Am We kommen seine Eltern zu uns. Was mache ich?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Am We kommen seine Eltern zu uns. Was mache ich?

Meine Mutter weiß das bestimmt auch nicht... bin die 1. Tochter.
Da ich meine Eltern seit 2 Wochen nicht gesehen hab, ist es blöd... fahre morgen Mittag Heim u Besuch kommt am Abend...

Werde langsam schon nervös... weil ich net weiß wie was wo
ok.. ruf mal deine eltern an... hat dein schatz schwestern....? wenn ja, dann frag sie

ASYA44

Member

Hatte schon 2 Dates mit ihm u seiner family :)

Ist gut gelaufen... yani der Ablauf, nicht das Ergebnnis

Ne, habs wieder gelöscht weil ich niemanden zu nahe treten möchte.

Ich spreche einfach mal von mir, also wenn meine Eltern das Gefühl hätten sie müssten so meinen "Marktwert" steigern, dann würde ich mir ehrlich gesagt ziemlich doof vorkommen, ich bin doch kein Gegenstand.

Du bist 25 Jahre alt da solltest du einschätzen können wen du heiraten möchtest. Klar, der Segen der Eltern ist wichtig, war es mir auch. Ich hab damals meinen jetztigen Mann vorgestellt und meiner Ma gesagt "Das ist der Mann denk ich gedenke zu heiraten". Mama und Co. fanden ihn sehr nett und waren einverstanden. Meine Schwiegermama habe ich kurz vor der Hochzeit kennengelernt :lol: Seine ganze Familie bei uns im Haus über mich am verhandeln? Neee Danke.
Ausserdem finde ich die ganze Fragerei wie du sie beschreibst ziemlich heftig. Von wegen was er verdient, etc. Und wenn er halt nicht genug verdient, deswegen wird er noch lange kein schlechterer Ehemann als einer der das grosse Geld macht. In einer Ehe sind noch viele Andere Sachen wichtig. Das heisst dann vielleicht das du nicht wie ein Prinzesschen verwöhnt wirst sondern auch etwas dazu beitragen wirst damit ihr gut über die Runden kommt.

Brunhilde82

Forumskönigin

Ausserdem finde ich die ganze Fragerei wie du sie beschreibst ziemlich heftig. Von wegen was er verdient, etc. Und wenn er halt nicht genug verdient, deswegen wird er noch lange kein schlechterer Ehemann als einer der das grosse Geld macht. In einer Ehe sind noch viele Andere Sachen wichtig. Das heisst dann vielleicht das du nicht wie ein Prinzesschen verwöhnt wirst sondern auch etwas dazu beitragen wirst damit ihr gut über die Runden kommt.
stimmt schon, aber in manchen familien ist dies auch tardition ( wie es bei mir in der familie auch ist, nur meine eltern sind nicht so goptt sei dank).
Man will ein gutes gewissen haben, aber im endeffetkt hast du vollkommen recht

ASYA44

Member

Ja, die Fragen waren mir auch unangenehm. Was er ist mein Dad u er will sicherlich nichts Böses für mich. "Finanziell absichern" ist der Grund.

Ich habe mich für ihn entschieden u weil meine Eltern mich großgezogen u mich immer unterstützt haben, lass ich den "Rest" von ihnen regeln.

"Verhandelt" haben sie nicht, meine Eltern verlangen keine zehn Kamele für mich, aber sie möchten, dass einige Dinge im Voraus geklärt werden.

Ja, die Fragen waren mir auch unangenehm. Was er ist mein Dad u er will sicherlich nichts Böses für mich. "Finanziell absichern" ist der Grund.

Ich habe mich für ihn entschieden u weil meine Eltern mich großgezogen u mich immer unterstützt haben, lass ich den "Rest" von ihnen regeln.

"Verhandelt" haben sie nicht, meine Eltern verlangen keine zehn Kamele für mich, aber sie möchten, dass einige Dinge im Voraus geklärt werden.

Klar ich verstehe es doch Asyacigim. Ich wünsche dir wirklich von Herzen das deine Eltern Ihr Ok beim Dritten mal geben. Ich finde aber dennoch dass das Finanzielle in keiner Weise ein Knock-Out Kriterium sein sollten...Aber ich will gar nicht wissen wie ich und mein Mann dann drauf sind wenn unsere tochter mal ihren zukünftigen vorstellt. Ich glaube wir werden die letzten 12 Lohnabrechnungen + Grundbucheinträge, etc etc. verlangen. 8):lol: Ne, Scherz beiseite, Anne und Baba Sevgisi, das ist etwas was wir wahrscheinlich erst richtig verstehen und nachempfinden wenn wir selber für ein Leben verantwortlich sind.

ASYA44

Member

Ja, eben, da meine ELtern immer hinter mir standen, möchte ich ihnen das "Recht" geben.

Natürlich habe ich auch mit meinem Freund darüber gesprochen. Gut ist, dass er nicht sauer oder beleidigt war. Er war nur enttäuscht.
Er sagte, noch ein drittes Mal kommen wir, aber dann wird es Zeit. Das verstehe ich auch! Er würde sich dann ja auch als Mensch nicht gut genug vorkommen...

Ich warte jetzt einfach ab. Meine Eltern werden schon ihr OK geben, früher oder später.

cafedelsol

Gesperrt

beim dritten mal bestimmt. Rede auch mal mit deinen Eltern :)

ich drück euch die daumen. Darisi bizim basimiza...