Alleine!?!

M

marion42

Guest
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

ich habe gerade einen bestimmten mann vor augen, der passt genau um zu beschreiben was ich meine..

dieser mann, ca 65 jahre alt, ehemaliger polizei(chef), arbeitete aus lust am arbeiten, in meinem hotel als securitychef..

ein ausgesprochen souveräner mann, sehr dezent und sehr gutes benehmen..meistens im hintergrund..

der mann, hat drei urlaube lang mit mir geflirtet..auf eine wunderschöne art..
zum einen haben wir uns immer angegrinst wenn das auflaufen der jungcasanovas einsetzte..da war ein verstehen in unseren gesichtern, das wiederspiegelte, das wir beide wissen wie das leben läuft und auch wissen das der andere das weiss..wir grinsten also meistens dezent miteinander..

wenn ich abends zum abendessen erschien, machte er grundsätzlich eine dezente verbeugung in meine richtung und lächelte immer sehr freundlich und anerkennend dabei..

als ich vom friseur kam, überreichte er mir formvollendet eine rote rose...

dieser mann hat mit mir geflirtet, und wusste dabei hundertprozentig das nichts geht ( was er auch garnicht bezweckt hatte), er wusste das ich mir irgendwo auch meinen teil hole..und bei alledem hat er mir ohne ende respekt und achtung entgegen gebracht..

ich habe diesen flirt immer genossen mit ihm..hatte eine feine art :)

S

Susi26

Guest

@ Dine:

Darin muss ich Marion recht geben, es ist doch ein Unterschied ob ich in der Türkei lebe (insbesondere als Europäerin) oder wir ich z.B. einen türkischen Freund hatte, oder dort "nur" Urlaub mache!

Klar habe ich mir seit das mit meinem Mann was festes war, auch ein gewisses Verhalten angewöhnt, dass eindeutig signalisiert, "no Chance" ! Aber vorher habe ich für mein Leben gern geflirtet (und das nicht nur in der Türkei), was ja noch nicht mal zwangsläufig heißen muss, mit dem Gegenüber in ein Gespräch zu kommen - schon alleine Blicke können manchmal Schmetterlinge im Bauch fliegen lassen!

Was die Jungs dort unten von mir gedacht haben, war mir eigentlich egal (ich bin meinen Prinzipien immer treu geblieben). Und noch viel mehr, machmal muss man sie einfach mit ihren eigenen Waffen schlagen - habe mit unschuldigen 18, mal 4 Typen aus dem Hotel abends zur gleichen Zeit vor den Eingang bestellt und bin nicht gekommen, da hatte ich dann meine Ruhe, na ja wenigstens vor den 4en!

Also, wie gesagt, einfach den Urlaub genießen!

LG Susi

F

Filiz1983

Guest

Hallo Biene75

Auf jeden Fall ist es kein problem wenn du alleine als Frau in die Türkei reist.
Da du ja sowieso ans Meer reisen möchtest NO PROBLEM.

Hättest du jetzt gesagt,nach Istanbul (wobei es dort ja auch ein Meer gibt aber nicht so toll ist ) hätte ich bestimmt davon abgeraten alleine als Frau.

Wünsche dir viel Spass im Urlaub und ne gute Erholung....

P.S. Flirten im Urlaub macht doch spass :)) (wenn man single ist)

M

marion42

Guest

tau schön..die vier hätt ich gerne dabei beobachtet..lach

Schischi

New Member

ich war die letzten beiden jahre mit meiner cousine in der türkei im urlaub...und ich muss echt zugeben, die männer dort sind nur am baggern...die lassen keine chance aus...wenn du nicht bei drei auf dem zaun bist, bist du dran :smile: aberrrr ich muss auch zugeben, das manchmal die frauen auch selbst dran schuld sind......... der eine macht, der andere lässt mit sich machen.....

