Arrangierte Ehen - Erfahrungen?

grünesblau

Well-Known Member
man bekommt im Leben selten das was man will. Man sollte sich lieber mit dem anfreunden was man selbst in der Hand hat!

Ist ja richtig. Manchmal bekommt man aber doch, was man will. Nur nicht genau dann, wenn man es gerade will.
Mir hat mal eine echt süße Frau gesagt: "Was wirklich wichtig im Leben ist: Geduld lernen! Als ich das erkannte, hab ich zum lieben Gott gesagt: Bitte schenk mir Geduld, aber SOFORT!" ;)

Wie's scheint, versucht der Threadsteller ja, es in die Hand zu nehmen. Nur eben auf seine Weise. Ob das nun gut ist oder nicht - es ist sein Leben und er versucht es auf diese Art zu händeln. Wir wiederum raten aus unserer Perspektive heraus. Vielleicht passt ja das eine gar nicht mit dem anderen zusammen.

therengarenk

Gesperrt
Ist ja richtig. Manchmal bekommt man aber doch, was man will. Nur nicht genau dann, wenn man es gerade will.
Mir hat mal eine echt süße Frau gesagt: "Was wirklich wichtig im Leben ist: Geduld lernen! Als ich das erkannte, hab ich zum lieben Gott gesagt: Bitte schenk mir Geduld, aber SOFORT!" ;)

Wie's scheint, versucht der Threadsteller ja, es in die Hand zu nehmen. Nur eben auf seine Weise. Ob das nun gut ist oder nicht - es ist sein Leben und er versucht es auf diese Art zu händeln. Wir wiederum raten aus unserer Perspektive heraus. Vielleicht passt ja das eine gar nicht mit dem anderen zusammen.

100% true.....

Nichts ist unattraktiver als ein Suchender bei dem man Verzweiflung intuitiv spürt.

Vielleicht nimmt sich Hüzün das mal zu Herzen ( was ich aber nicht glaube, da er ja für alles ne Ausrede hat) und setzt die Prioritäten anders...

grünesblau

Well-Known Member
100% true.....

Nichts ist unattraktiver als ein Suchender bei dem man Verzweiflung intuitiv spürt.

Vielleicht nimmt sich Hüzün das mal zu Herzen ( was ich aber nicht glaube, da er ja für alles ne Ausrede hat) und setzt die Prioritäten anders...

Weiß jetzt nicht so recht, ob das Ausreden sind. Hab eher den Eindruck, dass sein Selbstbewusstsein übelst an der Ablehnung krankt und er die Kurve nicht bekommt, erst sich statt die passende Frau zu suchen. Mir scheint, er ist unempfänglich für Ratschläge, weil er sich ohnehin unverstanden fühlt in seiner Lage. Das kommt dann rüber wie "Ausreden", weil man irgendwie das Gefühl hat in die Leere zu reden. Logisch auch, dass man sich dann mal zu drastischeren Aussagen hinreißen lässt.

Aber genug der Küchenpsychologie. Ich rate ja nur.

Wir sind uns in jedem Fall einig, dass ein verzweifelt Suchender defintiv auf der Attraktivitäts-Skala ziemlich weit unten rangiert und es immer schwer haben wird, da noch mit menschlichen Werten zu trumpfen. Es sei denn, er trifft auf sein weibliches Pendant.

Hüzün

Member
Ohne Liebe wird es nicht funktionieren.

Soviel habe ich jetzt in den letzten Wochen feststellen können... habe eine Frau kennen gelernt und ich merkte recht schnell, dass Sie nun an MIR interessiert war :eek:

Wir haben viel geschrieben und telefoniert. Bei unserem ersten offiziellen Date haben wir uns am Ende auch geküsst... doch was war? Nichts. Ich habe nichts gefühlt bei dem Kuss.

Ich war zwar froh, bei einer "gelandet" zu sein, aber... verliebt in sie war ich nicht. Und ich habe mich gefragt, ist es das nun? Ich habe es mir ein paar Tage lang einzureden versucht, dass ich verliebt bin, aber ich wars nicht. Sie war echt in Ordnung und ich hab sie gern, aber bei ihr hatte ich keine Schmetterlinge im Bauch.

Ich habe die Sache nach einer Woche beendet, obwohl sie schon recht deutlich gemacht hat mit mir schlafen zu wollen. Aber ich wollte ihr keine falschen Hoffnungen machen, weil ich wusste, dass sie nach einer ernsthaften Partnerschaft sucht :(

Tja... nach der Erfahrung kann ich sagen, arrangierte Ehen sind für mich auch keine Alternative. Ich kann mich auf keine Frau einlassen, in die ich nicht verliebt bin :oops:

therengarenk

Gesperrt
ich würde gerne wissen, was genau dir an dieser Frau gefehlt hat? Natürlich nur, wenn du es weisst.

Wars das Aussehen? War sie zu nett? zu anhänglich? zu dick? zu klug? zu dumm?

DeNiroBaran

Member
ich würde gerne wissen, was genau dir an dieser Frau gefehlt hat? Natürlich nur, wenn du es weisst.

Wars das Aussehen? War sie zu nett? zu anhänglich? zu dick? zu klug? zu dumm?

bestimmt vor allem alles ! :)

hör auf dein Herz...was sagt es zur dir ? wenn du ein Skorpion bist, wie ich ! dann hör auf dein instinkt !

icine sinmiyorsa sayet, lass das ! jetzt oder später wirdst du sehen, dass du das richtig getan hast ;)

Außerdem weiss ich, was du letzten sommer getan hast :D :))))))))) das ist doch ein Film Titel oder ? :D :))))) :)

wie gesagt, hör auf dein instinkt ! du wirdst mit der alt werden ! nicht deine Familie !

;)

:)

oki doki

hilal74

Well-Known Member
Weiß jetzt nicht so recht, ob das Ausreden sind. Hab eher den Eindruck, dass sein Selbstbewusstsein übelst an der Ablehnung krankt und er die Kurve nicht bekommt, erst sich statt die passende Frau zu suchen. Mir scheint, er ist unempfänglich für Ratschläge, weil er sich ohnehin unverstanden fühlt in seiner Lage. Das kommt dann rüber wie "Ausreden", weil man irgendwie das Gefühl hat in die Leere zu reden. Logisch auch, dass man sich dann mal zu drastischeren Aussagen hinreißen lässt.

Aber genug der Küchenpsychologie. Ich rate ja nur.

Wir sind uns in jedem Fall einig, dass ein verzweifelt Suchender defintiv auf der Attraktivitäts-Skala ziemlich weit unten rangiert und es immer schwer haben wird, da noch mit menschlichen Werten zu trumpfen. Es sei denn, er trifft auf sein weibliches Pendant.
Wer verzweifelt sucht,kann nicht mehr natürlich auf Frauen wirken.So kommt er vielleicht anders rüber,als er wirklich ist.

blackcyclist

Gesperrt
Hüzün, ich weiß ja nicht, was du nach dem Kuss erwartet hast, aber es ist in den meisten Fällen NICHT so, das da Harfenklänge ertönen und kleine Elfen Rosenblätter verstreuen, auf denen ihr in den Sonnenuntergang wandelt.

An deiner Stelle hätte ich der ganzen Sache noch etwas Zeit gegeben, manchmal schlägt die Liebe wie ein Blitz zu (was sich aber eher auf äußerliche Reize reduziert und schnell wieder vorbei sein kann) oder sie wächst mit dem Kennenlernen. Ich habe auch schon wirklich tolle Frauen kennengelernt und da hat es nicht Kazoom (oder so) gemacht.

Dein Problem ist, du idealisierst die Frauen und die Liebe, das mag ja schön romantisch sein, aber das Leben ist in den meisten Fällen doch etwas anders. Zu hohe Erwartungen werden seltenst erfüllt und wenn schon mal eine Frau Interesse an dir hat, dann solltest du das ausnutzen (nicht unbedingt sexuell). Du kannst aber bei ihr etwas Lockerheit lernen, was dir beim nächsten Date vielleicht weiterhilft. Oder ihr bleibt gute Freunde, die kann man immer gebrauchen.

Leo_69

Well-Known Member
hör auf dein Herz...was sagt es zur dir ? wenn du ein Skorpion bist, wie ich ! dann hör auf dein instinkt !

Ich bin Skorpion....sieht man vllt am Avatar. Ich hab mir eine Türkin aus der Türkei geholt.

BIn fast 5 Jahre verheiratet und hab bis heute noch nicht in Erfahrung gebracht, weil für mich unwichtig, was für ein unsinniges Sternzeichen meine Frau eigentlich hat.
Hab auch grad versucht auf meinen Instinkt zu hören, aber verdammt..
ich hör da nichts :( ...

blackcyclist

Gesperrt
Ich bin Skorpion....sieht man vllt am Avatar. Ich hab mir eine Türkin aus der Türkei geholt.

BIn fast 5 Jahre verheiratet und hab bis heute noch nicht in Erfahrung gebracht, weil für mich unwichtig, was für ein unsinniges Sternzeichen meine Frau eigentlich hat.
Hab auch grad versucht auf meinen Instinkt zu hören, aber verdammt..
ich hör da nichts :( ...

Wenn feminine und brigiittegeschädigte Wesen auf so einen Quark wie Horoskope reinfallen, kann ich das noch begrenzt nachvollziehen, bei allen anderen hört es dann aber echt auf.