Alleine!?!

schwarze Rose

Active Member
AW: Allein Urlaub in der Türkei - ein Problem?

Hallo biene,
super das du gebucht hast. manchmal muss man es einfach wagen und zu neuen Ufern aufbrechen.
Ich kann das gut verstehen, weil ich eigentlich immer mit Begleitung in Urlaub fahre. Aber auch das will nichts heißen, wenn mein Mann Fussball gucken will, klinke ich mich aus. Vor 2 Jahren bin ich dann in Alanya abends noch Richtung Marina spaziert, um durch die Geschäfte zu schlendern. Klar wurde ich angebaggert. Blonde Haare sind nun mal auffällig, aber obwohl ich schon älter bin, schrecken die Männer vor nichts zurück. Ein Stirnrunzeln, geistesabwesender Blick - schnell waren die Männer in ihren Läden. So was kann man vorm Spiegel üben - sehr effektvoll. Es ergaben sich aber auch nette Gespräche mit Verkäufern, so ist das nicht.
Also auf in den Spaß, Biene, das wird schon gut.

Enttäuscht

New Member

Ja ich würde auch sagen das es kein Problem ist als Frau allein in die Türkei zu reisen. Du musst selbst entscheiden für Dich inwieweit Du die Anbaggerstrategen an Dich heran lässt. Aber auf jeden Fall - hab einfach Spass.
Wenn Du klare Ansagen machst, sollte das auch ausreichend sein.

Hatice

Active Member

Ja ich würde auch sagen das es kein Problem ist als Frau allein in die Türkei zu reisen. Du musst selbst entscheiden für Dich inwieweit Du die Anbaggerstrategen an Dich heran lässt. Aber auf jeden Fall - hab einfach Spass.
Wenn Du klare Ansagen machst, sollte das auch ausreichend sein.

naja, das ist leider nicht immer der Fall :smile:
alleinreisende Frauen sind das gefundene Fressen.

Aber das ist generell in den südlichen Ländern so.

Biene75

New Member

hallöle,
ich wollt mich in meinen kurzurlaub verabschieden. morgen gehts los :). ich kann mir noch gar nicht vorstellen, bald am strand zu liegen.
grimmig kucken kann ich bei bedarf mittlerweile auch, also alles kein problem.

ihr bekommt natürlich einen ausführlichen urlaubsbericht, wenn ich wieder da bin. bis dahin liebe grüße, biene

S

semeyale

Guest

Na dann einen schönen Urlaub Biene! Komme gut erholt wieder.

LG Semeyale

Biene75

New Member

hallo zurück :)
was soll ich sagen: jetzt bin ich erst seit ca. 15 stunden zu hause und ich will am liebsten wieder zurück. der urlaub war einer der besten meines lebens und viel zu kurz. dieser türkei-virus ist ja sowas von ansteckend. und ehrlich, mich wundert es überhaupt nicht mehr, dass hier so viele sich im urlaub verliebt haben. ich bin froh, dass ich dieses forum VOR diesem urlaub gefunden habe und somit von vornherein wusste, wie es dort in der saison läuft. was mich nicht davon abgehalten hat eine nette urlaubsbekanntschaft zu machen :). aber davon mehr in einem anderen thread.

lieben dank dank nochmal euch allen, die ihr mir mut zugesprochen habt, wirklich alleine dorthin zu fahren. es hat mir so unendlich gut getan.

liebe grüße, bine

nadine_2901

New Member
Hallo ihr Lieben, wüßte gerne mal eure Meinung...
also ich fahre im August in die Türkei ( Incekum, Avsallar ), allerdings alleine...
Meint ihr, es ist zu riskant zu fahren....ich mein, man hört ja ständig, dass man als Frau alleine ( abends ) gar nicht vor die Tür gehen sollte...
icon_sad.gif

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten...

LG Nadine

S

simonehai

Guest
AW: Alleine!?!

Hallo Nadine,

wirst Du lediglich alleine hinfliegen oder auch den Urlaub über alleine sein?

Alleine geflogen bin ich auch schon, hab dann allerdings die Zeit dort mit meinem Mann verbracht. Urlaub ansich habe ich noch nicht alleine in der Türkei gemacht, wäre dem aber nicht abgeneigt. Schiss hätte ich da nicht - vor allem nicht in dieser Gegend, da wären mir andere Länder suspekter.