Antalya'da neler var ?

santiago

Well-Known Member
AW: Antalya'da neler var ?

Darf ich fragen, was wir bei strömendem Regen gescheites hätten unternehmen können ??? ... (ist zwar nun zu spät .... aber interessieren würde es mich trotzdem .... - andere für zukünftige Gelegenheiten vielleicht auch ....)

Zum Beispiel mit der Strassenbahn von Antalya bis zur Endstation fahren und dort das grosse sehr interessante Völkerkundemuseum anschauen.

Dort ist die ganze über 10'000 Jahre alte Geschichte vom Land ganz toll präsentiert. Ein halber Tag reicht aber nicht.

Nur wenige Touristen und Türken kennen dies. Letztere sprechen zwar immer bei jeder Gelegenheit von ihrer Heimat.
 

sonja.s

New Member
AW: Antalya'da neler var ?

Zum Beispiel mit der Strassenbahn von Antalya bis zur Endstation fahren und dort das grosse sehr interessante Völkerkundemuseum anschauen.

Dort ist die ganze über 10'000 Jahre alte Geschichte vom Land ganz toll präsentiert. Ein halber Tag reicht aber nicht.

Nur wenige Touristen und Türken kennen dies. Letztere sprechen zwar immer bei jeder Gelegenheit von ihrer Heimat.
das hat doch wohl jeder Tourist wahrscheınlıch beı seinem ersten Besuch schon gesehen ....
Ich suche nach Aktivitaeten, die man machen kann, wenn man das 'Gaenige' schon durch hat ..... (und zwar bei dauerhaftem strömendem Regen .... wir hatten leider dieses Pech .... :twisted:)
 

sonja.s

New Member
AW: Antalya'da neler var ?

Zum Beispiel mit der Strassenbahn von Antalya bis zur Endstation fahren und dort das grosse sehr interessante Völkerkundemuseum anschauen.

Dort ist die ganze über 10'000 Jahre alte Geschichte vom Land ganz toll präsentiert. Ein halber Tag reicht aber nicht.

Nur wenige Touristen und Türken kennen dies. Letztere sprechen zwar immer bei jeder Gelegenheit von ihrer Heimat.

Entschuldigung ... ich hätte auf deinen Vorschlag nicht so abwertend reagieren dürfen, nur weil ich das Museum schon in- und auswendig kenne .... cok özür dilerim .....
 

santiago

Well-Known Member
AW: Antalya'da neler var ?

das hat doch wohl jeder Tourist wahrscheınlıch beı seinem ersten Besuch schon gesehen ....
Ich suche nach Aktivitaeten, die man machen kann, wenn man das 'Gaenige' schon durch hat ..... (und zwar bei dauerhaftem strömendem Regen .... wir hatten leider dieses Pech .... :twisted:)

Dauerhaften Regen, da hattest du wirklich echt Pech ! Hatte ich vor vielen Jahren mal 2 Wochen lang in Tunesien.

Wie dem auch sei, ist in der Regel das schlechte Wetter nicht überall in der Türkei. Antalya hat ja gute Direktflugverbindungen in die ganze Türkei.
Tägliche Flüge mit Pegasus gibt es z.b. in meine Gegend nach Adana.
G.Antep ist auch interessant NEMRUT Götterberg, oder nach Antakya.
Oder nach Trabzon rüberfliegen an das Schwarzmeer.
Einfach eine 2 bis 3 Tagesausflug machen, nachdem du im Internet : Wetter Türkei anklickst.
Möglichkeiten gibt es eigentlich recht viele in der Türkei.
 

sonja.s

New Member
AW: Antalya'da neler var ?

Dauerhaften Regen, da hattest du wirklich echt Pech ! Hatte ich vor vielen Jahren mal 2 Wochen lang in Tunesien.

Wie dem auch sei, ist in der Regel das schlechte Wetter nicht überall in der Türkei. Antalya hat ja gute Direktflugverbindungen in die ganze Türkei.
Tägliche Flüge mit Pegasus gibt es z.b. in meine Gegend nach Adana.
G.Antep ist auch interessant NEMRUT Götterberg, oder nach Antakya.
Oder nach Trabzon rüberfliegen an das Schwarzmeer.
Einfach eine 2 bis 3 Tagesausflug machen, nachdem du im Internet : Wetter Türkei anklickst.
Möglichkeiten gibt es eigentlich recht viele in der Türkei.

Ja, sicherlich .... es ist natürlich klar, dass man mit ca. 20 Leuten von heute auf morgen zum Nemrut Dagi fliegt, falls bei einem Familientreff in Antalya das Wetter schief liegt... klar, es ist ja garantiert dort besser ..... Mensch, du hast Ideen .... außerdem ... abgesehen davon dass wir das Museum schon kannten .... hättest du es auch bei deinen Tips vor meinem Urlaub erwähnen können .....

es schafft mir tiefen Einblich :wink: (in was auch immer :wink:)
 

santiago

Well-Known Member
AW: Antalya'da neler var ?

