An alle Männer! "War schon verheiratet! Nix für mich!&q

Uli

New Member
Re: An alle Männer! "War schon verheiratet! Nix für mic

Zitat von Ebru1980:
Liege ich richtig, dass unverheiratete Männer sich davor scheuen, mit Frauen, die schon mal verheiratet waren, gar ein Kind haben eine ernsthafte Zukunft zu planen? Heirat und co.? Oder wird immernoch auf du Mutter gehört, die eine Jungfrau in die Familie möchte?
Für mich ist das kein Problem.
Es ist wirklich schade, dass es zu einer Scheidung kam. Doch dafür gibt es bestimmt triftige Gründe.
Aber es spricht für mich nichts dagegen, eine schon mal verheiratete Frau kennen zu lernen. Hauptsache es ist ein netter Mensch.
 

Waage

New Member
Hallo an alle.
Ich bin neu hier und möchte gerne diesen alten Thread beleben, weil ich selber jetzt von der Thematik betroffen bin da ich mit einer ehemals verheirateten Frau zusammen bin. Was es noch etwas schwerer macht, ist das Sie eine Türkin ist. Aus meiner 25 jährigen Beziehung habe ich keine eigenen Kinder. Aber es stellt sich heraus, dass es wirklich nicht einfach ist, wenn man unerfahren mit Kindern im Grundschulalter ist und dann noch mit den kulturellen Unterschieden zu kämpfen hat. Aber ich werde alles mir mögliche tun um diese Beziehung zum Erfolg (keine Floskel: Bis ans Lebensende) zu führen.
Probleme gibt es in jeder Beziehung aber wenn man will, kann man eigentlich fast immer einen guten Kompromiss finden.
 

Waage

New Member
Danke für die nette Aufnahme obwohl ich einen so alten Thread hervorgeholt habe.
Es handelt sich um drei Kinder wobei einer ein sogenannter Nachzügler ist.

Manch einer wird sagen, dass es diese Symptome auch bei deutsch-deutschen Beziehungen gibt.
Das ist mit Sicherheit auch so. Aber ich finde es ist schwieriger das in dieser Beziehung zu erklären.
Sie ist der Meinung, dass es normal ist, den jüngsten der sich wirklich oft wie ein Pascha aufführt in dieser Sache zu bestärken. Es besteht keine Einsicht in dieser Sache und es kommt wie es muß dann zum Streit.
 

alteglucke

Moderator
Sie ist der Meinung, dass es normal ist, den jüngsten der sich wirklich oft wie ein Pascha aufführt in dieser Sache zu bestärken. Es besteht keine Einsicht in dieser Sache und es kommt wie es muß dann zum Streit.

Nimm diesen guten Rat von einer alleinerziehenden Mutter: Misch dich nicht in die Erziehung ein. Dafür ist es wurscht, ob die Mutter Deutsche oder Türkin ist.
 

eruvaer

Well-Known Member
Seh ich auch so.
Wenn man einen Partner mit Kindern heiratet, sollte man nicht versuchen die Elternrolle zu übernehmen.
Man kann als Freund für die Kinder da sein, ihnen was beibringen und wenn sie sich an einen wenden natürlich auch mit Rat und Tat zur Seite stehen - für Vorschriften ist allerdings das originale Elternteil zuständig.
Maximum wäre da wohl "deine Mama möchte doch nicht, dass du das machst..bitte lass es, es ist nicht gut weil..."
Sonst ist klar, dass man über kurz oder lang mehr oder minder arg angefeindet und missachtet/ignoriert/rebelliert wird...
 

Sithnoppe

Moderator
Nimm diesen guten Rat von einer alleinerziehenden Mutter: Misch dich nicht in die Erziehung ein. Dafür ist es wurscht, ob die Mutter Deutsche oder Türkin ist.
Quatsch. Wenn ich eine Frau mit Kindern heirate, dann heirate ich die Kinder mit. Man muss dann auch gemeinsame Standards für die Kindererziehung finden, sonst geht das komplett in die Hose.
Heißt ja nicht umsonst Lebensgemeinschaft und nicht nur Wohn- oder Poppgemeinschaft.
 

alteglucke

Moderator
Quatsch. Wenn ich eine Frau mit Kindern heirate, dann heirate ich die Kinder mit. Man muss dann auch gemeinsame Standards für die Kindererziehung finden, sonst geht das komplett in die Hose.

Eigentlich wollte ich meine These noch durch einen deiner alten Threads untermauern. :D

Aber im Ernst: Seiner neuen Freundin, die drei Kinder hat, als erstes zu erzählen, was sie in der Erziehung des dritten falsch macht, hat nichts mit der Entwicklung gemeinsamer Standards zu tun. Das ist eine Art von Einmischung in eine bestehende Familie, die ganz sicher dazu führt, dass das Ding in die Hose geht.
 
Top