Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

LittleRina

New Member
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Hey :)

Danke, für eure lieben Antworten und Bemühungen, das weiß ich sehr zu schätzen!

Um die Versprochene "langfassung" abzugeben:

Mein Wunsch in die Türkei zu gehen kommt daher, weil ich 24 Jahre alt bin und bisher nur eine Ausbildung und mein Abitur gemacht habe. Im Oktober 2009 fing ich an, Lehramt zu studieren. Merkte aber schnell, dass das nicht mein Ding ist und seitdem besuche ich nur noch die Geographie Vorlesungen, um im Oktober 2010 mit dem Geographie Studium als Vollfach anzufangen.
Irgendwas anderes will ich daher machen, weil ich seit 24 Jahren in dieser Kleinstadt lebe und mir hier alles auf den Geist geht. Klar, ich liebe meine Freunde, meine Familie und meinen Job (Gastronomie). Aber ich wollte schon immer ein anderes Land RICHTIG kennenlernen und nicht nur im Urlaub.
Als ich sah, dass andere nach dem Abi als Au Pair weggingen oder Work and Travel machten, packte mich immer der Wehmut. Da ich aber ein Mama und Papa Kind bin, wollte ich nie wirklich weg.
Letztes Jahr entdeckte ich Berlin und verliebte mich in diese Stadt. Das Problem ist aber, dass ich dort erst studieren kann, wenn ich als "Höheres Semester" gelte. Das heißt, frühstens ab Sommersemester 2011. Dann will ich auf jeden Fall nach Berlin gehen.
In die Türkei nicht zuletzt natürlich, weil ich mich eben verliebt habe und mein Freund momentan noch in der Türkei ist. Und da im Moment meine verfügbare Zeit und die Sehnsucht nach ihm und nach neuen Erfahrungen aufeinander prallen, weiß ich gerade nicht so recht, wohin mit mir.
Ich will einfach etwas erleben, neue Menschen kennenlernen und so weiter. Fühle mich wie in einer totalen Umbruch Phase.

Freuen würde mich auch, wenn ich dort in einer Bar arbeiten könnte, da ich von 18-21 in einer Discothek arbeitete und danach bis heute halt in der Gastronomie. Denkt ihr, dass ich dort Chancen hätte? Barkeeperinnen habe ich auf jeden Fall gesehen. Ich fliege in 2 Wochen hin. Dann werde ich mal in Hotels und eben in Bars nachfragen. Dann sehen sie mich gleich und können sich ein persönliches Bild von mir machen.

Uff, das war doch ganz schön viel. Hoffe, irgendjemand versteht mich zumindest ein bisschen :)

Lieben Gruß,
Rina
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

In dem Link was ich dir geschickt habe waren viele Angebote als Barmaids.
 

LittleRina

New Member
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Ach ja, danke nochmal für den Link...

Nur leider kann ich kein türkisch und kann keine Funktion finden, wie ich die Seite auf Englisch umstellen kann...:-?
 

LittleRina

New Member
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Dankeschön.

Aber ich glaube, ich möchte die Sachen schon eher von Grund auf verstehen, als mich irgendwo drauf zu melden, wo ich dann vielleicht doch etwas missverstehe..
Aber vieeeeelen Dank für Deine Mühe! :)
 

aylin88

Member
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Ich kann dich gut verstehen und wenn du eh bis Oktober 2010 Zeit hast, ist das doch eine super Gelegenheit. Ich denke am Besten ist es, wenn du wirklich einfach persönlich vor Ort alles abklapperst. Einfach losziehen und nicht aufgeben dann findest du sicher was!
Ich denke mit deutsch und englisch als Fremdsprachen bist du schon gut dabei.

Am Besten du nützt die 2 Wochen bis du fliegst, um dich auf den Links die dir gesagt wurden zu erkundigen und zu bewerben. Wenn du nicht so gut türkisch kannst, kann sich doch mal dein Freund die Seiten anschauen und dir was raussuchen...!??

Viel Erfolg, dass es doch noch klappt! Ich bin ja immer der Meinung, dass wenn man etwas wirklich will, klappt es eigentlich immer...
 

Akgül1986

New Member
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier ganz neu im Forum.

Ich bin ab dem 22. Juni in Alanya, erstmal eine Woche Urlaub machen und nach Jobs schauen. Danach ziehe ich in eine Wohnung, bleibe erstmal die 90 Tage die man darf als Tourist, aber wenn es mir gefällt will ich fürimmer bleiben.

Ihr schreibt hier, sie soll am besten vor Ort nach einem Job suchen. Das habe ich auch vor. Ich habe schon ein Jobangebot, aber das Hotel erteilt keine Arbeitserlaubnis und zahlt keine Versicherungen. Sie wollen mich als Praktikantin einstellen.

Meint ihr, ich kann den Job annehmen bzw. meint ihr, dass man auch ein Hotel finden kann, die einem so kurzfristig noch eine Arbeitserlaubnis ausstellen?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Als Animateurin in die Türkei 2010? Wie?

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier ganz neu im Forum.

Ich bin ab dem 22. Juni in Alanya, erstmal eine Woche Urlaub machen und nach Jobs schauen. Danach ziehe ich in eine Wohnung, bleibe erstmal die 90 Tage die man darf als Tourist, aber wenn es mir gefällt will ich fürimmer bleiben.

Ihr schreibt hier, sie soll am besten vor Ort nach einem Job suchen. Das habe ich auch vor. Ich habe schon ein Jobangebot, aber das Hotel erteilt keine Arbeitserlaubnis und zahlt keine Versicherungen. Sie wollen mich als Praktikantin einstellen.

Meint ihr, ich kann den Job annehmen bzw. meint ihr, dass man auch ein Hotel finden kann, die einem so kurzfristig noch eine Arbeitserlaubnis ausstellen?

Wenn du keine Lust auf Deport (Ausweisung) hast dann finde lieber einen Job mit Arbeitserlaubnis. Wenn du keins findest dann vergiss den Traum.
Erst letzte Woche sind naemlich zwei Englaender die dazu noch hier Eigentumsvillas hatten ausgewiesen worden.
Die Auslaenderpolizei nimmt den Arbeits-und Wohnerlaubnis sehr ernst. Was auch gut so ist.
 
Top