anonyme topicer (3)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cougarcow

New Member
AW: anonyme topicer

häääm... meine worthülsen keine früchte aber fleisch vom schlachter metzger und das frisch an der theke vegetarier sind hier fehl am platze und platzen könnte man wenn man das isst was mant ohne weiblichen backup bekommen täte und es ist in etwa so tragisch wie die frage nach dem problem das man noch nicht hatte als man die frage gestellt bekahm also simmlos in der abgeschiedenheit der erbarmungslos harten welt in der wir uns bewegen

ich bin deutsch lebe aber mit meiner frau in istanbul

ich gehe in die metzgere... und ich rede etwa so gut türkisch wie man es den in deutschland lebenden immer nachsagt das sie deutsch reden nur mein türkisch ist wirklich schlecht gebrochen und mitleidserweckend - ich sage yarim kilo kiyma 0.5 kg gehacktes... der verkäufer nimmt mich wahr und legt ca. 3-4 kilo fleisch auf die wage... ich sage pardon yarim kilo - ehr ah tamam und legt nochmal nach... meine frau aus dem hintergrung... 10 -15 worte die ich nicht verstehe und dann YARIM KILO... und siehe da er wiegt auch ab... dann sagt er etwas mit abi (bruder) zu mir und lächelt freundlich... meine frau ist dann meist mehr generft als ich... ich finde es ehr lustig und amüsant

frei nach dem motto solange man wenigstens das richtige fleisch bekommt ist die menge nur verhandlungssache. da ich aber immer 0.5 kg gehacktes kaufe hat der metzger nun nur problem wenn ich wie letzte woch bir (1) kilo sage - er scheint dann verwirrt - aber mitlerweile regle ich das alleine :)

cc
 
V

vorzimmerdame

Guest
AW: anonyme topicer

in luxemburg kennt man seine wege, wenn man gardeboune kaufen möchte. ich gehe meist zu cactus und erfreue mich auf der belle etage, der kleinen nichtigkeit des lebens. interessant wird es, wenn eine verkaufsbedienstete mit portugalischem migrationshintergrund hinter dem tresen steht, die mit luxemburgischen essensgewohnheiten noch nicht so vertraut sind. denn, wir essen judd.
 
S

simonehai

Guest
AW: anonyme topicer

kidsbooks war für mich der klassiker und dann die aufregung, dass die finnen so schlecht englisch sprechen.

Ich fand auch die Frau sehr gut, die mit Kind und Kegel nach Spanien ging. Der Mann wollte eine Hausmeisterfirma eröffnen und die Frau wollte erstmal putzen gehen. Über ein Jahr später wurden sie nochmal besucht. Firma existierte immer noch nicht, Frau musste noch mehr putzen. Dann sagte sie, dass die Angestellten im Hotel ein wenig besser Deutsch lernen müssen, ansonsten sei es zu schwer mit der Verständigung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top