Askim schlägt Schatzi - Schatzi geht zur Jendarma

Aylin2009

Active Member
AW: Askim schlägt Schatzi - Schatzi geht zur Jendarma

konsequent ist es, da hast du recht! aber konsequenz muss nicht immer mit inteligenz hand-in-hand gehen!
ich lebe auch hier, gern wohlgemerkt, aber auf die idee zu kommen meine deutsche staatsbürgerschaft abzugeben, würde ich im leben nie kommen!

wie gesagt, ich bin keine 18 mehr und habe schon ''pferde vor der apotheke kotzen sehen''!
dann hockst du hier oder sonstwo, aber sowas von abhaengig(politisch, sozial, finanziel, ....), hast womöglich niemanden mehr hier und musst bitte-bitte machen, das du in dein geburtsland auf besuch gehen kannst und ein visum bekommst!:icon_eyecrazy:
neeee, im leben würde ich das nicht machen!

aber ist es nicht als unverheiratete Deutsche Staatsbürgerin ziemlich schwer ein Leben in der Türkei zu beginnen (Visum, Arbeitserlaubnis, Grundstücks- und Eigentumserwerb und und und)?

Ist natürlich ein ganz schön krasser Schritt, aber wir kennen ja die genauen Umstände nicht. Vielleicht hat sie bereits für ihr Leben ausgesorgt, vielleicht hat sie für sich mit Deutschland komplett abgeschlossen aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht hat sie sich auch einfach nur in einen 25 jährigen Kellner, Animateur oder Nachtwächter verliebt....wer weiß das schon.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Askim schlägt Schatzi - Schatzi geht zur Jendarma

aber ist es nicht als unverheiratete Deutsche Staatsbürgerin ziemlich schwer ein Leben in der Türkei zu beginnen (Visum, Arbeitserlaubnis, Grundstücks- und Eigentumserwerb und und und)?

Ist natürlich ein ganz schön krasser Schritt, aber wir kennen ja die genauen Umstände nicht. Vielleicht hat sie bereits für ihr Leben ausgesorgt, vielleicht hat sie für sich mit Deutschland komplett abgeschlossen aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht hat sie sich auch einfach nur in einen 25 jährigen Kellner, Animateur oder Nachtwächter verliebt....wer weiß das schon.

möglich!
wie ich immer sage: vorher mal etwas nachgedacht, dann muss man hinterher vielleicht weniger rum heulen!

nur, unverheiratet kann man genauso eine aufenthaltserlaubnis bekommen, eigentum erwerben...!
denke hat eher was mit der rentenzahlung zu tun!:wink:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Askim schlägt Schatzi - Schatzi geht zur Jendarma

Echt? Mir war so als hätte mein schatz mal gesagt, dass er, wenn er seine türkische Staatsbürgerschaft aufgibt, keine Grundstücke mehr in der Türkei kaufe könne.

Aber dafür gibt´s doch dann die "MaviKart" ! Damit geht das meines Wissens trotzdem.

Mit Grundstücke kaufen weiß ich jetzt nicht, aber meiner meinte, daß er dann nicht mehr in der Türkei erben könne...
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Askim schlägt Schatzi - Schatzi geht zur Jendarma

So'n Quatsch!!! Was meint der, wie ich als Deutsche mein Haus gekauft habe?

es sei denn, man will Grossgrundbesitzer werden. ich weiss nicht mehr genau, aber ich glaube bei 10ha oder so, darf oder durfte nur an türken verkauft werden.
das immobilien und grundstücksgesetz hat sich aber letztens auch wieder geaendert und ist noch freier geworden!

ich vermute, sie hat wegen der rentenzahlung die türkische staatsbürgsch. angenommen! habe hier eine bekannte, die beide wollte(geht nicht mehr) und ernsthaft überlegt die türkische anzunehmen. da würde sie naemlich jetzt schon rente bekommen!
 
Top