Als Jungfrau in die Ehe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cafedelsol

Gesperrt
AW: Als Jungfrau in die Ehe

Ach weisst du irgendwie wundert es mich das jetzt nicht, naja ich hab meine Meinung dazu gesagt und das wars, mach daraus was du willst

S

Susi26

Guest

Ja, aber es gibt doch ganz klar einen Unterschied ob ein Mädchen hier in Deutschland unter recht liberalen Familienverhältnissen aufwächst oder in der Türkei, in einer Familie, die sehr traditionell geprägt ist.
Es gibt nun einmal in der Türkei eine große Anzahl von jungen Frauen, die es - aus welchen Gründen auch immer - als selbstverständlich ansehen als Jungfrau in die Ehe zu gehen.

LG Susi

G

Gölge

Guest

hier verleumdet doch keiner die türkische kultur.ich gucke jeden morgen in den spiegel und weiß wo meine wurzeln liegen.
was ich einfach nur sagen wollte war,dass es personen gibt,die selber zwar nen haufen an sexuellen erfahrungen gesammelt haben (meistens männer) ,aber dann urplötzlich meinen müssen eine jungfrau heiraten zu wollen,obwohl sie selber gar nicht mehr jungfräulich sind!
wie kann man denn so etwas von seinem partner verlangen,wenn man es selber nicht mehr bieten kann?
wenn jemand besonders religiös ist und sich an den islam halten möchte,dann soll er dies auch voll und ganz tun.dagegen spricht doch nichts!
doch im islam ist verankert das BEIDE partner jungfräulich in die ehe gehen sollen und sex der ehe vorbehalten ist.
ich finde es aber sch****,wenn männer meinen alles machen zu dürfen und dann der frau,die vielleicht schon sex hatte ,dies zu einem vorwurf zu machen!
und außerdem,wenn jemand schon von liebe und ehe spricht,hätte er ihr nicht das mit dem vorehelichen sex verzeihen können? so groß kann die liebe nicht gewesen sein! man liebt einen menschen entweder mit seinen fehlern oder man kann die beziehung gleich knicken (meine meinung)!

Du hast absolut Recht! Ist es im Islam nicht auch so, dass nur einem jungfräulichen mann eine Jungfrau zusteht?

W

whaty2000

Guest

Du hast absolut Recht! Ist es im Islam nicht auch so, dass nur einem jungfräulichen mann eine Jungfrau zusteht?

ich bin grad nicht mit meinem pc zu hause online,sonst hätte ich dir die passenden suren aus dem koran posten können.
aber so wie ich das gesagt hab stehts drin:beide jungfräulich und sex ist der ehe vorbehalten.sogar noch mehr,es ist ein privileg der ehe!
da steht keinem etwas zu! es steht so drin und da der koran gottes worte sind,sollte man sich dran halten,wenn man religiös ist!

cafedelsol

Gesperrt

Ja, aber es gibt doch ganz klar einen Unterschied ob ein Mädchen hier in Deutschland unter recht liberalen Familienverhältnissen aufwächst oder in der Türkei, in einer Familie, die sehr traditionell geprägt ist.
Es gibt nun einmal in der Türkei eine große Anzahl von jungen Frauen, die es - aus welchen Gründen auch immer - als selbstverständlich ansehen als Jungfrau in die Ehe zu gehen.

LG Susi

Ich sage nicht das die Türkinnen hier keine Jungfrau mehr sind, aber unberührt sinddie meisten Garantiert nicht mehr. Die Türkei ist auch nicht mehr das was sie vor 50 Jahren war, mittlerweile kann mn sich nicht mal den Frauen aus dem Dorf sicher sein, dass sie niemals einen Mann angefasst haben

S

Susi26

Guest

Ich sage nicht das die Türkinnen hier keine Jungfrau mehr sind, aber unberührt sinddie meisten Garantiert nicht mehr. Die Türkei ist auch nicht mehr das was sie vor 50 Jahren war, mittlerweile kann mn sich nicht mal den Frauen aus dem Dorf sicher sein, dass sie niemals einen Mann angefasst haben

Für mich ist das Thema so oder so von einer enormen Doppelmoral geprägt, egal ob ich nun nach Deutschland oder in die Türkei schaue.
Bestes Beispiel mein Mann - sorry Schatz! Natürlich erwartet er, dass seine Schwestern als Jungfrauen in die Ehe gehen, oder gegangen sind. Dass wir nicht erst in der Hochzeitsnacht .... brauch ich wohl nicht zu verheimlichen. Und seine erste und einzige war ich sicher auch nicht ....!
Leider lassen sich gewissen Moralvorstellungen so schnell nicht ändern.

LG Susi

CoolworX

Active Member

Die Zukunft einer möglichen Beziehung tatsächlich auf einen "Fick" zu reduzieren, halte ich für egoistisch...*g*...

Grüße...

C:cool::cool:lworX

marleen

Member

was mich mal interessieren würde: wie halten die frauen das denn aus wenn man die katze im sack kauft?ich meine wie soll das denn funktionieren wenn man gar nicht weiß was einem selbst gefällt und was nicht?was ist wenn man einen mann hat,der dann koplett andere wünsche im bett hat,als man selbst?ist vielleicht ne blöde frage,aber würd mich mal ehrlich interessieren...
ich bin jedenfalls froh,dass solche veralteten traditionen in unserer gesellschaft keinen pplatz mehr haben!ich will damit keinen beleidigen,der es für sich selbst entschieden hat.nur ich finde es,um ehrlich zu sein sch***,dass sowas immer noch eine rolle spielt.
@gölge: wäre es ihm denn lieber sie hätte ihn angelogen?dann hätte er jetzt die zweifel nicht und alles wäre in butter...schade,dass sie nur,weil sie ehrlich zu ihrem freund war,jetzt solche vorwürfe vorgehalten bekommt.arme frauen!

Schokolore

New Member

@whaty: Huch! Wo kommst du denn wieder her? :icon_eyecrazy: Hattest du dich letztens nicht dramatisch von uns verabschiedet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.