An alle Männer! "War schon verheiratet! Nix für mich!&q

Ebru1980

New Member
Hallo an alle Männer!

Liege ich richtig, dass unverheiratete Männer sich davor scheuen, mit Frauen, die schon mal verheiratet waren, gar ein Kind haben eine ernsthafte Zukunft zu planen? Heirat und co.? Oder wird immernoch auf du Mutter gehört, die eine Jungfrau in die Familie möchte?

Würde mich auf ernstgemeinte Antworten freuen!

Auch von dir Turgay!!!

Lieben Gruß

Ebru
 

turkish talk

Well-Known Member
Re: An alle Männer! "War schon verheiratet! Nix für mic

Zitat von Ebru1980:
Hallo an alle Männer!

Liege ich richtig, dass unverheiratete Männer sich davor scheuen, mit Frauen, die schon mal verheiratet waren, gar ein Kind haben eine ernsthafte Zukunft zu planen? Heirat und co.? Oder wird immernoch auf du Mutter gehört, die eine Jungfrau in die Familie möchte?

Würde mich auf ernstgemeinte Antworten freuen!

Auch von dir Turgay!!!

Lieben Gruß

Ebru

... hmm, wenn ich jetzt noch einmal so :shock: mache, erklärst Du mich für verrückt, also lasse ich es (vorerst) mal und versuche Dir meine Meinung darzustellen.

Ich glaube, das ist ein bisschen vom Alter der beteiligten Personen abhängig. Es ist nicht ganz neu, dass jüngere Menschen gerne noch ihre Ideale hoch halten, zum Teil noch an weisse Pferde glauben und sich stark von der Gesellschaft beeinflussen lassen.

Irgendwann, glaube ich, legt sich das, der Blick wird klarer, das offensichtliche offensichtlicher und wenn man liebt, ist es egal, ob die Person schon mal verheiratet war, ob es Kinder (oder womöglich Katzen) mitbringt oder sonstwas - völlig egal!

Ich hatte eine sehr schöne (und lange) Beziehung mit einer geschiedenen Frau (Deutsche) und es spielte keine Sekunde eine Rolle, dass sie schon einmal verheiratet war.

So viel von mir ...
 

Ebru1980

New Member
@Turgay!

Es ist ja wirklich schön, dass man mit dir auch über ernstere Themen schreiben kann! Und du mir nicht nur (gnädiger Weise) :shock: :shock: schreibst! Weißt du, wenn man, so wie ich, schon mal verheiratet war macht man sich so seine Gedanken!

Ich möchte mich sehr für deine Meinung bedanken!

Hoffe wir kommen jetzt besser miteinander klar!!! Und du fühlst dich nicht mehr so von mir geärgert!!! :wink:

Lieben Gruß
 

Ray

New Member
Make love not war!!! ^^ (sorry, nicht ernst nehmen)

ja, meine meinung dazu: ich bin zwar noch nicht im nötigen alter, um mir darüber gedanken zu machen, doch ich kann mir trotzdem vorstellen eine frau zu heiraten, die schon mal verheiratet war. vielleicht ändere ich ja meine meinung wenn ich älter werde, aber schon im vorab kann ich sagen und mir ebenso sicher sein, dass eine heiratsentscheidung auf keinster weise von jungfrau-sein oder nicht-sein abhängt, zumindest nicht bei mir.
 
K

Kimyager

Guest
Für mich ist es kein Hindernis, dass sie vorher verheiratet war oder eine Beziehung hatte. Das ganze Geschwätz über Jungfräulichkeit, Unberührtheit etc. finde ich verlogen. Man kann von einem Menschen nicht erwarten, dass er seine Triebe dauerhaft unterdrücken kann.

Aaaaber: Ich hätte ein Problem, wenn sie ein eigenes Kind hätte.

Bitte, ihr könnt sagen, „Kimyager, du bist ein Egoist“, aber jedes Lebewesen ist nun einmal bestrebt, für die Aufzucht seines eigenen Nachwuchses zu sorgen.
Was nicht ausschließt, dass man Kinder adoptieren kann.

Solange es jedoch „physiologisch machbar“ und die Schwangerschaft / Geburt nicht mit Gefahren für die Partnerin verbunden ist, möchte ich doch eigene Kinder.
 

Cilek

New Member
Kannst ja zu dem bestehenden Kind noch ein eigenes dazu machen!
Sowas nennt man Patchwork!
Ist sehr verbreitet und vällig normal, ich habe auch 3 halb geschwister...
Wir leben alle noch :D
 
K

Kimyager

Guest
Na ja, meine Haltung muss nicht für immer Bestand haben.

Ich nenne das Kind beim Namen:

So, wie ich mich einschätze, würde ich mich (gegenwärtig) überfordert fühlen, wenn sowohl Frau und Kind in mein Leben träten, da ich beziehungs- und erziehungsunerfahren bin (habe auch keine Nichten / Neffen). Man tut sich keinen Gefallen, wenn man sich übernimmt. Es kann auch nicht dem Wohl der Partnerin / des Kindes dienen.

Wenn man dazu in der Lage ist, ist es schön, wenn so eine Familie zusammenwächst.
 

freewolf

New Member
Also ich denke mal das heutzutage kein hinderniss mehr ist oder kein hinderniss sein sollte. Natürlich gibt es noch "Männer" die noch auf ihre Mütter bzw. Familie hören aber dies ist nicht mehr so viel wie es mal vor 20 Jahren war . Ich selber habe eine Frau gehabt die ein Kind aus Ihrer frührern Ehe hatte und war sehr sehr lange mit ihr zusammen (15 jahre) .Ich muß erlicherweise sagen das meine Mutter sehr dagegen war aber das ist mein Leben gewesen und habe es auch durchgesetzt das sie es am ende doch akzeptieren mußte. Ich bin zwar mit ihr jetzt offiziel nicht mehr zusammen aber habe weiterhin einen sehr engen kontakt zu Ihr .Wir haben zwei gemeinsame Kinder und allein dies ist ein grund kontakt zu haben . Also noch mal auf deine Fragen , es ist nicht mehr der fall das es unbedingt eien jungfrau sein muss .


freewolf
 
Top