Dauerhaften Regen, da hattest du wirklich echt Pech ! Hatte ich vor vielen Jahren mal 2 Wochen lang in Tunesien.

Wie dem auch sei, ist in der Regel das schlechte Wetter nicht überall in der Türkei. Antalya hat ja gute Direktflugverbindungen in die ganze Türkei.
Tägliche Flüge mit Pegasus gibt es z.b. in meine Gegend nach Adana.
G.Antep ist auch interessant NEMRUT Götterberg, oder nach Antakya.
Oder nach Trabzon rüberfliegen an das Schwarzmeer.
Einfach eine 2 bis 3 Tagesausflug machen, nachdem du im Internet : Wetter Türkei anklickst.
Möglichkeiten gibt es eigentlich recht viele in der Türkei.

Vor ein paar Tagen sind wir von Adana mit dem Zug "Taurusexpress" in das Taurusgebirge hochgefahren ca. 2 1/2 Stunden (ehemalige Bagdadbahn) bis nach Cifthehan. Man kann aber auch weiterfahren bis Konya wenn man den Zug um 7 Uhr in der Früh nimmt.
Geht auch umgekehrt.

Oder fahre von Adana nur nach HACIKIR "James Bond" Brücke (Film ist jetzt soeben angelaufen in den Kinos). Züge sind topmodern, gibt nur eine Klasse welche fast 1.Klasse ist wie in D oder Schweiz.
 

sonja.s

New Member
AW: Antalya'da neler var ?

Vor ein paar Tagen sind wir von Adana mit dem Zug "Taurusexpress" in das Taurusgebirge hochgefahren ca. 2 1/2 Stunden (ehemalige Bagdadbahn) bis nach Cifthehan. Man kann aber auch weiterfahren bis Konya wenn man den Zug um 7 Uhr in der Früh nimmt.
Geht auch umgekehrt.

Oder fahre von Adana nur nach HACIKIR "James Bond" Brücke (Film ist jetzt soeben angelaufen in den Kinos). Züge sind topmodern, gibt nur eine Klasse welche fast 1.Klasse ist wie in D oder Schweiz.

Weißt du, wie mühsam es ist für eine Truppe von über 20 Leuten einen Flug von Antalya nach Adana zu bekommen (weißt du überhaupt, wie die Route geht ???? :wink:) Außerdem wollten wir Urlaub und nicht Stress .... hatte auch glaube ich zu Anfang des Threads erwähnt, dass ich Aktivitäten in Antalya und nicht in Adana oder sonstwo in der Türkei suche ....
kann natürlich sein, dass ich mich unklar ausgedrückt habe ...

p.s. Adana ist natürlich eine schöne Stadt .... wenn man sie denn als Ziel ins Auge gefasst hat ....

(Ach ja ... es gibt keinen Zug von Antalya nach Adana .... nur mal so zum Sagen ....)
 

santiago

Well-Known Member
AW: Antalya'da neler var ?

Ja, sicherlich .... es ist natürlich klar, dass man mit ca. 20 Leuten von heute auf morgen zum Nemrut Dagi fliegt, falls bei einem Familientreff in Antalya das Wetter schief liegt... klar, es ist ja garantiert dort besser ..... Mensch, du hast Ideen .... außerdem ... abgesehen davon dass wir das Museum schon kannten .... hättest du es auch bei deinen Tips vor meinem Urlaub erwähnen können .....

es schafft mir tiefen Einblich :wink: (in was auch immer :wink:)

Nur eigene Phantasie etwas zum spielen bringen. War bei mir früher in Südamerika, Südostasien, Indien auch nicht anders.
Viele Wege führen nach Rom!
Geht auch mit 20 Personen überall.

Schreib mir einfach früher (direkt) beim nächsten Mal. Dich und deine türkischen Verwandten könnte ich schon rumführen im Land.

Ein Tipp noch: Wenn es in Antalya regnet fährt doch mal nach ERMENEK hoch (4Stunden) an den tollen See dort und übernachtet im Selcuk - Hotel dort.
Antalya liegt recht nahe an den Bergen und oberhalb 1'000 Meter ist es meist besser.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Antalya'da neler var ?

(Ach ja ... es gibt keinen Zug von Antalya nach Adana .... nur mal so zum Sagen ....)[/QUOTE]

Das weiss jeder !
 

sonja.s

New Member
AW: Antalya'da neler var ?

oh man ... sorry .... hab gerade bemerkt, dass ich wieder ziemlich boshaft und böse unterwegs bin .... sorry .... ich springe eben auf jeden Wurf an ....
 
Top