich bin da wohl echt schlecht, mich zu wehren, weil ich niemandes gefühle verletzen möchte.
 
S

semeyale

Guest
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

Was meinst Du mit angetatscht und wehren?
Hast Du die Vorstellung, dass die Männer dich anfassen und Du denen eine klatschen müsstest? Also so ist das nun wirklich nicht.

Wenn Du ans Meer möchtest, dann wirst Du viele Angebote finde. Schau Dich einfach mal im Internet um und Du wirst von Angeboten erschlagen werden.
 
R

Renée

Guest
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

Also ich war jetzt schon einige Male alleine in der Türkei, aber angetatscht wurde ich noch nicht - heftigst verbal angebaggert - ja, aber niemand hat mich angefasst, wenn ich es nicht wollte. Ansonsten gilt einfach, das angequatsche höflich aber bestimmt entweder zurück zu weisen oder zu ignorieren, je nach dem wie heftig der Versuch ist. (Oftmals wollen Sie aber wirklich einfach nur mit einem kleinen Klatsch und Tratsch Ihre Zeit vertreiben...)

Du willst also ans Meer. Solls ruhiger sein, oder soll was los sein?
 
R

Renée

Guest
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

Da fällt mir noch was ein - eine weitere Möglichkeit wäre eine "Blaue Reise" (eine Woche Küste langfahren mit Boot...) Hab ich mal gemacht, wer wirklich relaxen will, für den ist das genau richtig (z.B. bei Kayalodge.de)
 

Biene75

New Member
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

nein, vielleicht ist angetatscht nicht das richtige wort. es kommt auf den grad der aufdringlichkeit an. und mit wehren mein ich natürlich verbal wehren. für was anderes bin ich viel zu schmächtig ;-) ich würde die "antwort" nicht vertragen :)

es soll schon was los sein. ist das erste mal, dass ich alleine in urlaub fahre und zuviel ruhe würd ich glaub ich nicht ertragen.
 

Biene75

New Member
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

ja da hab ich schon kataloge davon zu hause liegen. das problem ist nur dass diese ganzen hotels fast alle 5-30 km vom eigentlichen ortskern entfernt sind. also kaum was so gleich mittendrin. aber wahrscheinlich suche ich grad mal wieder nach dem unmöglichen ;-)
 
R

Renée

Guest
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

Dann denke ich, du kannst ruhig pauschal was buchen im Internet, sei es Bodrum, Marmaris, Side, Antalya, Alanya, was auch immer, dort ist überall was los, allerdings lernst du da auch nicht gerade die echte türkische Mentalität kennen und die Anmache ist deutlich stärker als in den kleineren Orten...

Vielleicht ein Mittelding: Kayalodge.de hatte immer ein schönes kleines Segler-Hotel ganz in der Nähe von Marmaris im Programm. Marmaris war mit dem Dolmus preiswert, gut und schnell zu erreichen (ca. 5 km), dort tobt der Bär. Im Hotel selbst war aber keine Animation, der Geschäftsführer spricht sehr gut deutsch, es finden auch Segelkurse für deutsche Teilnehmer statt und so. Wir hatten damals im Anschluss an unsere blaue Reise auch gleich Anschluss an andere Hotelgäste und/oder das Personal. In solchen HOtels ist man m.E. ein bißchen näher dran, als in den großen Bunkern...
 
Top