Alte Liebe ausgewandert! Wie kann ich Ihn in der Türkei finden?

P

pauline09

Guest
AW: Alte Liebe ausgewandert! Wie kann ich Ihn in der Türkei finden?

Nichts. Konsequentes Nichtstun wäre m.E. das Beste. Und zwar deshalb:

Es Ist wohl leider so, das wenn man eine sehr schlechte Zeit durchleben muss immer an eine schöne Zeit zurück denkt!

Eine schlechte Zeit wird mit Sicherheit nicht besser, wenn Du halb oder ganz Denizli auf der Suche nach Deinem Ex durchkämmst, den Du fünf Jahre nicht gesehen hast. Oder okay, vielleicht geschieht ja mit 0.1%iger Wahrscheinlichkeit ein Wunder.. aber davon würde ich, dezent ausgedrückt, nicht ausgehen. Am Ende kehrst Du vermutlich nur um eine große Illusion ärmer zurück.

Im Moment hast Du immerhin schöne Erinnerungen. Das ist gut, herzwärmend, und wie heißt es noch gleich so richtig? Das Herz braucht ein Zuhause.

Wenn die Gedanken an Deinen Ex Dir helfen, über die miese Zeit hinwegzukommen: okay. Wenn Du sowieso immer schon mal nach Denizli wolltest und Zeit und Geld hast: auch okay. Aber im Wesentlichen würde ich die Finger von der ganzen Aktion lassen. Entschuldige, es klingt hart, aber: Wärst Du ihm auch nur ein Fünkchen noch so wichtig wie er Dir, hätte er Dich benachrichtigt. Wenn er das nicht getan hat, wird er seine Gründe haben.

Gizelle

Well-Known Member

Eben. Hat er Deine Nummer?

Ich war mal in Italien verlobt. Und nach Jahren, als ich mal wieder in der Ecke war, hab ich Erkundigungen über ihn eingeholt. Er war verheiratet und hatte Kinder. In meinen Träumen sah das anders aus. :shock:
Jahrelang hatte ich gedacht, was wäre wenn....und hab ausgeblendet warum ich mich entlobt hab. Bewahr Dir lieber Deine schönen Erinnerungen. Er wird sich da grad ein neues Leben aufbauen.....

blackcyclist

Gesperrt

Ich habe auch mal eine Ex durch Zufall mal wieder getroffen, wir hatten uns fast 10 Jahre nicht gesehen. War schön relaxt und wir haben über alte Zeiten geredet und was so passiert ist. Mittlerweile ist sie nach USA verheiratet und wir halten einen lockeren email-Kontakt.

Fakt ist aber eins, eine alte Liebe kann man wohl nur selten reaktivieren. Man liebt ja eigentlich die Person von früher, bzw. das frühere Bild was man von dem Partner von früher hatte. Meist hat er sich doch weiterentwickelt und wenn nicht, vielleicht man selber und wenn das auch nicht, einfach mal erinnern, warum es damals nicht funktioniert hat.

S

sommersonne

Guest

Es ist leider eine Illusion dass man an dem anknüpfen könnte was vor Jahren aufgegeben wurde. Er und auch Du, Ihr habt Euch in den Jahren verändert. Ausserdem ist er bestimmt nicht mehr allein.
Ich würde auch sagen, vergiss es und behalte die damalige Zeit in guter Erinnerung. Irgendwann wirst Du eine neue Bekanntschaft machen und wieder glücklich sein.
Es ist schon was dran an dem Spruch: Schau nach vorn und nicht zurück.

Angel_79

New Member

Hallo!

Hast du schon mal versucht die Seite der Stadt Denizli bei Facebook o.ä. zu finden? Vielleicht gibts auch ne Homepage der Stadt.Du kennst ja den Namen und vielleicht den des Vaters.Da würd ich mal hinschreiben-oft kennen sich die Leute auch weitläufig...
Ansonsten denk ich vielleicht ist er auch noch nicht verheiratet und würde sich auch freuen von dir zu hören....versuchs doch einfach weiter,,,

Erstmal vielen Dank Feryha!
Habe wirklich schon sehr vieles versucht und sehr viel Zeit in diese Sache investiert, aber die Stadt mal zu suchen über Facebook war wirklich ein guter Vorschlag! Danke dir :)

Nein er ist noch nicht verheiratet, da er nicht aus diesem Grund dahin gegangen ist, der Grund war die Arbeit und sein Bruder, dass hat mir sein bester Freund gesagt... Allerdings kann er ihn seit einem Monat auch nicht mehr erreichen! Er tut aber sein bestes die Nummer von ihm zu bekommen...
Will nur nicht tatenlos rumsitzen sondern in der Zeit auch etwas in Erfahrung bringen, falls er die nicht bekommt!

