Anne Will: wie gefährlich sind radikale Muslime?

turkish talk

Well-Known Member
Heute, 22:45 Uhr, ARD: Allahs Krieger im Westen – wie gefährlich sind radikale Muslime?

Die Gäste:
Joachim Herrmann (CSU), bayerischer Innenminister
Thomas Oppermann (SPD), Innenpolitiker, Mitglied im Kompetenzteam von Peer Steinbrück
Necla Kelek, Publizistin und Islam-Kritikerin
Asiem El Difraoui, Islam-Experte
Nora Illi, Frauenbeauftragte des Islamischen Zentralrats Schweiz
 

Melli 2

Well-Known Member
A

Almancali

Guest
Die Frau trägt keine Handschuhe. Nackt im TV. Das geht doch nicht! Also wirklich.
 

therengarenk

Gesperrt
ich warte auf die Sendung, wie gefährlich sind die deutschen Medien? Hass statt friedliches Zusammenleben fördern!

Also meine türkischen Freunde im Facebook ticken gerade wegen dieser Sendung aus......
In Zeiten von NSU und 20 Jahre Solingen ist das ganz schön erbärmlich.
 
A

Almancali

Guest
Die Frau aus Schweiz macht sich voll zum Affen mit ihrer Argumentation, so meine Wahrnehmung. Hab Sie schonmal in einer anderen Doku gesehen, gleiche Wahrnehmung. Allerdings bestätige ich, dass vieles auf Grund von Mißverständnissen zu Konflikten führt. Asiem el Difraoui macht einen seriösen und kompetenten Eindruck.
 

Lynx72

Gesperrt
Nora Illi bestätigt allein schon durch ihren Niqab die Vorurteile, die von Joachim Herrmann und Necla Kelek geschürt werden.
 

Lynx72

Gesperrt
Ihre Äußerungen fand ich unreif. Der ganze Auftritt eine primitive, unwürdige Prokokation. Unwürdig fand ich aber auch mal wieder Necla Kelek, die allen Ernstes beklagte, dass es im Prozess um die Ermordung von Arzu Özmen im Gegensatz zum NSU-Prozess keine Nebenkläger gab.

Ist Frau Kelek der Umstand entgangen, dass die Özmen-Familie nicht muslimisch ist? Oder unterschlägt sie das mit Absicht?
 
J

Junimond

Guest
für mich war Asiem el Difraoui überzeugend, weil er auf etwas (aus meiner sicht entscheidenes) aufmerksam gemacht hat......angst und abwehr wird durch eine große unkenntnis über den islam gespeist (meine wortwahl)!

ich musste gleich nachdenken und mein umfeld (bekannte, arbeit, freunde) analysieren:
10% uneingeschränkte offenheit gegenüber dem islam
20% tolerant, religionen sind uninteressant
60% ablehnend, gespeist durch vorurteile oder unwissenheit......bei verwicklung in gesprächen lösen sich diese jedoch auf
10% ablehnend und nicht bereit für gespräche....mit denen habe ich am wenigsten zu tun

was will ich damit sagen? ich erschrecke mich gerade selbst über das ranking!!!! mein meinung bleibt trotzdem dabei......wenn es mehr aufklärung geben würde in deutschland, könnten vorurteile abgebaut werden. gab es nicht vor ein paar jahren so eine aktion "das ist deutschland"? sowas könnte ich mir vorstellen für informationen über den islam!!!!
 
Top