Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

LittleRina

New Member
Hallo ihr lieben Türkei-Experten.

Da mir mein Leben hier auf den Geist geht, möchte ich gerne für diese Saison in die Türkei, als Animatuerin. Am liebsten nach Alanya.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich für diese Saison noch an einen Job komme?

(Sorry, ich muss mich kurz halten :D)
Bei einem Portal bin ich schon angemeldet, habe aber leider noch keine Resonanz bekommen... :(

Kennt ihr vielleicht sogar jemanden oder ein Hotel, welches noch sucht?

Würdet mir sehr helfen!

Morgen einen ausführlichen Bericht...!

Alles Liebe, eure Rina
 

inciertu

New Member
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Hallo


Hmmmmmm, bisschen spaet würde ich sagen.
Die Saison hat angefangen und die guten Jobs sind schon weg............

Vielleicht hast du noch eine Chance wenn du jemanden kennst der im Hotel arbeitet und ein gutes Wort für dich einlegen kann.
 

LittleRina

New Member
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Das die Saison schon begonnen hat, weiß ich. Aber es gibt ja auch sowas wie "Springer" das heißt, die arbeiten dann wirklich nur für den Sommer dort, wenn die anderen Anis Verstärkung brauchen.

Nein, ich kenne leider niemanden, der ein Hotel besitzt und dort ein gutes Wort einlegen kann, sonst hätte ich das ja längst machen lassen ;)

Im Moment will ich einfach nur weg hier. Ich lebe seit meiner Kindheit in dieser Kleinstadt und ich kann sie nicht mehr sehen. Ich kann die Leute nicht mehr sehen, ich kann das Wetter nicht mehr sehen....
Ich möchte einfach mal Erfahrungen in einem anderen Land sammeln, in dem die Leute nicht von der Norddeutschen unfreundlichkeit zerfressen sind.

Na ja, vielleicht fällt mir ja doch noch irgendwie etwas ein :(
 

Farina

Well-Known Member
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Gib doch mal bei Google "Animateure gesucht" ein und checke das durch.
 

LittleRina

New Member
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Habe ich schon :(

Ich scheine wohl kein Glück mehr zu haben, dieses Jahr :(
 
S

sigute

Guest
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Hallo


Hmmmmmm, bisschen spaet würde ich sagen.
Die Saison hat angefangen und die guten Jobs sind schon weg............

Vielleicht hast du noch eine Chance wenn du jemanden kennst der im Hotel arbeitet und ein gutes Wort für dich einlegen kann.

Nicht unbedingt, ich habe meinen ersten Job als Animateurin damals im Juni gesucht und gefunden, und das wohlgemerkt bei Robinson.
Meinen zweiten Job habe ich im Mai gesucht... und gefunden, und das BlueWaters ist ein super 5 Sterne Club, also auch ein guter Job.

Klar ist es clever sich vor der Saison zu bewerben, aber auch danach ist es nicht viel schwerer einen guten Job zu finden, da 1. viele keine ganze Saison durchhalten und Ersatz her muss.
2. wie sie selber sagt suchen auch viele Hotels Anis die nur 2 Monate kommen, also in der Hochsaison.

Das viel größere Problem wird werden dass der Tourismus seit Jahren einen großen Wandel erlebt, die Osteuropäischen Länder werden immer präsenter und demnach verlangen viele Hotels mehrsprachige Animateure.

Hallo ihr lieben Türkei-Experten.

Da mir mein Leben hier auf den Geist geht, möchte ich gerne für diese Saison in die Türkei, als Animatuerin. Am liebsten nach Alanya.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich für diese Saison noch an einen Job komme?

(Sorry, ich muss mich kurz halten :D)
Bei einem Portal bin ich schon angemeldet, habe aber leider noch keine Resonanz bekommen... :(

Kennt ihr vielleicht sogar jemanden oder ein Hotel, welches noch sucht?

Würdet mir sehr helfen!

Morgen einen ausführlichen Bericht...!

Alles Liebe, eure Rina


Bewirb dich einfach bei dt.Firmen, google wird dir alles sagen.

Aber vergiß nicht, dort bist du dann die Arbeiterin, d.h. du gibst den Touristen die Herzlichkeit die du an diesem Land schätzt. Ob das deinen Erwartungen entspricht weiß ich nicht, denn soviel freundlicher sind die Türken nicht als die Deutschen.

Sie sind einfach normal, haben auch ihre schlechten Tage und mögen auch nicht jeden. Es ist einfach nur ihr Job immer freundlich zu Touristen zu sein, die bist du dann aber nicht mehr, sondern Teil des Teams, der Arbeiter, und auf deine persönlichen Launen wird kaum einer Rücksicht nehmen, geschweige denn sich dafür interessieren.

Versteh mich nicht falsch, es ist ein tolles Land und ein toller Job, ABER ich habe viele gehen sehen weil sie es nicht gepackt haben, und falsche Vorstellungen hatten.

Egal was du machst, ich wünsche dir viel Glück und Spaß dabei!!
 

LittleRina

New Member
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Na ja, dann scheine ich zu doof zu sein, um etwas zu finden.
Wenn ich freie Stellen finde, dann nur in Italien oder sonst wo...Vielleicht sollte ich aufgeben.

Ich weiß, dass jeder mal einen schlechten Tag hat. Aber dann komm mal nach Norddeutschland, da wirst Du quasi an der Tür mit unfreundlichkeit begrüßt. Ich weiß wovon ich rede, ich arbeite seit Jahren nebenbei in der Gastronomie...

Mir geht im Moment generell alles auf den Sack und ich will einfach nur weg hier. Aber irgendwie scheint das keine so recht zu verstehen (Also Familie, Freunde etc.)
 
S

sigute

Guest
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Na ja, dann scheine ich zu doof zu sein, um etwas zu finden.
Wenn ich freie Stellen finde, dann nur in Italien oder sonst wo...Vielleicht sollte ich aufgeben.

Ich weiß, dass jeder mal einen schlechten Tag hat. Aber dann komm mal nach Norddeutschland, da wirst Du quasi an der Tür mit unfreundlichkeit begrüßt. Ich weiß wovon ich rede, ich arbeite seit Jahren nebenbei in der Gastronomie...

Mir geht im Moment generell alles auf den Sack und ich will einfach nur weg hier. Aber irgendwie scheint das keine so recht zu verstehen (Also Familie, Freunde etc.)

http://aldianajobs.ch/46.0.html

http://www.tui-animation.de/

http://www.robinson.com/

http://www.magiclife.com/jobs/bewerbung-entertainment.html

http://www.bluewaters.com.tr/web_de/indexana.html

Naja ein bißchen musst du dich schon anstrengen, weiß nicht was für Hotels es in Alanya gibt, aber guck doch einfach, entweder du kannst ne Initiativbewerbung losschicken, oder sie suchen jemanden, und wo garnichts steht ruf einfach an.

Auf dem Silbertablett wird dir nichts präsentiert....

Denn keiner wartet auf dich, beweg deinen Popo und zeig ihnen dass sie dich brauchen, dass du dich bemühst und du dich auch traust einfach direkt im Hotel anzurufen und mit denen zu sprechen.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Na ja, dann scheine ich zu doof zu sein, um etwas zu finden.
Wenn ich freie Stellen finde, dann nur in Italien oder sonst wo...Vielleicht sollte ich aufgeben.
Ich weiß, dass jeder mal einen schlechten Tag hat. Aber dann komm mal nach Norddeutschland, da wirst Du quasi an der Tür mit unfreundlichkeit begrüßt. Ich weiß wovon ich rede, ich arbeite seit Jahren nebenbei in der Gastronomie...

Mir geht im Moment generell alles auf den Sack und ich will einfach nur weg hier. Aber irgendwie scheint das keine so recht zu verstehen (Also Familie, Freunde etc.)


Wie ???? soooo schnell gibst du auf ??? Dann ist die Türkei aber mit Sicherheit nicht das richtige Land für dich, denn dort ist Durchhaltevermögen gefragt ....

Bist du dir sicher, dass du wirklich willst und nicht nur einer Laune versuchst nachzugeben ???
 

Dine

Well-Known Member
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Wenn jetzt noch, dann nur als FREELANCER... Schau mal bei Tui, Neckermann, Robinson, Aldiana...

Aber du bist echt ein bisschen spät. Und sonst geh runter und klappere alle Hotels ab... Hab ich auch gemacht, hat damals geklappt. :wink: Wo ein Wille, da auch ein Weg...
 
Top