Es kann sein das er sich freut oder auch im Gegenteil, das werde ich dann sehen, um dann wieder positiv in die Zukunft blicken zu können!

Falls dir noch etwas einfällt wäre ich dir sehr dankbar Feryna!

blackcyclist

Gesperrt

Erstmal vielen Dank Feryha!
Habe wirklich schon sehr vieles versucht und sehr viel Zeit in diese Sache investiert, aber die Stadt mal zu suchen über Facebook war wirklich ein guter Vorschlag! Danke dir :)

Nein er ist noch nicht verheiratet, da er nicht aus diesem Grund dahin gegangen ist, der Grund war die Arbeit und sein Bruder, dass hat mir sein bester Freund gesagt... Allerdings kann er ihn seit einem Monat auch nicht mehr erreichen! Er tut aber sein bestes die Nummer von ihm zu bekommen...
Will nur nicht tatenlos rumsitzen sondern in der Zeit auch etwas in Erfahrung bringen, falls er die nicht bekommt!

Es kann sein das er sich freut oder auch im Gegenteil, das werde ich dann sehen, um dann wieder positiv in die Zukunft blicken zu können!

Falls dir noch etwas einfällt wäre ich dir sehr dankbar Feryna!

Was erwartest du eigentlich genau von einem Wiedersehen? 5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, nahtlos anknüpfen kann man da nicht.

Wenn du magst, was war der Trennungsgrund?

Angel_79

New Member

Vielen Dank an alle, auch wenn es meistens nicht wirklich Ratschläge waren, sondern eher ein abraten von dieser Sache! Aber es ist nun mal eben so, das wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt hab, das ich es auch durchziehe bis zum Schluss, vor allem wenn es mir so wichtig ist wie diese Sache!

Werde jetzt mal alles versuchen, so gut es geht zu beantworten.

Leider weiss ich nicht welche Firma es dort ist, oder wie die heisst, aber evtl. werde ich das auch noch in Erfahrung bringen...

Nein verheiratet ist er noch nicht, bzw hat er dort keine Freundin, er ging wegen dem Bruder und der Arbeit dorthin!

Was ich mir davon erhoffe weiss ich nicht genau, evtl. mit ihm ein neues Leben anzufangen, klar haben wir beide uns verändert mit der Zeit, aber ich bekomme ihn seit einer langen Zeit nicht aus dem Kopf, muss immer an unsere Zeit denken, die wirklich sehr schön war...

Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten die passieren können, wenn ich ihn gefunden habe, oder seine Telenr habe, entweder er freut sich und wir werden versuchen eine Beziehung zu führen, oder es entwickelt sich eine Freundschaft, worüber ich mich auch freuen würde! Oder halt die dritte wäre das er sich nicht freuen wird und total blockiert, was ich aber nicht denke, da ich ihn ziemlich gut kenne bzw. kannte!

Klar verstehe ich das viele von euch sagen bzw schreiben ich soll ihn als schöne Erinnerung behalten und in die Zukunft blicken, aber ihr solltet mich ein wenig verstehen, ich habe nichts zu verlieren bei dieser ganzen Sache, eigentlich habe ich nur einen besonderen und mir persönlich wichtigen Menschen wieder zu gewinnen! Ich werde alles versuchen um ihn noch einmal sprechen zu können, was daraus entsteht weiss ich nicht, aber dann werde ich bestimmt wieder positiv in die Zukunft blicken, ob mit oder ohne ihn... Will mir nicht in ein paar Jahren vorwerfen nicht alles versucht zu haben oder es evtl bereuen das ich es nicht gemacht habe!

Ich werde spätestens in einem Monat auf jeden Fall nach Izmir fliegen mit einer Freundin, wollten uns ein paar Städte anschauen und was mir sehr wichtig war, erholen und relaxen... Jetzt haben wir unseren Plan etwas verändert und werden auch ein paar Tage in Denizli verbringen!

