Alleine!?!

papatya

New Member
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

Hallo,

Und was sind diese Akhim oder Akims oder so die hier erwähnt wurden? Ich bin vielleicht etwas blond aber bitte klärt mich auf.
askim heißt mein liebling übersetzt!
hier bei TT wird es überwiegend negativ benutzt für einen abzocker!

@kimyager: soetwas gibt es auf der ganzen welt, dass 2 über einen selber abfällig in einer anderen sprache sprechen!
abgesehen davon würden die "aufreisser" bei mir nicht weit kommen,und dazu muß ich nicht türkisch aussehen!!!
hier bekommt man langsam das gefühl, dass die türkei ein gefährliches land ist und man sich alleine dort nicht fortbewegen kann!
da es mein beruf ist, ständig in anderen ländern zu sein, muß ich dem mal kräftig entgegentreten!
die türkei gehört von der tourismusseite aus gesehen zu den sichersten ländern!
und als frau muß ich genug selbstbewußtsein haben, um männer abweisen zu können, egal welcher nation und wo auf der welt!!!

sigune

New Member

Also, die Museen sind sehr sehenswert. Da kann auch nichts passieren, weil sich der Pöbel von solchen Örtlichkeiten fern hält.
Aber: Als Frau abends allein auf der Istiklal Caddesi (der Flaniermeile) ist leider kritisch. Meistens handelt es sich bei den betreffenden Männern um Typen, deren Müttern oder Schwestern unsereiner die Hand nicht reichen dürfte (Moral, Ehre, und haste nicht gesehen :roll: )..

:lol: nein, nein, der "pöbel" bewacht im dreischichtsystem konsequent und systematisch alle interessanten museen.

in unserem fall hieß das, dass wir uns schon vor der blauen moschee durch eine traube junger, mitteljunger und alternder männer durcharbeiten durften.

diese versuchten entweder zu erklären, wie wir uns in der moschee zu kleiden haben ("da die schuhe hinstellen, von dort tücher nehmen und über die schulter werfen") oder sie boten führungen an oder übersprangen gleich den langweiligen mittelteil und fragten nach telefonnummer und adresse.

nun muss ich gestehen, dass wir im topkapipalast tatsächlich zunächst unfreiwillig, dann mehr und mehr freiwillig einen historiker mitschleppten. es war tatsächlich eine der besten führungen, die ich miterlebt habe...

war aber glückssache... gab auch viele sehr, ähem, mit verlaub - bildungsferne. mit einer mischung von lachen und gruseln denke ich da an einen jungen mann, der mir versuchte, etwas romantisches vom mond zu erzählen (so kurz nach mittag, die perfekte mondromantikzeit). er freute sich gar heftig, dass man den mond des nachts so oft sehen könne. doch manchmal, so sinnierte er, sei der mond einfach weg... futsch... verschwunden...:vogel)
er war wirklich verwundert ob dieser tasache - so wie ein 6monatiges kind, vor dessen augen man das spielzeug unter einer decke versteckt.
tja, wo der mond denn sei? er schloss mit einem schlauen grinsen: man wisse es nicht und kein wissenschaftler der welt würde es jemals herausfinden.

meine neben mir gehende freundin machte die ganze zeit ein gesicht, als ob sie heftige zahnschmerzen hätte. nach beendigung des dialogs zuckte es heftig und sie lachte schallend los. sie verabschiedete sich in unser beider namen von dem mann: wir würden jetzt erst mal einen kaffee trinken. er aber solle sich in einer bibliothek oder anderwo gedanken über den mond machen.

aber das liegt lange zurück. solltet ihr also heute einen mittelalten mann in istanbul treffen, der sich mit den verschiedenen mondphasen auskennt, grüßt ihn schön;)).

liebe grüße

manuela

ps: ich sollte doch wieder nach istanbul fahren. das war soooo lustig.

Nicky_Maus

New Member

Ich schlag dir Kemer vor und das Hotel Catamaran, das ist richtig klasse.

A

alkim

Guest

sigune, ich hab eben nen lachkrampf gehabt und mein erster gedanke war an meine sandkasten liebe der auch vom mond begeistert war und immer geweint hat das er weg war.ach im übrigen war er auch türke.:lol:

Kimyager

Gesperrt

in unserem fall hieß das, dass wir uns schon vor der blauen moschee durch eine traube junger, mitteljunger und alternder männer durcharbeiten durften.

Damals.. von 12 Jahren.. Stehe vor dem Terminal... harre der Ankunft des Flughafenbusses, der mich nach Taksim bringen soll..
Frage einen, der auf mich den Eindruck eines ortskundigen Eckenstehers macht, nach den Zeiten.. Er antwortet mir gelangweilt, woher er es denn wissen solle..

Einer (britischen?) Touristin gegenüber war er sehr redselig, hat sich als "Führer" geradezu angeboten wie Sauerbier..

Es geht bei manchen immer nur um Sex, Sex, Sex, und wieder Sex Zizou !! Das widert mich nur noch an!!!

sigune

New Member

sigune, ich hab eben nen lachkrampf gehabt und mein erster gedanke war an meine sandkasten liebe der auch vom mond begeistert war und immer geweint hat das er weg war.ach im übrigen war er auch türke.:lol:

o weia, waren die beiden verwandt? oder haben wir so eine seltsame anziehungskraft auf noch seltsamere typen (polizisten mit "spezialausbildung", mondmenschen, ... ) .

Kimyager

Gesperrt

War auch nicht bös gemeint, nur wenn man einen netten Hinweisbekommt möchte man sich ja auch dafür bedanken oder zumindest darauf antworten. Und ich kann ja nicht einfach Sachen die mir per PN geschickt werden einfach veröffentlichen auf wenn sie ungefärlich sind, sowas mache ich einfach nicht.

Aber ganz vielen Lieben Dank für die Tipps.

Gern geschehen! :)

Biene75

New Member

oh mann, ist das zu fassen. da bezwinge ich den inneren scheinehund und entscheide mich, nun endlich mal wieder urlaub und sogar allein zu machen und was ist: keine flüge! verdammt!!!

wollt heute buchen und dann das. :-( ich bin geknickt.

R

Renée

Guest

Hallo Biene, was wolltest du denn jetzt letztendlich machen? Marmaris und die blaue Reise? Ich würde nicht aufgeben, nur weil es momentan keine Flüge gibt, kann durchaus sein, dass die zusätzliche Flieger einsetzen, wenn die Nachfrage nach bestimmten Terminen groß genug ist (hatte ich letztes Jahr zweimal, meine Termine waren eigentlich ausgebucht und eine Woche vorher gab es wieder jede Menge Plätze und noch dazu spottbillig...). Also immer dranbleiben...

LG und viel Erfolg dabei

A

Anouk

Guest

Zitat von Renée:
Übrigens: gebt mal bei Google Map Routenberechnung Start Berlin und Ziel New York an und schaut dann bei Position 40 der Wegbeschreibung....

Kurz mal dazwischen: als neugieriger Mensch hab ich den Tipp in Deiner Signatur jetzt mal ausprobiert, Renée. Sehr cool! :mrgreen:

Punkt 40: "Schwimmen Sie durch den Atlantik - 5572 km"

Nun ja, der Weg nach Istanbul ist bedeutend kürzer.. :lol: