apropos schwiegermütter "seufz"

S

Sibela

Guest
AW: apropos schwiegermütter "seufz"

Hallo Sibela,

das wird Brigitta aber so oder so werden. Wenn nicht heute dann morgen. Denn irgendwann wird sie diesen Theater nicht mitmachen wollen und dann wird ueber die getratscht was das Zeug haelt.
Deshalb ist es immer ratsam dass die Schwiegermutter ihren Zorn jetzt ablaesst als spaeter. Denn je laenger man damit wartet um so "boeser" ist man am Schluss.
Diese Frau goennt doch ihrem Sohn niemandem. Denn ansonsten wuerde sie sich nicht aufspielen wie die Queen aller Muetter. Fuer sie ist keine Frau ausser sie selbst gut genug fuer ihr Soehnchen.

Hallo Elvin, ja sie wird nicht drumherumkommen und sollte mit ihrem Mann drüber sprechen .

Ich hoffe für Brigitta das ihr Mann hinter ihr steht, denn das ist das Wichtigste.

S

sigute

Guest

mich würde erst mal interessieren von wem aus die initiative geht, denn es kann ja auch sein dass der sohn seine mutter vermisst und deshalb jeden tag zu ihr kommt. es muss nicht unbedingt sein dass es der wunsch der mutter ist. es gibt auch männer die ihren müttern gegenüber so einen beschützerinstinkt haben dass sie meinen wenn sie sich nicht melden würden würden sie ihre mütter enttäuschen... wenn dies der fall ist würde ich einfach mal mit der mutter reden (kommt natürlich darauf an wie du dich mit ihr verstehst) und so versuchen deinen mann wieder in die richtigen bahnen zu lenken. erzähl doch bitte noch ein bisschen mehr, irgendwie war es doch sehr ausm zusammenhang gerissen

lg sigute

brigitta

New Member

Hallo Sibela,

das wird Brigitta aber so oder so werden. Wenn nicht heute dann morgen. Denn irgendwann wird sie diesen Theater nicht mitmachen wollen und dann wird ueber die getratscht was das Zeug haelt.
Deshalb ist es immer ratsam dass die Schwiegermutter ihren Zorn jetzt ablaesst als spaeter. Denn je laenger man damit wartet um so "boeser" ist man am Schluss.
Diese Frau goennt doch ihrem Sohn niemandem. Denn ansonsten wuerde sie sich nicht aufspielen wie die Queen aller Muetter. Fuer sie ist keine Frau ausser sie selbst gut genug fuer ihr Soehnchen.

Ihr sprecht mir aus der seele!!!!! ich kann schon lange nicht mehr... und hatte schon mich selbst fast aufgegeben. gestern haben wir dann so richtig gestritten. letztendlich sagte ich, dass er doch dann seine mutter hätte heiraten müssen. jetzt ist funkstille. ich glaube auch nicht dass das noch gut geht, denn sobald er sich von ihr etwas distanziert ( das hatten wir schon ) .. dann komen zuerst 10 anrufe täglicvh, wenn das nciht hilft, dann gehts ihr nicht gut, heißt sie bekommt hohen blutdruck und sagt ihm das, dass er daran schuld sei und letztendlich rufen dann seine brüder ihn auch noch an und meinen, wenn der mutter was passiert, ist er daran schuld. die hölle auf erden.. und ich hab auch shcon versucht mit ihr zu reden.. mein türkisch ist leider.... naja.. bescheiden... und deshalbt hab ich das mit seiner schwester, die mich sehr mag ( aber die muss seitdem komischerweise auch jeden tag zu ihrer mutter ) gemahct.. darauf meinte seine mutter, dass sie halt den sohn so sehr liebt und er sie so sehr liebt und diese liebe ist von allah. bei mir hats so gekocht.. aber leider war ich in dem moment so perplex wie jemand dafür allah heranziehen kann, dass ich nichts gesagt habe.. ich hätte sagen sollen, dass wenn jede liebe von allah kommt, nicht nur die ihre... aber in dem moment hab ich nichts mehr herausgebracht... wenn sie zu uns kommt ist das erste "hier stinkts, sabri " zu meinem mann .. oder ähnliches. sie möchte zwar dass ich sie mag, aber sie merkt nicht, dass sie das schon kaputtmacht weil sie mir mein leben und meine familie mit ihrem verhalten kaputtmacht ... sie haben mir echt viel angetan vor allem frühjer, ich habe ihnen alles hakkim helal geschenkt.. ich denke nicht, dass es noch einen weg gibt.. ich hab echt alles gemacht... zum islam konvertiert, jeden tag zu seiner mutter gefahren, putzen und mit ihr einkaufen, wenn sie auf urlaub war das haus versorgen, sogar im 6. monat von der schwangerschaft hab ich ihr noch geputzt wenn ich dort war. wenn sie zu mir gekommen sind... waren sie die könige in meinem haus und bevor ich für mich etwas gekauft habe, hat sie etwas bekommen von mir. ich hab das von herzen gerne getan. nicht nur aus liebe zu meinem mann sondern auch um sie glücklich zu machen, sie hatte sicher kein leichtes leben.. aber letztendlich musste ich erkennen, dass ich falsch gedacht habe. ich hab nur an das gute geglaubt und während ich damit beschäftigt war für meinen mann und meine schwiegermutter zu leben hat mein mann die beziehung,und die liebe, die er mit mir leben sollte mit seiner mutter gelebt und tut es noch... es ist wie ein schlechter trau.. :(

brigitta

New Member

naja,, ich denke das ist von beiden seiten so... die mutter will meinen mann einfach jeden tag bei sich haben und er meint, sie muss beschützt werden, damit es ihr gut geht und sie nicht alleine ist. dass dabei ich alleine bin sieht er nicht bzw. ist für ihn nicht so schlimm als wie wenn seine mutter allein wäre. ich war mit ihm in der tükei seine eltern besuchen. nachdem seine mutter meine kleidung bemängelt hatte ( weiße leggins mit langem knielangem weißen undurchsichtigen kleid darüber ohne ausschnitt) hat er ihr die hand gegeben auf der straße ( seine mutter is nicht gebrechlich und ihr mann war auch dabei ) , als sie nach hause wollte, kam nach einer stunde der anruf wo er denn bleibe.. wir sind nach hause.. dann wollten wir uns etwas hinlegen.. es war heiß und ich schon schwanger.. er geht zu ihr ich schaue etwas später nach... da sitzt er mit seinen beinen über ihre oberschenkel und meinte, ich könne mich ja auch dazu setzen.. mir ist regelrecht schlecht geworden.. habe dann vorgezogen nichts zu sagen und einfach in die küche zu gehen.. dann war er beleidigt, warum ich nicht mich dazu setze, was denn mein problem sei... diese liste könnte ich leider endlis fortsetzen ... hinter mir stehen gibt es nciht... sobald seine mutter etwas bemängelt , schreit er mich zusammen oder ist mit mir beleidigt. und... den namen für unser kind wollte re auch noch seiner mutter zu liebe wählen... es ist so als würde ich nicht ienmal existieren... wenn wir zu ihr fahren ( er tut das ja jeden tag und hätte gern, dass ich das auch tue ) ich geh ungefähr 3mal in der woche hin oder manchmal nur noch 2 mal ... dann ist das erste was er sagt, gib ihr das kind. wenn ich das nicht tue.. "dann jetzt gib ihn her".. unser sohn ist ja erst 4 monate alt... wenn ich mit ihm rede.. dann wie es schon geschrieben stand.. dann bin ich die böse, die seine mutter nicht mag... usw.... ich weiß echt nicht mehr weiter... wahrscheinlich gibt es nur die trennung, aber ich glaube das macht es nicht besser, weil wir ja zusammen ein kind haben ...

siduri

Member

Au Backe, das klingt ja gar nicht gut...schwierig, schwierig, vor allem wenn er nicht hinter dir steht.

E

Elena

Guest

Ist sehr schwierig, ich habe auch leichte Probleme, mit meiner Schwiegermutter, aber mein Mann steht voll hinter mir.

S

sigute

Guest

puh das ist echt hammerhart, aber ich denke die beiden haben keine normale mutter-sohn beziehung zueinander. und deshalb denke ich wirst du nie dagegen ankommen, ehrlich das ist hart. aber du musst an dich und dein kind denken, denn wenn er sich so auf seine mutter versteift kann er sich garnicht so stark dem kind widmen, und somit wird es später vielleicht auch leiden. denk an dich und dein kind und gehe...

feshak

Moderator

hinter mir stehen gibt es nciht... sobald seine mutter etwas bemängelt , schreit er mich zusammen oder ist mit mir beleidigt. und... den namen für unser kind wollte re auch noch seiner mutter zu liebe wählen... es ist so als würde ich nicht ienmal existieren... wenn wir zu ihr fahren ( er tut das ja jeden tag und hätte gern, dass ich das auch tue ) ich geh ungefähr 3mal in der woche hin oder manchmal nur noch 2 mal ... dann ist das erste was er sagt, gib ihr das kind. wenn ich das nicht tue.. "dann jetzt gib ihn her".. unser sohn ist ja erst 4 monate alt... wenn ich mit ihm rede.. dann wie es schon geschrieben stand.. dann bin ich die böse, die seine mutter nicht mag... usw.... ich weiß echt nicht mehr weiter... wahrscheinlich gibt es nur die trennung, aber ich glaube das macht es nicht besser, weil wir ja zusammen ein kind haben ...

Tut mir leid, dass klingt wirklich schlimm. Ich glaube, dass keine Partnerschaft auf Dauer funktionieren kann, wenn kein Respekt voreinander da ist und das fehlt ihm ja offenbar dir gegenüber. Zumindest nachdem was du schreibst, würde ich ihm wohl ehrlich die Trennung androhen und in der Tat entweder ihn zu Mama schicken oder mir wenigstens für ne Weile mit dem Kind eine andere Bleibe suchen und abwarten, ob wie er dann reagiert. Ja, gerade mit einem Kind sollte man um eine Beziehung kämpfen, aber auch da gibt es Grenzen. (Zumal zu dem "Kämpfen für eine Beziehung auch immer zwei gehören sollten"). Glaubst du denn es ist für euer Baby schön, wenn es Streitereien mitbekommen muss, und die werden wahrscheinlich nicht weniger? Nein, dann fass dir ein Herz, mach lieber eine deutliche Zäsur. Du bist jung, und entweder gibt das ne Chance für einen Neuanfang für euch oder eben für ein neues Leben für dich überhaupt.

Swenja

New Member

Liebe Brigitta,

in deinem anderen Thread Baby & Hochzeit habe ich gerade gelesen das eure Hochzeit bevorsteht? So wie du es hier beschreibst scheint es kein guter Zeitpunkt für eine Hochzeit zu sein...
Aus eigener Erfahrung weiss ich das Schwiegermütter einen auch gerne mal manipulieren, sei es damit die Verwandtschaft nicht redet (Oh nicht verheirataet???) oder um dem Kind den Namen seines Vaters zu verpassen. Dabei entwickeln sie eine grenzenlose Phantasie!
Bitte lass dich nicht zu etwas überreden von dem du nicht 100%ig überzeugt bist und was du vielleicht gar nicht willst.
Wir versuchen immer es allen und jedem Recht zu machen aber im Grunde müssen wir zuerst immer an unsere eigenen Vorstellungen und Wünsche denken und an die zukunft unserer Kinder.
Ich rate dir erst einmal zu klären wie die Beziehung zwischen dir, deinem Mann und seiner Mutter weitergehen soll bevor du das endgültige EVET sagst. Danach wird es nur noch schwerer etwas zu ändern.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüße
Swenja

schwarze Rose

Active Member

Liebe Brigitta,

gerade habe ich das wohl erst so richtig mitgekriegt: Ihr seid noch nicht verheiratet?

Dann fände ich es an deiner Stelle angesagt,die Hochzeit erst mal auf Eis zu schieben.

So, wie die Beziehung zwischen ihm und seiner Mutter ist, klingt das nicht normal. Ok. der Lieblingssohn hat immer einen anderen Stand, aber sobald da eine Frau ist , sollte er doch eher zu ihr stehen als zu der Mutter.

Leider kann ich dir nichts tröstliches sagen, aber so wie es aussieht, hat sie ihr Ziel erreicht, dich vergrault und ihren Sohn wieder für sich.

Die Chance, das dein Mann das einsieht ist sehr gering, Männer durchblicken diese Strategien leider sehr selten.:icon_eyecrazy: