Arbeitsbewilligung

marion44

Gelbe Karte
AW: Arbeitsbewilligung

ja das klima hatte sich letztes jahr schon verändert, schade echt


ja, ich finde die menschen haben sich in den letzten 2 jahren, vor ort, sehr verändert..von der allgemeinen stimmung her...
mir ist alles so viel gieriger vorgekommen...
selbst gute bekannte!! versuchen das bescheissen..und das so platt..tz tz tz

oder es war schon immer so, und ich habe es bisher nur nicht erkannt..das kann auch sein..

auf jeden fall bin ich froh und dankbar, das ich auf meinen ersten schritten in dem land, auf einen menschen gestossen bin, der mir von anfang an beigebracht hat..." vertraue hier keinem!"..
im übrigen ein satz, der mir wohl hundert mal eingeimpft wurde...
von türken und deutschtürken ( die da auch kräftig ums überleben kämpfen..nichts mit der abschieberomantik.....ne ne..)..

vertraue hier niemanden....

das hat mich in diesem sommer durch den aufenthalt begleitet...

und ich hab mich dran gehalten...grins..hat geklappt, ich bin aus dem haifischbecken, fast ohne kratzer, wieder aufgetaucht...und will so schnell wie möglich wieder hin..um mit den haien weiter zu schwimmen....:)
 

Dine

Well-Known Member
AW: Arbeitsbewilligung

ja, ich finde die menschen haben sich in den letzten 2 jahren, vor ort, sehr verändert..von der allgemeinen stimmung her...
mir ist alles so viel gieriger vorgekommen...
selbst gute bekannte!! versuchen das bescheissen..und das so platt..tz tz tz

oder es war schon immer so, und ich habe es bisher nur nicht erkannt..das kann auch sein..


Ich denke das war schon vor zwei Jahren so... Freunde im Tourismus zu finden ist nicht ganz einfach. Wir haben halt vor allem Kontakt mit Leuten die er schon Jahre kennt. Menschen die ich unten kennen gelernt habe, sind meist nur dann gute Freunde, wenn sie weit ab vom Tourismus sind. Vertrauen tu ich eigentlich nur mir selbst, und ich bin so gut gefahren in der Türkei.

Im Gegensatz zu den Gegenden ohne Tausend Touris - da sind die Menschen noch Menschen.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Arbeitsbewilligung

Gut wie ich bin (hehe) habe ich mir heute schon ein Vorstellungsgespräch für meinen Septemberaufenthalt organisiert.

Ay Carambaaaa! :razz: :biggrin: :lol:
 
S

sigute

Guest
AW: Arbeitsbewilligung

herzlichen glückwunsch, da drücke ich dir natürlich die daumen :biggrin:
 

missbambi70

Active Member
AW: Arbeitsbewilligung

Gut wie ich bin (hehe) habe ich mir heute schon ein Vorstellungsgespräch für meinen Septemberaufenthalt organisiert.

Ay Carambaaaa! :razz: :biggrin: :lol:

Dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Organisationstalent!:-D

Meine Daumen sind im September dann auch für dich gedrückt!

Ich finde es übringens auch gut, dass du dir jetzt schon Gedanken
über Arbeitserlaubnis und Co machst.
Find es schlimm, wenn manche einfach so runter fahren, ohne sich
über solche sachen Gedanken zu machen.


Liebe Grüße MissBambi
 

Dine

Well-Known Member
AW: Arbeitsbewilligung

so meine Lieben, nächstes Jahr wird es definitiv losgehen!

Ich hatte zwei Gespräche, nein drei sogar... Das eine im Hotel wo ich schon war - die wollen mich gerne wieder, sogar mit Arbeitserlaubnis (AE). Einmal Reisleitung auch mit AE - Ausnahmsweise, da sie jemanden brauchen der Französisch spricht... Normalerweise stellen sie nur Türken an... Und dann noch einmal Reiseleiter, aber da ist erst im Oktober sicher ob es klappt oder nicht. Und genau auf die Stelle warte ich, denn die möchte ich eigentlich gerne haben. :mrgreen: Schweizer Gäste, nette Chefin...

Und dann hab ich noch ein Gespräch hier in der Schweiz Ende Oktober, wo ich dann über die Schweiz angestellt wäre - was auch ganz super wäre.

Also, ich hab sicher was, aber was genau ich dann mache weiss ich Anfang November...

Auf jeden Fall alles mit AE und somit auch sauber und super.

Jupiiii ay yeeeeaaaah!
 
C

Carrie

Guest
AW: Arbeitsbewilligung

Ja sehr geil Dine, ich freue mich für dich, wies aussieht haben wir beide zur gleichen Zeit unsere Neuigkeiten upgedatet......:mrgreen:
 

babe78

Active Member
AW: Arbeitsbewilligung

super dine, freut mich sehr für dich. vielleicht komme ich auch runter nächste saison für 6 monate. klärt sich alles im oktober, dann können wir uns ja nochmal austauschen. du hast sicher ein paar tipps für mich :biggrin:

liebe grüße nach manavgat!
 
Top