Antisemitismus in Deutschland

solresol

Gesperrt
AW: Antisemitismus in Deutschland

Die Gleichsetzung extremistischer Islamist mit Einwanderer funktioniert nicht ganz. Der prominenteste islamische Ultra, Pierre Vogel, ist ein deutscher Konvertit.

für mich ist er ein Sonderfall... er ist ein Ultra, zwar, aber ob er Judenhasser ist, weiss ich nicht, habe ich nie gelesen (kann aber Zufall sein), und damit ist er für mich IN DIESER HINSICHT ein ungeschriebenes Blatt: wie käme ich dazu, einen Menschen so was anzulasten, oder gar nur anzudeuten, ohne es konkret zu wissen!
 

sonja.s

New Member
AW: Antisemitismus in Deutschland

einfach gelöscht ... weil ... null Bock auf weitere Diskussionen dieser Art ....
 

turand

Well-Known Member
AW: Antisemitismus in Deutschland

Ist Hitler nicht eher Geschichte...?

Modernen Antisemitismus würde ich eher vor allem den der islamischen Welt gegenüber Juden bezeichnen. Vor allem bemerkenswert weil er auch von gebildeten Schichten in Europa gelebt wird.
Nicht zu vergessen ewig europäische Nazis.

Das habe ich auch schon erlebt. Historisch gesehen ist das eine Adaption des europäischen Antisemitismus und christlichen Antijudaismus besonders mit dem Aufkommen der arabischen Nationalbewegung im 20. Jahrhundert.

Oft ist das übrigens kein echter Antisemitismus sondern eine Isrealfeindschaft, aber ich gebe zu, dass die Grenzen da oft verschwimmen.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Antisemitismus in Deutschland

Das habe ich auch schon erlebt. Historisch gesehen ist das eine Adaption des europäischen Antisemitismus und christlichen Antijudaismus besonders mit dem Aufkommen der arabischen Nationalbewegung im 20. Jahrhundert.

Oft ist das übrigens kein echter Antisemitismus sondern eine Isrealfeindschaft, aber ich gebe zu, dass die Grenzen da oft verschwimmen.

Den letzten Punkt erlebe ich subjektiv leider anders. Denn es heisst dann einfach "scheiss Jude" ohne das es um einen Zusammenhang mit Israel geht.

Meiner Meinung nach ein trauriger Trend.
 

sonja.s

New Member
AW: Antisemitismus in Deutschland

Den letzten Punkt erlebe ich subjektiv leider anders. Denn es heisst dann einfach "scheiss Jude" ohne das es um einen Zusammenhang mit Israel geht.

Meiner Meinung nach ein trauriger Trend.

Wie erkennst du die Juden im Alltag .????? .. ich erkenne sie meist nicht .... wenn ich es dann durch Zufall erfahre, bin ich meist sehr erstaunt .....
 
Top