Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

siduri

Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

"...Ich möchte jetzt einfach nur meine eigene glückliche familie..."

Ich habe mich jetzt durch den ganzen Strang durchgelesen und dieser Satz blieb die ganze Zeit in meinem Kopf hängen.
Becci, könnte es sein das du noch ein paar ganz andere Probleme hast? Deine Kindheit scheint dermassen Spuren hinterlassen zu haben, dass du dir jetzt nichts sehnlicher wünscht als eine 'heile Welt'. Hast du dir schon mal überlegt, therapeutische Hilfe zu holen, um die schwierigen Umstände deiner Kindheit zu verarbeiten und hinter dir zu lassen?
Ein Kind in die Welt zu setzen wird dich nicht für deine eigene schlechte Kindheit entschädigen. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, das du sehr darauf fixiert bist, dir jetzt endlich deine eigene kleine, heile Welt zu schaffen.

Wenn du fest entschlossen bist das Kind zu bekommen, erst mal Hut ab und alle Achtung! Aber...such dir professionelle Hilfe, vertrau dich deinen Eltern an und lass den Vater des Kindes erst mal ausser acht.

Selbst wenn er dich heiraten möchte, wie stellst du dir das vor? In einem fremden Land, wo du weder Sprache noch Kultur kennst? Wovon möchtest du leben? Hast du überhaupt eine Vorstellung was da auf dich zu käme? Er wäre beim Militär und du würdest bei deiner Schwiegerfamilie (die sehr traditionel klingt) wohnen. Im schlimmsten Fall wirst do dort wie ein kleines Kind beaufsichtigt, darfst nirgendwo alleine hin und wirst ständig kontrolliert. Du wirst dich mit niemanden verständigen können und wirst auch auf kein Verständnis hoffen können. Man wird von dir erwarten, dass du dich völlig und ganz anpasst.
Im günstigsten Fall werden alle ganz furchtbar lieb zu dir sein, aber immer noch von dir erwarten, dass du dich ihnen anpasst und du wirst dich immer noch nicht mit ihnen verständigen können.

Wenn du jetzt einen Entschluss für das Kind gefasst hast, dann konzentrier dich voll und ganz nur auf dich und das Kind. Der Rest kommt später.
Und bitte, bitte suche dir Rat und Beistand einer erwachsenen Bezugsperson!

jay.angel

Member

...ich habe die Pille bewusst abgesetzt.......

das macht man nun mal, wenn man kinder bekommen möchte!

~lisa~

Miss TT 2009

...ich habe die Pille bewusst abgesetzt.......

das macht man nun mal, wenn man kinder bekommen möchte!

ja oder wenn sie mittel zum zweck werden sollen...bezogen auf die heile familie...

ich hoff einfach nur, dass alles gut geht mit dir und dem kind, und das du ihm das geben kannst, was du in deiner kindheit vermisst hast...aber ob das mit 19 geht???
ich könnte es nicht....

jay.angel

Member

ja oder wenn sie mittel zum zweck werden sollen...bezogen auf die heile familie...

ich hoff einfach nur, dass alles gut geht mit dir und dem kind, und das du ihm das geben kannst, was du in deiner kindheit vermisst hast...aber ob das mit 19 geht???
ich könnte es nicht....

naja, besser wäre gewesen, ein kind nach dem studium zu bekommen,
aber meine freundin hat studiert und in der zeit sogar 2 kinder bekommen,
sie wollte einfach nicht warten! sie hat ihr studium meisterlich beendet,
den kinder fehlt an nix! also kann es auch gut gehen. naja, sie hat ihren
mann gehabt! aber ohne sollte man es auch schaffen!!!

ich wollte mit 18 schon gleich kinder haben!!! daher finde ich es nicht
schlimm, aber es waren auch andere zeiten! heut zu tage ist alles nicht
so leicht!!! aber man kann es schon schaffen!!!

feshak

Moderator

ich könnte es nicht....

Ehrlich gesagt kam mir auch von Anfang an dieser Verdacht. Deswegen auch meine Kritik:oops:, dass sie sich vielleicht doch nicht so ganz über die Folgen im Klaren war.

Mich würde auch interessieren, ob sie ihn "vorgewarnt" hat.

jay.angel

Member

Ehrlich gesagt kam mir auch von Anfang an dieser Verdacht. Deswegen auch meine Kritik:oops:, dass sie sich vielleicht doch nicht so ganz über die Folgen im Klaren war.

Mich würde auch interessieren, ob sie ihn "vorgewarnt" hat.

hmm, wenn ein mann, der eigentlich vom gesetzt her erwachsen ist, sagt,
er will jetzt kinder! bedeutet es für mich jetzt und nicht nach der hochzeit,
nach dem militär oder in 5 jahren!

wie sollte das aussehen bzw anhören: schatz du willst jetzt kinder,
also bekommst du eins?

naja, es gibt ja leider viele die nicht dazu stehen, was sie sagen oder
wollen! aber daran müssen sie denken, bevor sie den mund auf machen!

ich finde es nur traurig, das man jemand seine verliebtheit so kaputt
macht und ausnutzt!!! da fehlen mir die worte!

becci

New Member

….sehr viele gute und rahtsame beiträge von euch!!!!
Noch mal von meiner seite aus, damit es keine missverständnisse gibt:
Ich WOLLTE das kind, ich habe die pille BEWUSST abgesetzt und mir war bzw. ist auch immer noch wahrhaftig, dass ich die verantwortung für das kleine lebewesen tragen werde! Was es heißt und wie es ist, sein EIGENES kind zu haben und großzuziehen weiß ich noch nicht … ich habe wie schon gesagt durch meine ausbildung viele erfahrungen mit kleinen knirpsen gesammelt, während meiner ausbildung habe ich verschiedene babykurse besucht, habe viele praktikas im kindergarten und in der babykrippe gemacht, habe 4 kleinere geschwister(auch wenn sie nicht alle meine leiblichen sind) ja, ich weiß wie anstrengend kinder manchmal sein können und dass es kein „zuckerschlecken“ ist, vorallen nicht in meinem alter. Und es ist auf jeden fall etwas ganz anderes sein eigenes kind zu haben und zu lieben. Aber ich bin mir sicher, dass ich es schaffe. ich habe den willen dazu und ehrgeiz habe ich sowieso mehr als genug. Durch den ständigen kontakt mit den kleinen konnte ich es die letzten jahre kaum abwarten, auch endlich mein eigenes zu bekommen und nun ist es soweit, auch wenn die situation echt blöd ist, ich VIEL zu schnell gehandelt habe und ich mir das mit der „familie“ auch anders vorgestellt habe. ich versuche das beste aus mir und meinem baby zu machen. Ich weiß, dass ich noch sehr jung bin, aber das hat ja nicht gleich zu bedeuten, dass ich mein kind nicht die gleiche liebe geben kann, wie einer älteren und reiferen frau, wobei man auch nicht sagen kann, dass eine ältere frau wesendlich reifer sein muss.

Ich werde meine zukunft und die des kindes auf jeden fall nicht abhängig von dem erzeuger machen. Ich werde mich wohl darauf einstellen müssen, dass ich das alles alleine bewältigen muss, auch wenn immer noch nicht begreifen kann, warum das so enden musste...
aber ich bin auf jeden fall sehr froh darüber, dass ich bald meine kleines baby die große welt zeigen darf… Und da fällt mir auch noch ein schöner spruch von einem dichter ein, den mir mein lehrer während meiner ausbildung gesagt hat: „Glück ist kein Glück ohne Kinder - und Kinder sind keine Kinder ohne Liebe.“

jay.angel

Member

liebe becci,

ich wünsche dir sehr viel mut und glück für euch!!! da du einen beruf
mit kindern gewählt hast, denke ich das es nur eine frage der zeit
gewesen ist, wann du dein eigenes kind in die welt setzt!!!

geniesse deine schwangerschaft in vollen zügen und das leben
mit deinem kind um so mehr!!! ich freue mich mit dir!!!

becci

New Member

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich den vater meines jetzt vergessen soll und ihm nichts mehr von seinem kind erzähle, oder ob ich die sache doch noch mal ruhig und bewusst angehe und versuche mit ihm zu reden…? wie gesagt, ich hatte und habe immer noch das gefühl, dass ihm das kind nicht egal ist. Er wollte unbedingt kinder, wir haben oft und lange über das thema gestritten, weil ich meinte, dass es noch zu früh wäre. Er war immer der, der unbedingt jetzt eins wollte. Auch sein verhalten, wie er über kinder kriegen sprach, war sehr glaubwürdig und ernst. Er wollte unbedingt, dass ich die pille absetze. Ob ich die pille absetzte ist natürlich ist ganz und allein meine sache und ich habe mich dann dafür entschieden sie abzusetzten, ohne ihn davon zu erzählen. ich habe ihn davon nichts erzählt, weil ich ihn überraschen wollte, ich wollte erst noch auf die bestätigung abwarten und wenn es geklappt hat, wollt ich wieder zu ihm fliegen(wie eigentlich auch geplant war) und ihm dann von unserem baby erzählen.

oxactionbunnyxo

New Member

oje da haben wir ja schon der haken... wir wissen ja alle türkische Männer lieben es ZU REDEN was das zeug hält...die würden alles in den Mund setzten damit du ihm glaubst... tja, du hast ihm auch gesagt das das nicht geht also gabst du ihn dabei auch die sicherung das du e nicht schwanger wirst!! aber jetzt bist du schwanger, dan ist auch zu verstehen das er jetzt aus allen wolken fliegt!!! ÜBERRASCHUNG gg naja hoffe er hat aus seinen fehlern jetzt gelernt!!

aber ich könnte auch falsch liegen und er hat es wirklich erst gemeind sein gerede, aber leider bin ich echt der meinung das er ein ganz normaler Askim ist mehr nicht!!! Tut mir leid!