Antalya'da neler var ?

sonja.s

New Member
Hallo ...
ich bin ein bischen spät dran .... denn Freitag-Nacht geht es schon los .....

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps für Antalya geben könnte ....

Museum, Real-Center, Migros-Center, Terracity, Shemall, Laura, Kum-Heykel, Lara-Strand, Konyaalti-Strand, Mermerli-Strand, Altstadt, und die gängigen Turist Atraktionen kenne ich schon ....

Hat jemand schöne Vorschläge was ich in Antalya noch machen könnte ... (Aquarium steht ohnehin schon auf dem Plan ...)

Vielen Dank schon mal für eure Tips ....
 

santiago

Well-Known Member
AW: Antalya'da neler var ?

Hallo ...
ich bin ein bischen spät dran .... denn Freitag-Nacht geht es schon los .....

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps für Antalya geben könnte ....

Museum, Real-Center, Migros-Center, Terracity, Shemall, Laura, Kum-Heykel, Lara-Strand, Konyaalti-Strand, Mermerli-Strand, Altstadt, und die gängigen Turist Atraktionen kenne ich schon ....

Hat jemand schöne Vorschläge was ich in Antalya noch machen könnte ... (Aquarium steht ohnehin schon auf dem Plan ...)

Vielen Dank schon mal für eure Tips ....

Man kann sehr viel unternehmen in der Gegend. Am Besten mietest du ein kleines Auto (ca. 20 Euro pro Tag), da siehst du sehr viel. Ein Ausflug auf den Thatali Berg bei Kemer ist grandios. Aber warme Kleider (Pullover, Jacke und lange Hosen mitnehmen auch wenn es noch so warm an der Küste ist.
Zugegeben ist etwas teuer (ca. 50 Euro) mit der grossen neuen Seilbahn hoch zu fahren.
Schönen Urlaub wünsch ich dir.
 

sonja.s

New Member
AW: Antalya'da neler var ?

Man kann sehr viel unternehmen in der Gegend. Am Besten mietest du ein kleines Auto (ca. 20 Euro pro Tag), da siehst du sehr viel. Ein Ausflug auf den Thatali Berg bei Kemer ist grandios. Aber warme Kleider (Pullover, Jacke und lange Hosen mitnehmen auch wenn es noch so warm an der Küste ist.
Zugegeben ist etwas teuer (ca. 50 Euro) mit der grossen neuen Seilbahn hoch zu fahren.
Schönen Urlaub wünsch ich dir.

Danke dir ...

ein kleines Auto würde aber wohl nicht ausreichen .... ist Familientreff zu Bayram ...
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Antalya'da neler var ?

Falls du deine russisch Kenntnisse aufbessern willst, dann bist du dort genau richtig. Ansonsten hat die Stadt wenig mit der Türkei am Hut. Zumindest habe ich mich sehr fremd im "eigenen" Land gefühlt.
 

sonja.s

New Member
AW: Antalya'da neler var ?

So, ich war ja nun über 'id al adha .. bzw. Kurban Bayrami in Antalya .....
habe in einem anderen Thread darüber gelesen, dass man tote bzw. sterbende Schafe am Straßenrand en masse sieht ...... (war allerdings nicht klar, ob das in Antalya oder Mardin war ....)
Ich wollte jetzt nur mal sagen, dass ich dergleichen nicht gesehen habe .... wohl einen der Plätze, an dem die Schafe/Ziegen verkauft wurden ...... wohl auch die festgelegten Schlachtplätze .....
Ich weiß zwar nicht, ob es anderenorts in der Türkei ebenso ist, aber in ISTANBUL ist "wildes" schlachten an Bayram verboten !!!! Und in Antalya habe ich persönlich kein "wildes Schlachten" sehen können .....
 

sonja.s

New Member
AW: Antalya'da neler var ?

Das hat die Leute dieses Jahr und letztes Jahr aber nicht davon abgehalten...:roll:

Kann ich nicht beurteilen .... ich treibe mich nicht auf anderer Leute Hinterhöfen rum .... und in IST habe ich letztes Jahr auf öffentlichen Wegen nichts schlimmes feststellen können .... genauso wenig dieses Jahr in ATY ..... (gut, wenn man sich über die komischen Stände wundert, die an ganz normalen Straßen Messer in verschiedenen Größen verkaufen - letztes Jahr in IST .... dann fragt man sich evtl. schon, was das soll ....)
 
Top