apropos schwiegermütter "seufz"

Sommer2000

Gesperrt
AW: apropos schwiegermütter "seufz"

Hallo Brigitta,

Schwarze Rose hat recht. Die Schwiegermutter hat ihr Ziel erreicht. Glaube mir meine Schwiegermutter war genauso wie deine. Sie hat ihren Sohn abgoettisch geliebt. Nur hatte ich das Glueck dass diese Liebe meinem Mann tierisch auf den Wecker ging.
Weisst du, ich verstehe deine Bedenken mit dem Kind aber wenn du erst mal verheiratet bist dann wirst du ja eh nichts mehr ueber dein Kind bestimmen koennen. Die Schwiegermutter wird die Kontrolle ueber das Kind haben. Schau doch, ihr seid noch nicht mal verheiratet und sie hat bestimmt wie das Kind heisst.
Sag mal, willst du deinem Kind so eine Oma zutrauen?? Auch wenn es zu einer Trennung fuehren sollte musst du Klarheit schaffen mit deinem Mann und seine Beziehung zu seiner Mutter.
Wenn du weiterhin schweigst und die Wuensche der Schwiegermutter und die von deinem Mann erfuellst kommst du niemals aus diesem Bermudadreieck raus.

E

Elena

Guest

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, überlege es dir nochmal mit der Hochzeit. Die Mutter Kind Beziehunng zwischen deinem Mann und deinem Freund ist sehr intensiv.Du wirst wohl immer zwischen den beiden stehen. Deswegen überlege es dir sehr gut , ob du dich wirklcih darauf einlassen willst , oder ob du jetzt schon gehst.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

brigitta

New Member

ja, ihr habt wohl alle recht. so traurig wie es ist. er war bestimmt meine große liebe, aber die hölle, die ich durchgemacht habe, als seine mutter mich "akzeptiert" hat will ich nicht. wir sind verheiratet, aber vor allah, nicht vor dem gesetz. und feier haben wir noch nicht gemacht. verheiratet aber seit einem jahr . ihr habt eigentlich alles ganz gut erkannt. wahrscheinlich ist es wirklich das beste, aufzugeben. denn er kämpft auch nicht um mich, davor hat er sicher zu viel angst auch vor seiner mutter und den konsequenzen, die seine familie dann ziehen wird.

E

Elena

Guest

Brigitta, ich denke mir, das seine Mutter eine starke Person ist, die die Familie fest im Griff hat. Da wirst du nichts ausrichten können. Auch wenn du es noch so versuchst.
Leider. Trotzdem wünsche ich Dir viel Kraft.

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Brigitta,

es ist wirklich schade dass das so gekommen ist. Aber vielleicht meint ja dein Schicksal gut mit dir und du findest jemanden bei dessen Mutter du keine Akzepttans brauchst. Ich finde das Wort " akzeptieren" so kotzig. Was soll das? Ist sie etwa die Koenigen von Tuerkei?
Lass den Kopf nicht haengen meine Liebe und hoere auf dein Logik. Denn das Herz sagt immer was anderes.
Nimm dir ein bisschen Auszeit so dass er merkt dass seine Mutter dich und sein Kind nicht ersetzen kann.
Und wenn er es nicht merkt dann ist er der jenige der Pech gehabt hat. Denn keine Frau der Welt wuerde so einen Mann und die Mutter als Bonus haben wollen. :lol:

basak

Member

und was passiert mit dem Kind? (ist doch von ihm oder?) Wenn Du die Beziehung beendest, dann wollen sie ja das Kind weiterhin sehen oder noch schlimmer "behalten" ?

Sommer2000

Gesperrt

Nee, das Kind koennen sie nicht einfach so behalten. Sie sind offiziell nicht verheiratet. Und auch wenn sie es waeren wuerde das Gericht das Kind der Mutter zusprechen.
Und sie koennen das Kind auch nur sehen wenn die Mutter ihre Zustimmung gibt ansonsten muessten sie sich mit einmal die Woche vorlieb nehmen.
Soviel zu meiner Information.

K

K Lilly

Guest

Er bekäme ein Umgangsrecht. Dann gibt es terminierte Treffen, wo er das Kind abholen kann. Und dann zurück bringen, nach Ende... Was er dann ja hoffentlich machen wird.... :-?

brigitta

New Member

nun wird es ernst.... aber es scheint ihm total egal zu sein.. seinen sohn liebt er schon, und mich vielleicht auch.. aber es ist deutlich, dass er wegen mir sein leben nicht ändert. gestern war das tüpfelchen auf dem i.. unser sohn ist das erste mal geimpft worden vorgestern und hatte fieber, war sehr unruhig. mir ist es auch schlecht gegangen.. kopfweh, kein schlaf.... was macht er ? geht in der früh, baut ein pavillon für seine mutter, ruft nicht einmal an, wie es mir geht, kommt erst um 8 uhr heim und wundert sich dann, warum ich nicht so gut drauf bin. ich denke er wird sich so wie so nicht ändern . wenn ers bis jetzt nicht getan hat. das sind jetzt 3 jahre. die ganze geschichte ist so unglaublich. wenn ich euch das erzähle, denkt ihr wahrscheinlich sowieso, dass ich dumm bin das alles mitgemacht zu haben.... werde heute seine sachen zu seiner mutter bringen und dann ein paar tage in ein kleines hotel gehen....

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Brigitta,

ich denke nicht dass du dumm bist. Es ist ja eine Tatsache dass das Herz nicht immer das macht was die Logik sagt.
Und im ueberigen sind wir Frauen wie Inder. Wir vergoettern Ochsen.