Eine Frage, weil ich es so ganz genau nicht rekapitulieren konnte: Hat Dündar vor dem Attentat die fünf Jahre gekriegt oder nachher?
Zur Klarstellung:Das Urteil ich ein Angriff auf den freien Journalismus.
Zur Klarstellung:
Die 5 Jahre und 10 Monate bekam Dündar wegen der Offenlegung der geheimen Daten. Es steht noch ein weiterer Prozess im Raum, wonach Dündar noch der Beihilfe zum Terrorismus (genauer Wortlaut fehlt mir) der Prozess gemacht wird. Kann also sein, dass zu den 5 Jahren und 10 Monaten noch einige Jahre zusätzlich oben drauf kommen.
Wie kann jemand mit Waffe überhaupt in die Nähe des Angeklagten kommen?
Hätte man nicht vorher damit rechnen müssen und Vorkehrungen treffen können/müssen?
Wo er recht hat! Etwas befremdlich das Ganze. Auch wie der Typ am Ende von der Frau von Dündar und dem Anwalt (?) festgehalten wurde. So ganz mit der Knarre in der Hand um den Hals umklammert usw. Statt zu entwaffnen und mit Hebel auf den Boden zu fixieren.''Wir haben den Film wirklich genossen. İch gratuliere den Schauspielern, sie haben sehr gut gespielt.''