Anne Will: wie gefährlich sind radikale Muslime?

frau flodder

Gesperrt
was nutzt aber die schönste kenntnis, das der islam im grunde friedliche anhänger hat...
wenn die dummen anhänger sich verleiten lassen bomben zu werfen?

ich lese in den letzten jahren recht selten von radikalen christen die terroranschläge im namen des herrn begehen..
häufiger dagegen schon dinge wie..bombe hier, bombe da..geworfen von radikalo moslem aus xyz..

was bringt die aufklärung für die leute..das islam friedlich ist, wenn doch häufig ein anderes bild von islamisten gezeichnet wird?

ich frage mich dagegen eher..was kann man wirklich gegen die irren tun, damit der rest der menschheit geschützt wird??

ich meine so ne runde kuscheljustiz wird diese verblendeten sicherlich nicht beeindrucken, oder?

( ich stell mir gerade ne runde taliban im gruppengespräch vor...so lieber osama..nun erzähl mal..was bedrückt dich..)

kilicaslan

Well-Known Member
Überall auf der Welt werden täglich muslime getötet, und die reden über radikale muslime wie paradox ist das bitte.?
Es sollte hinterfragt werden, wie es möglicht ist dass diese Menschen als Täter in den öffentlichen Medien dargestellt werden , im wirklichkeit aber zum großten Teil Opfer sind. Die weit verbreitete Ansicht im islamischen Welt ist dass die muslime angegriffen werden doch im Westen werden sie als bedrohung dargestellt.

blackcyclist

Gesperrt
Überall auf der Welt werden täglich muslime getötet, und die reden über radikale muslime wie paradox ist das bitte.?
Es sollte hinterfragt werden, wie es möglicht ist dass diese Menschen als Täter in den öffentlichen Medien dargestellt werden , im wirklichkeit aber zum großten Teil Opfer sind. Der weit verbreitete Ansicht im islamischen Welt ist dass die muslime unter Angriff stehen doch im Westen werden sie als bedrohung dargestellt.

Wenn man sich aber mal einige der Konflikte in der muslimischen Welt anschaut, dann bringen sich die Muslime scheinbar am liebsten gegenseitig um. Die derzeitigen Konflikte im Irk sind sicher eine Folge der Besetzung durch die USA, nur sind die Amerikaner abgezogen und das Bömben geht weiter und da wird nicht Rücksicht genommen auf Moscheen oder Pilgerzüge.

Übrigens behaupten die Christen schon von sich, die am stärksten verfolgte Religion zu sein.

frau flodder

Gesperrt
du willst doch jetzt wohl osama bin laden nicht als opfer bezeichnen..bevor er die flugzeuge losschickte...

und leiden die muslime in saudi arabien etwa unter uns, oder doch eher unter ihren selbsternannten führern..

wer terrorisiert die bevölkerungen in afghanistan oder mali?

als opfer sehe ich diese irren nicht im ansatz..sondern nur als mordlüstiges pack das alle friedlichen menschen bedroht.
im namen des islams..

frau flodder

Gesperrt
ich hab gerade diesen jungen mann aus mali oder was es nigeria?? vor augen, der vor kurzem im fernsehen zu sehen war..abgehackter arm..
von radikalen muslimen..die sich dort im ort breit gemacht haben, um ihre " ach so tollen wertvorstellungen" in der muslimischen bevölkerung zu etablieren...
da werden friedliche muslime, von radikalen muslimen geschlachtet, gefoltert, etc..

und du beschwerst dich das man darüber mal nachdenkt??..

wo ist dein protest gegen solche radikalen?...

Lynx72

Gesperrt
Kilicasalans Einwand ist nicht unberechtigt. In Myanmar findet bei völligem Desinteresse des nichtsmuslimischem Teils der Welt gerade ein Völkermord an den Rohingya statt. Bei ihrem paranoiden Kampf gegen den "Terrorismus" töten westliche Armeen z.B. in Afghanistan und Pakistan und davor im Irak, zum Teil mit Drohnen, unzählige muslimische Zivilisten.

Wir dürfen dabei aber auch nicht die systematische Christenverfolgung in zahlreichen islamischen Ländern unterschlagen.

Ottoman

Well-Known Member
Radikalität, Fundamentalismus ist immer eine Gefahr. Dabei spielt es keine Rolle, ob das christliche, jüdische oder moslemische Fanatiker sind. Irgendwie ticken sie ohnehin alle ähnlich.

kilicaslan

Well-Known Member
@frau flodder
Ich zähle es ungern auf, weil es wirklich tiefs depremierend ist. Syrien, Burma, Philippinen, Afganistan, Pakistan, Irak... jedentag kommen Nachrichten aus diesen Regionen, in der berichtet wird dass, X-hunderte Muslime getötet wurden.

Und auf der anderen Seite , im Westen tritt ein Fall auf , die gleich heftige Diskussionen und Debatten auslöst, und am Ende die Muslime als eine Bedrohung einstuft.

Melli 2

Well-Known Member
@frau flodder
Ich zähle es ungern auf, weil es wirklich tiefs depremierend ist. Syrien, Burma, Philippinen, Afganistan, Pakistan, Irak... jedentag kommen Nachrichten aus diesen Regionen, in der berichtet wird dass, X-hunderte Muslime getötet wurden.

In den Ländern die du aufzählst werden auch Christen verfolgt , wie auch im Iran , Nordkorea usw .

Aber das wird bei tt weder gesehen , und wenn wieder mit Kommentaren wie ,: " Was und wen haben die Christen nicht alles verfolgt ," abgeschwächt .

Wenn sich die friedlichen Muslime, einmal ganz klar von den radikalen distanzieren würden, wäre das schon einmal ein guter Anfang .