Asyl, wie funktionierts???

C

Carrie

Guest
Hallo liebe Leute

Ich habe letztens mal geschrieben, das mein Freund, der keine Papiere hat, und ich in Frankreich heiraten wollen, aber das nicht alles so abläuft wie wir es uns wünschen.
Einige gaben mir hier den Rat zurück nach Deutschland zu gehen, um es da zu versuchen.
Mein Askim und ich haben die ganze Woche drüber geredet und sind zu dem Entschluss gekommen es zu tun.

Meine Frage also an euch, was müssen wir tun sobald wir in Deutschland ankommen, wie stehen die Aussichten, wenn wir ja eh bald heiraten (was ja pure Wahrheit ist).
Was muss man für eine Aufenthaltsgenemigung tun, und können die meinen Schatz einfach so abschieben, selbst wenn er mein Verlobter ist und mit mir zusammenwohnt?

Helft mir bitte........Dankeschööön

Shaffty

New Member
AW: Asyl, wie funktionierts???

eins kann ich Dir mit Sicherheit sagen, wenn Du mit ihm verheiratet bist, kann er definitiv nie mehr abgeschoben etc. werden...

zu den anderen Dingen(Fragen) hab ich keine Erfahrung

R

rebel

Guest

hey carrie aber sorry wir sind alle rechtslaien, jede antwort von uns kommt von laien nichts weiter, richtige hilfe kannst du dir von uns nicht versprechen. ist nicht böse gemeint nur die wahrheit.

A

Anouk

Guest

... so weit mir bekannt, kann er auch abgeschoben werden, wenn Ihr verlobt seid. Zumindest hab ich schon häufiger gehört, dass das passiert. Vielleicht weiß hier jemand genauer Bescheid, aber zusätzlich solltest Du Dich mal bei info4alien.de informieren. Die kennen sich mit allen ausländerrechtlichen Aspekten, auch Fragen rings ums Heiraten, wirklich gut aus. Viel Glück!

;)
anouk

Volkan72

New Member

Kenne mich nicht aus mit Asylgesetzen etc.! Dürfte auch hier keine leichte Angelegenheit werden, gerade mit dem Vorurteil, Scheinehe usw.! Habe eine Arbeitskollegin die ihren Mann aus Liebe geheiratet hat, der war aber auch Asyl in Deutschland. Das Ausländeramt hat meine Kollegin fast ein Jahr hingehalten obwohl Sie den deutschen Pass besitzt! Letzendlich hat Sie es mit Hilfe eines Online Anwalts geschafft ihr Recht durch zu setzen, der Spass für die Beratung hat Sie glaube ich um die 100 € gekostet!

Tip: lass dich auf jeden Fall durch einen Anwalt vertreten/beraten, da das Ausländeramt sonst zicken macht!

LG
Volkan

A

Anouk

Guest

Puuh, jetzt sehe ich gerade, dass Dein Freund keine Papiere hat. :-( Das ist ein echtes Problem, denn damit wäre er bei einer Einreise zunächst mal illegal und ist es ja auch jetzt schon in Frankreich. Auf eine Abschiebung würde ich es nicht ankommen lassen, möglicherweise würde eine Wiedereinreisesperre verhängt, und dann?
Rebel hat Recht, wir können Dir hier keine fundierten Ratschläge geben. Nur glaube ich, mit einem Asylantrag wäre es nicht getan, zumal Dein Freund a) dann ja bereits in Frankreich und somit aus behördlicher Sicht in einem "sicheren" Drittland gelebt hat (wohin er im Zweifelsfall sofort wieder zurückgeschickt werden könnte, alternativ zur Abschiebung in seine Heimat), und b) müsste er sehr fundierte Gründe für seinen Antrag vorbringen. Nur zur Info: die allermeisten Anträge werden abgewiesen, und die Wahrscheinlichkeit, es auf diesem Weg hinzukriegen, geht gegen Null.

Wenn Dein Freund nicht tatsächlich politisch oder sonstwie verfolgt ist, wäre es vermutlich das Geschickteste und Vernünftigste von ihm, freiwillig auszureisen, Papiere zu beantragen und dann entweder ein Visum für Deutschland (was auch nicht leicht zu bekommen ist...) - oder Dich ggf. in der Türkei zu heiraten, wenn er die Papiere hat. Danach könntet Ihr, glaube ich, einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen. Irgendwie so.
Aber wie gesagt, auch ich kenne mich da nur ansatzweise aus und würde Dir wirklich empfehlen, www.info4alien.de zu kontaktieren. Da sind Ausländerrechtler am Werk; die wissen genau, wovon sie reden.

Viele Grüße

anouk

Shaffty

New Member

Zitat von rebel:
hey carrie aber sorry wir sind alle rechtslaien, jede antwort von uns kommt von laien nichts weiter, richtige hilfe kannst du dir von uns nicht versprechen. ist nicht böse gemeint nur die wahrheit.

sprich doch nicht immer von Dir und beziehe dass auf andere...??? :confused:

Es mag durchaus hier im Forum, welche geben die sich mit dem Thema auskennen, vielleicht sogar Erfahrung haben.

R

rebel

Guest

Zitat von Shaffty:
sprich doch nicht immer von Dir und beziehe dass auf andere...??? :confused:

Es mag durchaus hier im Forum, welche geben die sich mit dem Thema auskennen, vielleicht sogar Erfahrung haben.

rechtslagen ändern sich von jahr zu jahr, wenn hier jemand damit vor drei jahren erfahrung gemacht hätte, dann ist es trotzdem sehr leichtsinnig sich darauf zu verlassen, weil es mitlerweile ganz anders aussehen kann. dein tip im übrigen ist jawohl auch für die katz, wie sollen sie heiraten ohne papiere?

Shaffty

New Member

ich habe mich legendlich darauf bezogen, dass wenn sie verheiratet ist mit ihrem Schatz, dass dann dieser nicht abgeschoben werden kann. Dass eine Heirat ohne Papiere (warum eigentlich, was fürn Sinn steckt dahinter :confused:) nicht möglich ist, bin ich gar nicht weiter drauf eingegangen..der Herr.

R

rebel

Guest

ist klar der herr wo mach ich das überhaupt immer?