antisemitismus: allein unter deutschen

blackcyclist

Gesperrt
AW: antisemitismus: allein unter deutschen

Das kann ich noch weniger nachvollziehen. Man konstruiert sich einen Judenhasser während der andere seine Plakate klebt?! :roll:

Journalistenschule 1. Stunde. Mit welcher Schlagzeile bekomme ich Auflage:

1. Hund beisst Mann
2. Mann beisst Hund

oder deutlicher:

1. Horst Apfel ist ein Antisemit
2. Jakob Augstein ist ein Antisemit

Wenn es kein antisemitisches Klischee wäre, würde ich sagen, die wissen, wie man eine Antisemitenhitparade verkauft.
 
P

pauline09

Guest
AW: antisemitismus: allein unter deutschen

Einen Nazi Antisemiten zu nennen bringt keine Aufmerksamkeit, von dem wird das ja praktisch erwartet. Da muss man schon größere Kaliber auffahren.

Den Eindruck macht es. Um das Verhalten von Rabbi Cooper zu begreifen, sollte man sich vielleicht auch mal durchlesen, wie er mit der Einladung des "Spiegel" umging, ein Streitgespräch mit Augstein zu führen.

http://www.spiegel.de/spiegel/antisemitismus-vorwurf-gegen-jakob-augstein-a-875937.html

Ein Streitgespräch hat es schließlich gegeben, aber es fand dann zwischen Graumann und Augstein statt. Auch sehr aufschlussreich und steht m.E. für sich - die Vorwürfe sind schlicht nicht nachvollziehbar oder nur dann, wenn man es für in Ordnung hält, dass deutsche Journalisten noch lange nicht dürfen, was israelische ganz selbstverständlich machen (nämlich Staat und Regierung kritisieren). Ein erhoffter Publicity-Effekt kommt sicher noch dazu. Wer das lesenswerte Gespräch verpasst hat: hier ist es im Volltext.
 
P

pauline09

Guest
AW: antisemitismus: allein unter deutschen

Ziemlich armselig, der Vorfall. Broder wird mir immer unsympathischer. Ich lese den Freitag ziemlich gerne und halte ihn für außergewöhnlich differenziert.

Zwischenzeitlich war in einigen Blättern zu lesen, Broder habe sich bei Augstein "entschuldigt". Hat er natürlich nicht, sondern klar noch mal nachgetreten. Hier seine Nicht-Entschuldigung im O-Ton: http://www.welt.de/kultur/article112708625/Das-war-nicht-hilfreich-Ich-entschuldige-mich.html
 
Top