Schischi

New Member

ich war die letzten beiden jahre mit meiner cousine in der türkei im urlaub...und ich muss echt zugeben, die männer dort sind nur am baggern...die lassen keine chance aus...wenn du nicht bei drei auf dem zaun bist, bist du dran :smile: aberrrr ich muss auch zugeben, das manchmal die frauen auch selbst dran schuld sind......... der eine macht, der andere lässt mit sich machen.....

singmara79

New Member

Ich war bei Bekannte in Antalya/Konyallti. Seine Frau hockt lieber zu Hause, darum ging ich oft alleine zum Strand. Dort finde ich sehr ruhige Relaxen. Ich war nicht mal zu Disko oder Bar gegangen.. Trotzdem baggern die Männer zu mir, habe ich verteidigt.. Ich war oft alleine und würde mich schon bisschen langweilig. Ich brauche jemand mit mir zu Strand gehen... Nächste Mal werde ich nie mehr alleine beurlauben... :-?

papatya

New Member

ich lese hier schon die ganze zeit mit, biene, jetzt gebe ich dir mal meine antwort:
als alleinreisende frau wirst du schwerlich einen ort in der welt finden, wo du nicht angebaggert wirst, das kann man nicht allein auf die türkei beziehen!
natürlich gibt es orte, an denen mehr gebaggert wird, aber an einen kleinen stillen ort möchtest du ja auch nicht, weil du ja wohl recht unternehmungslustig bist!
meiner meinung nach kommt es ganz auf dich alleine an, probier es einfach aus!
als ich zwischen 20-30 jahre alt war, bin ich öfter alleine in der welt unterwegs gewesen, hatte immer viel spass und mußte überall potenzielle verehrer abwehren! ich hatte dennoch immer viel spass und mein "nein" haben die männer immer verstanden!
viel spass und erzähl uns dann mal deine reisegeschichte!:p

hamster

New Member

An alle Mädels die allein in die Türkei reisen möchten,

leider ist die Türkei nicht ganz ungefährlich. Ich lebe selbst in Side.
Nach Sonnenuntergang, wenn man spazieren oder ausgehen möchte, sollte man sich laufenden Gruppen anschliesen und am besten so tun, als ob man dazugehört. Der Strand und kleine Strassen können auf jedenfall gefährlich werden. Im Sommer sind allerdings soviele Touristen hier, dass man schnell Anschluss finden kann.
Allein in der Nacht würde ich zumindest NIE allein rumlaufen, da es einige Bösewichte hier gibt, die es auf allein"laufende" Damen zum abschleppen und mehr...abgesehen haben. Auch würde ich nicht empfehlen allein mit einem Mann auszugehen, hier kann man nie wissen. Mit einer Gruppe türk. Leute was unternehmen ist schon besser. So ein alleinstehender Mann will bestimmt nicht nur einen Drink trinken. Spätestens nach einigen Treffen will er mehr. So sind bestimmt nicht alle, aber leider trifft es auf 90 Prozent zu. Auch meine einheimischen türkischen Freundinen meiden es, hier allein Abends rumzulaufen. Nicht mit jedem herzlich und offen sprechen ist auch wichtig.
Wenn alle hier grüssen, kurz erwiedern, aber dann auch schon weitergehen. Man kann hier auch gut shoppen gehen, aber nicht irgendwelche Verabredungen in den Läden ausmachen. Bedenken muss man auch leider, dass viele hier, aus Deutschland wegen irgendwelchen Konflikten ausgewiesen wurden.
Ausflüge mit Reisegruppen machen, Kontakte im Hotel schliessen und nicht allein abends rumlaufen, dann kann eigentlich nix schiefgehen!!!
Hier gibts viel zu sehen und einkaufen kann man hier auch ausgiebig!

Viel Spass!
Claudi

Biene75

New Member

so also ich hab mich jetzt eigentlich schon fast entschieden, was ich machen werde. ich versuch das jetzt einfach mal.
und zwar wirds eine viertätige blaue reise von/bis marmaris werden (vielen dank renée, du hast mich echt neugierig gemacht) und danach noch drei tage hotel. welches weiss ich noch nicht, aber ich denke, das man in der kleinen gruppe auf nem schiff schon anschluss finden wird.

nächste woche gehts ins reisebüro. ich werd euch berichten, ob ich´s auch durchgezogen hab, oder wieder nen rückzieher mach :???: