Alleine!?!

Biene75

New Member
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

ich glaub ich mach mir einfach viel zu viel gedanken. ich muss das jetzt einfach mal ausprobieren. und mit eurer hilfe bin ich ja jetzt gut gewappnet. und ... wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)
 

sigune

New Member
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

hallo semeyale,
ich möchte auf jeden fall ans meer. der geruch von salzwasser fehlt mir :).

angebaggert werden ist eine sache, aber mich irritiert das glaub ich total, wenn ich ständig angetatscht werde. und ich bin da wohl echt schlecht, mich zu wehren, weil ich niemandes gefühle verletzen möchte.
angebaggert werden ist eine sache, aber mich irritiert das glaub ich total, wenn ich ständig angetatscht werde. und ich bin da wohl echt schlecht, mich zu wehren, weil ich niemandes gefühle verletzen möchte.
__________________

*Schmunzel* oje, du weckst uralte erinnerungen bei mir. damals, vor mehr als 15 jahren, war ich mit meiner freundin als backpackerin in der türkei unterwegs.

und in istambul traf ich es dann - das menktopus (hm, das ist so eine mischung aus mensch und oktopus).
es tarnte sich als verkehrspolizist. soweit zur vorgeschichte.

meiner freundin hatte die angewohnheit, volkommen schmerzbefreit über jede noch so stark befahrene kreuzung zu latschen. blick auf unendlich gestellt und los gings;)).

ich versuchte es ihr gleich zu tun, meist bekam ich nach dem ersten oder zweiten auto angst.

so auch an diesem tag: ich stand wieder einmal allein gelassen auf einer stark befahrenen kreuzung und wartete trübsinnig darauf, von einem der autos zu brei gefahren zu werden.
so war ich zunächst gar nicht unerfreut, als der verkehrsoktopus kam, um mir unter die arme zu greifen.

letzteres nahm er leider nur allzu wörtlich... hinter mir auto, vor mir auto, neben mir fummelnder verkehrspolizist - mist, gefangen!
der polizist prüfte mit seinen klebefingern den sitz meines bhs (komisches aufgabengebiet übrigens - gehört das zur grundausbildung türkischer verkehrpolizisten? oder ist das ein mir unbekannter erste-hilfe-griff?).

immerhin war der verkehrsüberwacher nicht so unhöflich, mich erst abzutasten und dann vors auto zu schubsen. langsam, gemächlich schob er mich auf die andere straßenseite.

ich meinte damals sinngemäß zu meiner freundin, dass ich jetzt die stadt verlassen möchte. sofort. gelang uns auch erst ein paar tage später, aber das ist eine andere geschichte;))).

was lernen wir daraus? gar nüscht - ich denke mal, dass der verkehrspolizist mit seinen grabbbelfingern inzwischen seinen wohlverdienten ruhestand genießt und du zumindest auf türkischen straßen / kreuzungen nichts mehr zu befürchten hast:)).

liebe grüße

manuela
 
M

marion42

Guest
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

klasse..lach...vor allem die bezeichnung menktopus..unbedingt merken..ist ne weitverbreitete rasse..vornehmlich von männchen beherrscht..lach
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

- ich denke mal, dass der verkehrspolizist mit seinen grabbbelfingern inzwischen seinen wohlverdienten ruhestand genießt und du zumindest auf türkischen straßen / kreuzungen nichts mehr zu befürchten hast:)).

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht Manuela !

Ich glaube der wurde strafversetzt nach Gaziantep ! So ein aufdringlicher Lolizist kommt mir so bekannt vor, wenn ich an Alkim Geschichte denke !

:p
 

Biene75

New Member
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

ooaaaahhhh (brüll) ich schmeiß mich wech :-D geile geschichte. gibt es irgendwelche wirksamen gegenmittel gegen diese menktopuse?? die gibts hierzulande glaub ich auch :)

der liebe verkehrspolizist wollte bestimmt nur dein BESTES :-D
 

Tanja76

New Member
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

Hallo Biene,

wenn du einen ruhigen entspannten Urlaub verbringen möchtest, dann fahr lieber nicht in die Türkei und schon gar nicht allein. Du musst dich darauf einstellen überall, auf der Straße, am Strand, in der Bar, wo du gehst und stehst angesprochen zu werden und es ist nicht leicht ein Gespräch abzulehnen. Ein schlichtes "nein, danke" macht alles nur schlimmer. Wenn man sowas nicht gewöhnt ist und dann ganz allein, ist es keine schöne Erfahrung! Und ja, sie fassen dich auch an und sei es nur, dass sie dir die Hand schütteln wollen, um sie dann so lange wie möglich festzuhalten.

Wenn du dir jeden Laden von innen ansehen und jedem Mann auf deinem Weg deinen Namen und deinen Wohnort nennen, jeweils einen Apfeltee mit ihm trinken möchtest, um so am Abend nur ca. 50 m zurück zu legen, dann bist du in den Touristenorten genau richtig! ;-) Wichtig ist auch, dass du der Bar, die du am ersten Abend gewählt hast den ganzen Urlaub treu bleibst, sonst kannst du dir jeden Abend einen Anschiß abholen, wo du denn gewesen bist. O-Ton: "Wo warst ihr?", "In der Bar nebenan." "Was habt ihr getrunken?" "Wodka-O." "Was habt ihr bezahlt?" "Drei Euro fünfzig." "Bei mir drei Euro, morgen kommt ihr wieder zu mir!" Wiederstand zwecklos. ;-)

Ich war letzten Sommer zum ersten mal mit einer Freundin in der Türkei, in Side, und wir waren leider etwas unvorbereitet. Ich würde wirklich niemals allein fahren wollen. Es ist sehr ansträngend und ganz alleine hätte ich auch etwas Angst. Beides keine guten Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub.

Du musst dich wirklich streng an die Regeln halten und die lauten, keinen Mann anlächeln oder ansehen. Vor allem nicht das Personal im Hotel! Auch wenn du denkst, das sei doch nur höflich. Ebensogut könntest du dir den Schriftzug "Luder" auf die Stirn schreiben. Es ist für mich eigentlich immer noch unvorstellbar, aber es war so.

Lieben Gruß

Tanja
 
A

aurora

Guest
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

Ich war die letzten Jahre oft alleine in der Türkei. Natürlich ist es was anderes bei mir, weil ich Türkin bin, aber trotzdem fällt man auf, weil man einfach anders aussieht. Es stimmt, dass man oft angebaggert wird, aber einfach ignorieren. Wieso nimmst du keine Freundin bin? Ich finde, wenn man lange Zeit alleine ist, fühlt man sich als ob man stumm wäre. Ich vergesse dann auch den Klang meiner Stimme. Ich würde dir das Schwarze Meer empfehlen, weil es dort nicht viele Touristen gibt und der Einblick in die Gesellschafft authentischer ist.
 

Martina1

New Member
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

Hab' keine Angst, wenn man sich an ein paar Regeln hält und den gesunden Menschenverstand benutzt, kann gar nichts passieren. Ich war schon oft alleine in der Türkei, obwohl ich klein und blond bin. Mir ist nie was passiert. Zwar gibt es Ort, wo man schlimmer angebaggert wird und es schon nerven kann, z. b. Side. Ich würde mir ein entsprechendes Hotel aussuchen, dass ein wenig Unterhaltung bietet und einfach sehen, was auch dich zukommt. Auch finde ich, die Anbaggerei durch das Personal nicht so schlimm. Man hat es selbst in der Hand. Und ein bisschen Anbaggerei, seien wir doch ehrlich, schmeichelt schon. Man muss sich ja auf nichts einlassen. Bei mir haben sich dadurch schon oft nette Kontakte und Gespräche ergeben, sowohl beim männlichen wie auch beim weiblichen Personal.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe, du machst auch nur gute Erfahrungen.:p
 
Top