Als Jungfrau in die Ehe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hatice

Active Member
AW: Als Jungfrau in die Ehe

Wenn er sie liebt wie sie ist, soll er sie heiraten, wenn er es nicht kann, dann bitte lassen.
Weil sonst kann es passieren, dass das später bei jedem gröberen Streit ein Thema sein wird!
Und ehrlich gesagt, liebt er sie echt, wenn er sie nicht so akzeptieren kann wie sie ist? Sie hat ihm ja selber gesagt, sie ist keine mehr! Sie ist ehrlich, hat nicht mit Tricks in der Hochzeitsnacht etc. gearbeitet, außerdem vertraut sie ihm, weil sie es ihm gesagt hat.

Zählen Ehrlichkeit und Vertrauen weniger als ein Jungfernhäutchen?
Also mir wäre wichtiger ich kann meinem Mann vertrauen, als ich weiß wie oft er schon Sex hatte.

S

sultansleyman

Guest

Das Problem ist ja häufig dass genau diese Menschen es als CHARACKTER verstehen wenn sie die EHE mit Nicht-Jungfrauen ablehnen!
Du kennst ja die Begriffe "Namus" und "Seref"....

Namus und Seref bedeuten aber auch, dass man die Person die man liebt beschützt. Alleine schon, das er es Dir anvertraut hat finde ich falsch.
Und du hast es hier gepostet, versteh mich nicht falsch, aber meinst du es würde ihr gefallen, das sie hiér gesprächsthema ist. Oder das ihr Freund über dieses Geheimnis mit anderen geredet hat ?

Denn es ist ein Geheimnis, sonst hätte sie es ja auch in die Tageszeitung drucken können.

Charakter bedeutet auch, sich schwierigkeiten zu stellen. Jemand der Ehre besitzt läßt einen anderen Menschen nicht aus so einem Grund fallen. Wenn man andere wegen so etwas verachtet, kann es einen selbst schneller treffen als man schauen kann.

lg

sutlansleyman

G

Gölge

Guest

Namus und Seref bedeuten aber auch, dass man die Person die man liebt beschützt. Alleine schon, das er es Dir anvertraut hat finde ich falsch.
Und du hast es hier gepostet, versteh mich nicht falsch, aber meinst du es würde ihr gefallen, das sie hiér gesprächsthema ist. Oder das ihr Freund über dieses Geheimnis mit anderen geredet hat ?

Denn es ist ein Geheimnis, sonst hätte sie es ja auch in die Tageszeitung drucken können.

Charakter bedeutet auch, sich schwierigkeiten zu stellen. Jemand der Ehre besitzt läßt einen anderen Menschen nicht aus so einem Grund fallen. Wenn man andere wegen so etwas verachtet, kann es einen selbst schneller treffen als man schauen kann.

lg

sutlansleyman

Wo wir wieder beim Thema FREUNDSCHAFT wären, nicht wahr!?
Also Grundsätzlich sollte man unter Freunden über alles reden können!
Er brauchte jemanden zum reden und ich kann mich glücklich schetzen dass er es mir anvertraut, sonst hätte ich nach fehlern in meiner Persönlichkeit als freund suchen müssen,,,das mal zum ersten!

Und zweitens kennen wir uns ? Ich meine weisst du von wem ich rede ?
Ich denke nicht dass hier die anonymität leidet! Namen sind keine Gefallen!

Kimyager

Gesperrt

Es hört sich hart an, aber möglich ist auch, dass der junge Mann kalte Füße bekommen hat und sich dieser "Konvention" bedient. Vielleicht hat er auch etwas anderes am Laufen, und er nimmt diese Sichtweise als Alibi.

S

sultansleyman

Guest

Wo wir wieder beim Thema FREUNDSCHAFT wären, nicht wahr!?
Also Grundsätzlich sollte man unter Freunden über alles reden können!
Er brauchte jemanden zum reden und ich kann mich glücklich schetzen dass er es mir anvertraut, sonst hätte ich nach fehlern in meiner Persönlichkeit als freund suchen müssen,,,das mal zum ersten!

Und zweitens kennen wir uns ? Ich meine weisst du von wem ich rede ?
Ich denke nicht dass hier die anonymität leidet! Namen sind keine Gefallen!

Du hast mich falsch verstanden Gölge. Natürlich weiß hier niemand wen du meinst, aber es wäre ihr dennoch nicht recht. Ich denke mal du bist ein sehr toleranter und aufgeschlossener Mensch und urteilst nun nicht schlecht über sie. Hättest du aber nicht diese Einstellung, was würdest du über sie denken ? Ganz ehrliche Antwort bitte. Und was würdest du in solch einem Fall, dann deinem Freund raten ?

Mal angenommen er heiratet sie nun doch am Ende. Wenn du nun an seiner Stelle wärst und es einem Freund erzählt hättest, würde es dann dir nun gefallen, dass jemand das Geheimnis Deiner Frau kennt ?

JENNY1

New Member

Du hast mich falsch verstanden Gölge. Natürlich weiß hier niemand wen du meinst, aber es wäre ihr dennoch nicht recht. Ich denke mal du bist ein sehr toleranter und aufgeschlossener Mensch und urteilst nun nicht schlecht über sie. Hättest du aber nicht diese Einstellung, was würdest du über sie denken ? Ganz ehrliche Antwort bitte. Und was würdest du in solch einem Fall, dann deinem Freund raten?

Ja das würde ich auch gerne mal wissen!
Du musst ja auch irgendeine Meinung dazu haben...

A

Anouk

Guest

Nur zur Info, das Thema ist hier schon recht häufig behandelt worden. Abhängig davon, wie die Diskussion sich entwickelt, fügen wir die Threads eventuell später zusammen.

Allgemein verfrachte ich es erstmal zu Liebe, Flirt und Partnerschaft. :)

Viele Grüße

anouk

G

Gölge

Guest

Ich habe mir nicht erlaubt einen Ratschlag zu geben!
Was wäre nämlich wenn er sie heiratet und später diesen Schritt wieder bereuht?
Oder sie ziehen lässt und jahrelang hinterhertrauert...
Ich hatte ein offenes Ohr für ihn und habe lediglich nur MEINE MEINUNG geschildert! Und diese verläuft eigentlich parallell zu eurer ....

G

Gölge

Guest

Mal angenommen er heiratet sie nun doch am Ende. Wenn du nun an seiner Stelle wärst und es einem Freund erzählt hättest, würde es dann dir nun gefallen, dass jemand das Geheimnis Deiner Frau kennt ?

Genau darum geht es ihm doch! Er sagt "stell dir vor du gehst mit deiner Frau aus und triffst unterwegs den Mann mit dem sie sex hatte! " Er ist der meinung dass egal welche reaktion dieser typ zeigt, du in diesem Moment als Looser dastehst! Dir selbst sagst, dass er sich bestimmt eben diese eine SACHE denkt! EBEN DIESES EINE GEHEIMNIS!

schon komisch!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.