Antisemitismus in Deutschland

solresol

Gesperrt
AW: Antisemitismus in Deutschland

siehst Du!

Rassismus gegen sich selbst und der eigenen Gruppe soll ja nicht toleriert werden,

aber gegen Juden, die seit Hunderte von Jahren in Europa leben, können sich Einwanderer stark machen...

das kenne ich auch von vormalige Polen, sehr viel diskreter und gar nich so heftig, die auch Einwanderer gewesen sind, zumindest Slaven sind und absolut keine Germanen, und früher im Osten in der Tat lebten:

sie kamen nach Deutschland, wurden Lehrer, und regen sich mordsmässig über den geringen Integrationsgrad der türkischstämmigen Schüler und deren Lernunlust, speziell der männlichen Prinzen, die scheinbar in den Schulen doch erheblich stören (vermutlich sogar diejenigen, die jetzt wegen Antisemitismus ins Visier genommen wurden) ... das nenne ich gesundes Rassismus: Es wird ein Volk zwar unter Beschuss genommen, aber es liegen Gründe dazu vor, der Vergleich mit der eigenen Geschichte und Verhaltensweise! warum schafften es so viele Polen oder Russen oder ja Pakistani (die den Ruf in Deutschland erworben haben, unter den Einwanderern mit muslimischen Hintergrund am weitestens hinsichtlich der Bildungserfolge zu kommen) in so kurzer Zeit?
 

sonja.s

New Member
AW: Antisemitismus in Deutschland

Antisemitismus in Deutschland sehr verbreitet

http://www.stern.de/politik/deutsch...t-in-deutschland-weit-verbreitet-1777086.html

angeblich spielen dabei extremistische Islamisten eine Rolle, also Einwanderer werden selber klar rassistisch.

wie kann man dann noch ungesundes Rassismus bekämpfen :x ?

Versteh ich nicht ..... davon ausgehend, dass der Islam eine ursprünglich arabische Religion ist .... nehme ich an, dass mit Islamisten mehrheitlich Araber gemeint sind ....
Wie aber können Araber antisemitsch sein, wo sie doch selbst Semiten sind ..... :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

(P.S. den Link habe ich nicht gelesen .... ich klicke keine Links an und lese nur das hier direkt Veröffentlichte ....)
 

solresol

Gesperrt
AW: Antisemitismus in Deutschland

Versteh ich nicht ..... davon ausgehend, dass der Islam eine ursprünglich arabische Religion ist .... nehme ich an, dass mit Islamisten mehrheitlich Araber gemeint sind ....
Wie aber können Araber antisemitsch sein, wo sie doch selbst Semiten sind ..... :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

das ist ein Irrtum, das Gleiche als zu sagen, «nehme an, dass mit christlichen Rechtsextremisten Israelis gemeint sind, da kommt doch deren Religion her...» :tongue:

die grössten muslimischen Länder wären oder sind: Indien :idea: , Indonesien als Staat, Pakistan, irgendwann wird auch Nigeria dabei zu zählen sein, und alle diese Länder haben ihre Extremisten :x

was aber

(P.S. den Link habe ich nicht gelesen .... ich klicke keine Links an und lese nur das hier direkt Veröffentlichte ....)

in der im Link angeschnittene Studie steht, weiss ich nicht, ich habe die Studie noch nicht gefunden (und auch noch nicht gesucht)...
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Antisemitismus in Deutschland

Über was willst du denn jetzt eigentlich reden? Antisemitismus? Islamischen Fundamentalismus? Den israelisch-palänstinensischen Konflikt am Beispiel westdeutscher Plattenbaugettos?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Antisemitismus in Deutschland

Die Gleichsetzung extremistischer Islamist mit Einwanderer funktioniert nicht ganz. Der prominenteste islamische Ultra, Pierre Vogel, ist ein deutscher Konvertit.
 

turand

Well-Known Member
AW: Antisemitismus in Deutschland

Wie aber können Araber antisemitsch sein, wo sie doch selbst Semiten sind .....

Antisemitismus bezeichnet die Ablehnung des Judentums und aller Juden.
Die christlich-theologisch begründete Judenfeindschaft wird als Antijudaismus bezeichnet.
Die Ablehnung der Juden aufgrund von völkisch-nationalem Rassismus (wie im Nationalsozialismus) nennt sich Antisemitismus.

Man kann sich das so ganz gut merken:

1. Klassischer christlicher Antijudaismus -> Luther
2. Moderner rassistischer Antisemitismus -> Hitler
 
F

F.A.B

Guest
AW: Antisemitismus in Deutschland

Wie aber können Araber antisemitsch sein, wo sie doch selbst Semiten sind ..... :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

Antisemitismus bezeichnet die Ablehnung des Judentums und aller Juden.
Die christlich-theologisch begründete Judenfeindschaft wird als Antijudaismus bezeichnet.
Die Ablehnung der Juden aufgrund von völkisch-nationalem Rassismus (wie im Nationalsozialismus) nennt sich Antisemitismus.

Man kann sich das so ganz gut merken:

1. Klassischer christlicher Antijudaismus -> Luther
2. Moderner rassistischer Antisemitismus -> Hitler

Ist Hitler nicht eher Geschichte...?

Modernen Antisemitismus würde ich eher vor allem den der islamischen Welt gegenüber Juden bezeichnen. Vor allem bemerkenswert weil er auch von gebildeten Schichten in Europa gelebt wird.
Nicht zu vergessen ewig europäische Nazis.
 
Top