Hoffe das ich mich jetzt ein wenig versteht... Wenn noch jemand weiss was ich noch machen oder ausprobieren könnte wäre ich euch sehr dankbar, gerne auch per PN!

Viele Grüße,
Angel_79

blackcyclist

Gesperrt

Was du verlierst, ist auf jeden Fall Zeit. De spekulierst auf eine gemeinsame Zukunft, das mit der Freundschaft, ist ja nur für den Notfall. Man muss sich das ja auch selbst schmackhaft machen.

Vielleicht rennt in deiner Nähe schon jemand rum, der was von dir will, aber du hängst alten Geschichten nach. Du verwendest viel Zeit und Energie um ihn zu finden, vielleicht will er nicht gefunden werden?

Selbst wenn du ihn findest, er muss nicht unbedingt Hurra schreien, wenn in einer neuen Umgebung und noch mit familiärem Background auf einmal eine alte Flamme vor ihm steht. Denizli ist so weit ich weiß, nicht der Hort der lockeren Moderne wie Istanbul.

Ich habe auch noch Kontakt zu einigen alten Exfreundinnen, aber mit Wissen meiner Frau und der Kontakt reduziert sich auf eine email oder Brief alle paar Monate.

Du bist alt genug, zu wissen was du machst. Es kann nur voll in die Hose gehen.

Mutter Courage

Gesperrt

Vielen Dank an alle, auch wenn es meistens nicht wirklich Ratschläge waren, sondern eher ein abraten von dieser Sache! Aber es ist nun mal eben so, das wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt hab, das ich es auch durchziehe bis zum Schluss, vor allem wenn es mir so wichtig ist wie diese Sache!

Werde jetzt mal alles versuchen, so gut es geht zu beantworten.

Leider weiss ich nicht welche Firma es dort ist, oder wie die heisst, aber evtl. werde ich das auch noch in Erfahrung bringen...

Nein verheiratet ist er noch nicht, bzw hat er dort keine Freundin, er ging wegen dem Bruder und der Arbeit dorthin!

Was ich mir davon erhoffe weiss ich nicht genau, evtl. mit ihm ein neues Leben anzufangen, klar haben wir beide uns verändert mit der Zeit, aber ich bekomme ihn seit einer langen Zeit nicht aus dem Kopf, muss immer an unsere Zeit denken, die wirklich sehr schön war...

Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten die passieren können, wenn ich ihn gefunden habe, oder seine Telenr habe, entweder er freut sich und wir werden versuchen eine Beziehung zu führen, oder es entwickelt sich eine Freundschaft, worüber ich mich auch freuen würde! Oder halt die dritte wäre das er sich nicht freuen wird und total blockiert, was ich aber nicht denke, da ich ihn ziemlich gut kenne bzw. kannte!

Klar verstehe ich das viele von euch sagen bzw schreiben ich soll ihn als schöne Erinnerung behalten und in die Zukunft blicken, aber ihr solltet mich ein wenig verstehen, ich habe nichts zu verlieren bei dieser ganzen Sache, eigentlich habe ich nur einen besonderen und mir persönlich wichtigen Menschen wieder zu gewinnen! Ich werde alles versuchen um ihn noch einmal sprechen zu können, was daraus entsteht weiss ich nicht, aber dann werde ich bestimmt wieder positiv in die Zukunft blicken, ob mit oder ohne ihn... Will mir nicht in ein paar Jahren vorwerfen nicht alles versucht zu haben oder es evtl bereuen das ich es nicht gemacht habe!

Ich werde spätestens in einem Monat auf jeden Fall nach Izmir fliegen mit einer Freundin, wollten uns ein paar Städte anschauen und was mir sehr wichtig war, erholen und relaxen... Jetzt haben wir unseren Plan etwas verändert und werden auch ein paar Tage in Denizli verbringen!

Hoffe das ich mich jetzt ein wenig versteht... Wenn noch jemand weiss was ich noch machen oder ausprobieren könnte wäre ich euch sehr dankbar, gerne auch per PN!

Viele Grüße,
Angel_79

Hat's mit deinem anderen Schatzi aus der Türkei nicht geklappt, weil er kein Visum bekommen hat?
Vielleicht lernst du ja auch bei deiner Reise in die Türkei einen anderen netten Türken kennen.
Viel Spaß!