Alleinerziehende, türkische Väter

feshak

Moderator
AW: Alleinerziehende, türkische Väter

aber so ganz unrecht hat sandy nicht- mir wurden da auch enige geschichten erzählt von einem méiner hi5 Freunde der nun in Izmir lebt, aber als Kind und Jugendlicher mit seinen Eltern in Deutschland ansässig war . Unter anderem seine eigene Geschichte: die Mutter hatte einen mysteriösen Unfall (Treppe heruntergefallen!!) und in wenigen Monaten kam die junge Stiefmutter ins Haus. Die Kinder die den Vater anklagten wurden aus dem Haus geekelt, die kleineren durften bleiben. Auch so eine Ausnahme...

Liebe Johanna,
ich denke aber nicht, dass gerade dieser tragische von dir geschilderte Fall etwas spezifisch "kurdisches" oder "türkisches" ist. Das sind Fälle, wie ich sie mir nicht minder überall anders auch vorstellen kann.

LG
 

vanararat1966

Moderator
AW: Alleinerziehende, türkische Väter

Das ist keine Folge der genetischen Verdrahtung sondern der Erziehung.

Dass Männer - einige, nicht alle - vielleicht eher Mühe haben als Frauen, alleine zu sein und sich deshalb "gleich" in die nächste Beziehung "stürzen", sehe ich nicht als Folge der Erziehung.
(nur so aus dem gezogen, was ich im Verlauf meines Lebens so beobachtet habe in meinem beruflichen und persönlichen Umfeld, Bekanntenkreis, etc.).

Falls sich Dein Kommentar darauf bezieht, dass der Mann sich - unter Umständen im Verhältnis zu dem, was wir im europäischen Kulturkreis in der Regel als "angemessene Trauerzeit" betrachten - wieder verheiratet hat, dann kann es durchaus sein, dass der Grund in der Erziehung liegt.

Die wirklichen Beweggründe dürfte nur er wissen, alles andere ist Spekulation.

Gruss, VanArarat
 

vanararat1966

Moderator
AW: Alleinerziehende, türkische Väter

Boah,
alleinerziehende Männer sind alleinerziehende Männer, egal aus welcher Nation sie kommen.
Wenn sie vorher nur den Pascha oder den Ernährer gespielt haben, aber nicht ein richtiger Vater und Partner ihrer Frauen waren, dann haben sie es nun mal schwer (noch schwerer haben es allerdings die Kinder).
Wieso muss man immer son Geschiss wegen des Migrationshintergrundes machen?
Wann kommt die Untersuchung zu Russen, Albanern, Rumänen usw.??

In den türkischen Familien haben die Männer doch in der Regel den Vorteil, dass sie sauf ihre übrige weibliche Verwandtschaft zurück greifen können.

Da hast Du sicher recht, egal woher die Männer kommen, sie sind schlussendlich allein erziehend und auch in der heutigen Zeit (noch) in der Unterzahl. Entsprechend schwer dürfte dies auch sein, mangels Austauschmöglichkeiten.

Umso erstaunlicher dürfte es eben sein, dass diese Männer - oder wie immer einige davon - eben nicht - wie allgemein angenommen - auf die zahlreiche, übrige weibliche Verwandtschaft zurück greifen können. Sonst würde es diese Selbsthilfegruppe wohl kaum geben.

Alle allein Erziehenden - egal ob Mann oder Frau - leisten enorm viel und es ist häufig schwer, heute noch, Unterstützung zu finden und entsprechend auch Anerkennung - in der Gesellschaft. Da sind immer unterschwellig Vorwürfe vorhanden und wehe die Kinder stellen was an - ach ja, allein erziehend - erklärt immer alles.

In diesem Sinne
Gruss, VanArarat
 

Hilal-Bursa80

New Member
AW: Alleinerziehende, türkische Väter

Hmmm hoffe ich mache keinen Alleinerziehenden Vater damit wütend aber wie wird den Vätern dort geholfen?

Ich hab da eine dumme Vorstellung, da sitzen nun unzählige Väter mit weinenden Kindern auf dem schoß , und gelangweilen Teenies , einer unter ihnen schreit (weil es dort so laut ist) "UND WO BEKOMME ICH NUN EINE NEUE FRAU HER, LANGE KANN ICH DIE PUTZFRAU MIR NICHT LEISTEN" :)))) :D :D könnte ich mir echt vorstellen.
Aber es wurde endlich Zeit das auch alleinerziehende türkische Väter hilfe bekommen, hoffe das auch alle diese Hilfe in anspruch nehmen....
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Alleinerziehende, türkische Väter

Ach hört doch auf ! Was meint ihr denn wie lange so ein Türkischer Alleinerziehender Vater alleine bleibt ?

Hier ein Beispiel : Türkisch/Kurdische Frau bei Verkerhrsunfall gestorben , sie hinterlässt 2 Kinder und Ehemann , knapp 6 Monate später würde eine Ersatz Mama geheiratet ! Echt krasss sowas !

weisst du was uschi......
wenn meine mutter vor meinem vater sterben würde, dann würd ich auch wollen, dass er innerhalb kürzsester zeit jemaden neues hat ( wir reden nicht von ersetzen). meine ma hat uns einmal verlassen, da war ich im alter von 10 jahren.. Perfektes Timing Mami... ich kam in die pubertät, bekam meine periode und mein Vater .......? keine Ahung von Tuten und Blasen...........
WAS erwartest du von diesen Männern? Was geht es dich überhaupt an? Solange die Kinder damit einverstanden sind, haben aussenstehende nichts zu melden! viele tr. männer sind ohne ihre ehefrauen aufgeschmissen.. es geht nicht nur um haushalt, wäsche waschen oder sex.. es geht darum einen freund an seiner seite zu haben.....

ich rege mich gerade extrem auf........ du hat NULL AHNUNG......
 

Susi28

New Member
AW: Alleinerziehende, türkische Väter

Ich will nich wissen, wieviele alleinerziehende türkische Männer, die Mutter des Kindes, auf die ein oder andere Weise dazu gebracht haben, dass das Kind zu ihm kommt, sei es Erpressung , Lügenmärchen oder sonstiger Versuch, das Kind der Mutter zu entziehen, insbesondere wenn die Mutter nicht stark genug was sich durchzusetzen.
In letzter INstanz nicht in der Lage sich wirklich um das Kind zu kümmern, Arztbesuch zu organisieren was ist das, Zäpfchen verpassen nein geht nicht, früh 5 Uhr raus auch am WE, aber ich habe ja gearbeitet, Reis kochen obwohl es das Kind nicht verträgt, Aktivitäten auf gemeinsames Fernsehen beschränken.
Und nebenbei noch der Mutter das Leben zur Höle zu machen.....aber hey hauptsache Papa spielen.
 
Top