Das klingt nicht gut, wenn er die Mutter so verehrt. Wenn du deine Wünsche äußerst, kann es sein, das du dann die Böse bist, die die Mutter nicht mag. Obwohl es mit der Sympathie zur Mutter nichts zu tun hat, aber es könnte dann so ausgelegt werden.
Hallo Sibela,
weisst du, viele Frauen machen den Fehler dass sie am Anfang total nett und mit allem einverstanden sind aber danach merken sie dass es doch keine gute Idee war.
Auch ich habe am Anfang diesen Fehler gemacht und jedesmal wenn ich meinen jetzigen Mann besucht habe ihr Blumen etc mitgebracht. Und als ich einmal knapp bei Kasse war und ihr nichts mitgebracht habe meinte sie " ja, ja, hast meinen Sohn rumgekriegt jetzt ist es aus mit Geschenken." Dabei habe ich es nur aus Anstand mitgebracht. Man hat mich so gelehrt. Tja, damit hat sie auch sich selber hingerichtet. Das war der Tag an dem ich mir gesagt habe " jeder verdient soviel Respekt wie er/sie verdient". Dann war Senseabend.
Und ich denke nur weil man nicht als Boesewicht da stehen moechte soll man nicht das machen was man nicht machen will. Egal was Brigitta macht sie wird es der Schwiegermutter doch eh niemals recht machen. Die Schwiegermamam wird sagen dass sie nicht kochen kann und deshalb haette der Sohnemann abgenommen, die Schwiegertochter wuerde das Kind falsch erziehen etc..
Deshalb denke ich sollte sie einmal Klartext mit ihrem Mann reden und ihm erklaeren dass sie diese Situation nicht gutfindet und er nicht mit der Mutter sondern mit ihr verheiratet ist. Und wenn er immer noch nicht begreift wie sehr er sie verletzt einfach nur auf Distanz gehen. Vielleicht merkt er ja dann wie sehr er sie doch liebt. Wenn nicht dann hatte sie ja eh niemals gegen die Mutter ankommen koennen.