Alleine!?!

Nicky_Maus

New Member
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

hallo semeyale,
ich möchte auf jeden fall ans meer. der geruch von salzwasser fehlt mir :).

angebaggert werden ist eine sache, aber mich irritiert das glaub ich total, wenn ich ständig angetatscht werde. und ich bin da wohl echt schlecht, mich zu wehren, weil ich niemandes gefühle verletzen möchte.

sie greifen dann ja wohl in deine "intimsphäre" ein, dann kannst du dich ja wohl verteidigen, oder?

Nicky_Maus

New Member

Wenn du es ruhig willst, wie wärs mit kemer - und mehr action hast du in antalya...?

Biene75

New Member

hmmm ...komm doch in mein hotel, wo ich auch arbeite, dann bekommste auch einen wellnessrabatt :-D da haste meer und strand, zwar ne grosse anlage, aber immer was los und ein riesen angebot und wenn du willst nehm ich dich dann mal mit in die stadt und wenn dir gar zu langweilig wird, dann kannste auch mal mein gast sein:biggrin:

na ja und sonst kann ich dir auch ein riesen angebot von anderen hotels geben, die direkt in der stadt sind, nur alleine als frau würde ich da abends eh nicht raus gehen, generell in der türkei

wie heisst dein hotel :-D?
kann man abends echt nich rausgehen?

lg biene

A

AvniSinanoglu

Guest

:) vielen dank. und wenn die russinnen hübscher sind, hab ich ja dann meine ruhe :) hoffentlich sind ein paar da.

Bloß nicht in die Hoteldiscos gehen, denn dort wird man doch versuchen dich ins Bett zu bekommen, da helfen auch nicht die Russinen. Und bitte nicht viel trinken, besoffene Frauen bekommt man schneller ins Bett:smile:

Backpacker

New Member
Hi Biene :)

Hi Biene,

hol Dir doch mal nen netten Reiseführer für Individualtouristen, egal ob Lonely Planet oder sonstwas, dann kriegst Du einen Eindruck davon, wie man sich in dem Land fortbewegen kann....
Die Türkei ist echt ein leichtes Reiseland und wenn Du Dich nach den üblichen Sicherheitsregeln beim Reisen richtest, kann Dir echt nix passieren.....
- Dazu muss ich aber sagen, dass ich in Touristenhochburgen noch nicht war (Marmaris, Bodrum,Side o.ä.), will aber auch mal hin weil ...Neugier....

- Ich hatte mich bis jetzt mehr an so, sagen wir mal "Backpacker-Orten" wie Olimpos, Faralya et cet aufgehalten (Lonely Planet) .....suuuper angenehm und kein nerviges gebaggere.....
- Lass Dich halt in Sultanahmet nicht anquasseln, da laufen viele Verzweifelte rum, die versuchen, Dich in ein Gespräch zu verwickeln, lauf einfach weiter.....

- Und normalerweise sind die türkischen Männer immer super höflich und
fassen Dich nicht an, und auch wenn Sie Dich anbaggern, tun sie das doch
immer mit Respekt und einer Höflichkeit, die mir hier bei den deutschen Männern oft fehlt......Auch das Reisen von A nach B in Bussen et cet als Frau alleine ist echt sicher, also kein Thema...............

Viel Spass in der Türkei ;-)

Backpacker

Biene75

New Member

du willst da auch mal hin? was machst du anfang juni ;-) ?

ich kann ja für den fall des alleingangs in die stadt vorher schon mal üben besonders grimmig zu kucken. vielleicht ist das dann abschreckend genug für die jungs :)

aber das mit dem lonely planet ist ne gute idee. ich kenn den von anderen reisezielen her.
lieben dank für den tipp.

ra-sim

New Member

Alsoooooo....
sachen wie "du bist zumindest in den touristen orten als frau allein sicher" Stimmen doch so überhaupt nicht!!! SICHER bist du eigentich überall....kein Dorfmensch würde dich in irgendeiner weise blöd anmachen im gegenteil! Vielleicht ist man im Rest der Türkei sogar sicherer als in den Touristen gebieten :D :D ....
Und auch in den Touristengebieten ist es ganz normal wie in anderen Südlichen Ländern auch. Hier gilt bei Anmache > zurückblicken oder gar lächeln bedeutet "JA" ...
Wegsehen oder nicht beachten heisst "NEIN DANKE"...fertig aus....

S

Susi26

Guest

Hallo Biene, noch schnell ein Kommentar von mir!

Dass Du ja nun schon recht gut informiert bist, auch was das Verhalten der Männer vor Ort angeht, sollte Dir helfen mit Anmachversuchen (die zu 100% kommen werden) umzugehen. Einfach von Anfang an mit einer gewissen Distanz rangehen - ich weiß dass, das schwer fällt, weil man ja nicht unhöflich sein will - und die Jungs merken recht schnell, dass sie chancenlos sind!
Oftmals findet man auch als Alleinreisende in Hotels Anschluss zu anderen Urlaubern, so dass man auch mal gemeinsam was unternehmen kann und dem "Ansturm" nicht ganz so hilflos ausgesetzt ist!

Am besten einfach weghören und ignorieren und das schöne LAnd geniesen!

LG Susi

A

AvniSinanoglu

Guest

Alsoooooo....
sachen wie "du bist zumindest in den touristen orten als frau allein sicher" Stimmen doch so überhaupt nicht!!! SICHER bist du eigentich überall....kein Dorfmensch würde dich in irgendeiner weise blöd anmachen im gegenteil! Vielleicht ist man im Rest der Türkei sogar sicherer als in den Touristen gebieten :D :D ....
Und auch in den Touristengebieten ist es ganz normal wie in anderen Südlichen Ländern auch. Hier gilt bei Anmache > zurückblicken oder gar lächeln bedeutet "JA" ...
Wegsehen oder nicht beachten heisst "NEIN DANKE"...fertig aus....

Gute Idee, weiss nun mehr über euch:p