Amoklauf in BaWü angekündigt

Aroza

Active Member
Hallo zusammen,

wie jeden Morgen brachte ich meine Tochter in die Schule. Auf dem Weg zur Arbeit war im Radio von erhöhter Alarm-Bereitschaft im Radio zu hören und als ich genauer hinhörte, sagten sie, dass ein Schüler heute in Ba-Wü einen Amoklauf angekündigt hat. Sie vermuten zwar, dass es eher (wenn überhaupt) eine Haupt- oder weiterführende Schule sein würde. An die Grundschule meiner Kleinen schliesst auch direkt eine Realschule an. Nun sitz ich hier bei der Arbeit wie auf Kohlen und würde sie am liebsten wieder abholen....

Auf der anderen Seite bekommen solche "Versager" dann mehr Macht, wenn sie merken, dass sie anderen Angst machen können.

Was würdet ihr tun?
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Amoklauf in BaWü angekündigt

Aroza, klar ist es ein blödes Gefühl, aber ich denke mal da kann man gar nichts gegen machen.
Der Täter hat es angekündigt, es herrscht überall erhöhte Polizeipräsenz und mehr als hoffen das sie den Täter kriegen können wir nicht.
Jetzt wo es angekündigt ist, sind wir als Eltern sehr erschreckt, andererseits kann sowas auch jeden Tag passieren, völlig unangekündigt.
Hoffen wir das die Polizei denjenigen schnell findet

LG Aylin
 

Aroza

Active Member
AW: Amoklauf in BaWü angekündigt

@ alteglucke Danke für den Link

@ AylinDeniz
Klar, aber für mich macht es schon einen großen Unterschied, ob ich weiss, dass was "angekündigt" ist oder nicht. Wenn was passieren würde, müsste ich mir doch vorwerfen, dass ich gewarnt war aber sie trotzdem nicht zuhause gelassen hab. Wenn sowas unangekündigt passiert, ist es genauso schlimm, aber man kann sich nicht vorwerfen, sein Kind bewusst in ein Unglück rennen zu lassen. (Sorry, kann es grad nicht anders bzw. besser ausdrücken)

Menno... ich mach drei Kreuze, wenn Oma meine Kleine um 12 Uhr abholt.
 

papatya

New Member
AW: Amoklauf in BaWü angekündigt

habe es eben nur kurz im radio gehört, es scheint aber eine entwarnung gegeben zu haben...:?:
 
A

Anouk

Guest
AW: Amoklauf in BaWü angekündigt

Die Polizei ist da sicher schon mit Hochdruck dran; abgesehen davon halt ich's auch für möglich, dass sich da ein Spinner "nur" einen ganz üblen Scherz erlaubt hat. :twisted: Trotzdem, ich glaube, ich würde mein Kind nicht zur Schule schicken und ihm irgendeinen anderen Grund dafür nennen. Die Kiddies kriegen ansonsten doch 'nen echten Schock.. :-(
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Amoklauf in BaWü angekündigt

Die Polizei durchsucht 2 Schulen und ist mit Hubschraubereinsatz auf der Suche nach einem seit gestern abend Vermissten 18jährigen.
 

Chayenne21

New Member
AW: Amoklauf in BaWü angekündigt

Auf der anderen Seite bekommen solche "Versager" dann mehr Macht, wenn sie merken, dass sie anderen Angst machen können.

... schlimme Geschichte. Und ich bin sicher, dass sich solche Meldungen noch häufen werden.

Schuld daran ist die Gesellschaft, allen voran die Politiker, die uns Lehrern nicht die Mittel zur Verfügung stellen, die wir bräuchten um jeden (kleinen) Menschen so zu fördern, wie er es nötig hätte.....

Schuld sind aber auch jene, die Menschen in eine Schublade stecken deren Aufschrift "Versager" lautet!
-----> Denn wie findet ein solcher Mensch dort wieder heraus, wenn er nicht vollkommen verzweifelt auf sich aufmerksam macht!?

Chayenne
 
O

Ottoman

Guest
AW: Amoklauf in BaWü angekündigt

Mein Neffe hat mir heute berichtet dass mehrere Polizeibeamte in seiner Schule
patroliert haben.
 
Top