An die Frauen: Massage von Männlein oder Weiblein ??

Renée

New Member
AW: An die Frauen: Massage von Männlein oder Weiblein ??

Andere Länder, genau. Er ist jetzt in einem anderen Land und da herrschen andere Sitten. Man kann da leicht eine Spirale in Gang setzen und am Ende darfst dich nur noch von weiblichen Kellnern, Schaffnern und was weiß ich bedienen lassen.

Meine Frau ist Türkin und sie kennt meine Ärztin und sie würde nie auf die Idee kommen, ich soll mir einen anderen suchen. Ich muß sie mal fragen, ob sie mich wirklich liebt :wink:

Natürlich, wenn dieser Trend sich fortsetzen würde bzw. immer noch weiter gesteigert würde, dann wäre daran was faul. Aber die Gyn-/Masseur-Thematik hatten ich mit meinem Freund vor Jahren irgendwann, und dann ist nichts weiter gewesen. Da kann ich also wohl davon ausgehen, dass es einfach dieser spezielle Punkt ist, mit dem er nicht klar kommt - Wie bei Sabine im übrigen auch, wie es aussieht, denn bislang hatte sie ja auch noch nie derlei Probleme mit Ihrem Mann. Da muss dann jeder selbst entscheiden, ob er das so aktzeptiert, oder statt dessen Riesendiskussionen führen will. Kommt immer drauf an, wie wichtig einem solche Dinge sind.

Was mich persönlich angeht, kann ich in diesem Punkt ganz locker Kompromisse machen, weil die Damen Ihren Job mindestens genauso gut machen.

Sabine

Well-Known Member

Hallo Sabine,

falls es machbar ist,lass doch deinen 2ten Termin so legen, dass auch dein Ehemann mitkommen kann.Evtl.überzeugt ihn dies das es sich hierbei um eine med.Massage handelt, die für dich vom Arzt verschrieben wurde.

Er kann ja dabei sein,und kann sich pers. davon überzeugen das es nichts "anrüchiges " ist.

Er könnte auch schon heute gerne mitkommen. Der Termin ist erst wenn er von der Arbeit kommt. Er muß dann solange das Kind hüten, (aber das kann ja im Notfall mit).

Habe dabei nur Bedenken, daß er dem (wenn denn überhaupt) männlichen Masseur beim Anblick wie der an mir rumknetet direkt einen auf die Nase gibt. Mein Mann weiß im Prinzip genau, daß da nichts anrüchiges dabei ist.

Meine letzte Massage ist über 20 Jahre her. Damals war es ein Mann.

Habe extra die nächstgelegene Praxis genommen (3 km) damit ich nicht jedes Mal in die Stadt (15 km) juckeln muß.

Sabine

Well-Known Member

... Wie bei Sabine im übrigen auch, wie es aussieht, denn bislang hatte sie ja auch noch nie derlei Probleme mit Ihrem Mann...

Genau. Ich schrieb ja, daß mein Mann eigentlich sehr tolerant ist. Unter anderem hat er kein Problem damit daß sowohl ich wie auch Aleyna ab uns zu Schweinefleisch essen. Auch kommen wenn er für uns und Freunde oder Familie grillt Schwein, Huhn und Rind etc. alle auf den gleichen Rost und werden von ihm auch alle mit der gleichen Zange umgedreht. Normalerweise ein Unding. Aber für ihn kein Problem.

Aber gerade bei dieser Massagegeschichte fängt er an sich anzustellen :roll:

SweetNel

Active Member

Es is wahrscheinlich echt so, dass er genau weiß wie viele Askims in der Türkei bei der Massage schön loslegen... :biggrin:
Wenn es in der Massage Praxis dann noch ne Frau gibt (müsste ja) dann würd ich mich eben einfach von der behandeln lassen.
Aber wenn du sonst wirklich 15km fahren musst da würd ich dem Mann sagen das gibts nicht, da MUSS er halt klarkommen. Da hat man ja auch nicht Lust drauf da dann ewig unterwegs zu sein wegen so ner Massage, weil Mann sich anstellt.

M

mar

Guest

Bei Aleynas Geburt war auch ein männlicher Arzt dabei. Da wurde Männe gar nicht gefragt und es hat ihn auch gar nicht gestört.

Gyn und Zahnarzt sind bei mir sonst beides Frauen aber schon seit Uhhhhhhhhrzeiten. Hat also nichts mit meinem Mann zu tun.

Habe ich ja gemacht, nützt aber scheinbar nichts :roll:

ein physiotherapeut ist für mich wie ein arzt. so sollte es dein mann auch sehen. und -dass der physiotherapeut in old germany kein ansinnen hat, etwas mehr zu wollen.:-D:biggrin:

fritztotila

Active Member

Wenn er deinen "unberührten" Leib über deine Schmerzen stellt, dann hat der Junge echt einen an der Waffel.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis jede Menge Physiotherapeuten beiderlei Geschlechts und habe noch nie gehört, das da die Luzie abgeht.

Vielleicht kannst ihm mal erklären, das es nichts mit einer Thaimassage zu tun hat, sondern das du Schmerzen hast.

Genau, hier geht es um Professionalität, da spielt das Geschlecht des Arztes doch keine Rolle. Der Zahnarzt berührt auch deine Haut, und wie.......!!!:-o
Das ist wieder Ausdruck eines üblen Männerbildes ! (Mann = Sittenstrolch)

Farina

Well-Known Member

Schlag ihm doch einen "Kompromiss" vor: Verspreche ihm, dass du dich in der TR nie von einem Mann massieren lassen wirst. :biggrin:

schwarze Rose

Active Member

Schlag ihm doch einen "Kompromiss" vor: Verspreche ihm, dass du dich in der TR nie von einem Mann massieren lassen wirst. :biggrin:

wahrscheinlich hat dein Mann genau dieses Bild im Kopf - türkischer Masseur ist nicht nur dies...

aber hier? dein Mann lebt doch schon lange in Deutschland...
außerdem geht Bequemlichkeit vor irgendwelchen Ansinnen,finde ich.

Ich geh auch zu einem Masseur. Bei uns im" Dorf" gibt es nur den einen, da lauf ich zu Fuß hin. Die nächste Praxis ist 5 km weiter, mir dem Bus gut zu erreichen, aber wozu? Der im Dorf ist gut, also was solls. Der einzige Nachteil ist nur, dass er sich in Punkto Nachrichtenbörse nichts mit dem Dorffriseur nimmt :biggrin:

belkisli

Member

Ich muss wegen meinem Rücken/Nacken zur Massage und mein Arzt (ein Mann) gab mir eine Physio-Praxis und eine Massage-Praxis zur Auswahl. In der Physio-Praxis arbeiten zwei Frauen und in der Massage-Praxis Männer. Der Arzt meinte für meinen Fall würde er die Massage-Paxis bevorzugen, aber beide wären gut.
Zu Hause habe ich mit meinem Mann darüber geredet. Anfangs war er von den Männern nicht sehr begeistert, aber meinte dann doch, da es um meine Gesundheit gehe, könne er damit leben. Hat sich aber dann doch nicht ergeben, da die Massage-Praxis nur zu einem ganz kleinen Teil von der Krankenkasse übernommen worden wäre.

Dazu muss ich sagen, dies gilt nur für eine med. Massage. Zur Entspannung würde für ihn eine Massage durch einen Mann überhaupt nicht in Frage kommen.