Atatürks Original-Video mit englischer Übersetzung von 1925

G

gfb34istanbul

Guest
AW: Atatürks Original-Video mit englischer Übersetzung von 1925

Burhan sagte:
"Jede/r soll sein Leben leben wie er/sie möchte...Geht keinem was an, wie weit wer sich mit seiner Religion beschaeftigt..."

ich habe ständig versucht, das zu erklären.
meine meinung: solange man seine eigene meinung sagt, kann man das sgen, was man will. wenn jemand zum beispiel sagt: "ich denke, dass du ein idiot bist" ,dann ist das für mich völlig in ordnung, aber wenn einer sagt: "du bist ein idiot", dann akzeptiere ich das nicht. ich könnte soviele forumsmitglieder verpetzen, die nur unbegründete behauptungen aufstellen und die gefühle losjagen, wie ein tier, aber da ich nicht nachtragend bin, tu ich das nicht immer. warum dann der aufwand? ich respektiere wirklich alles. alles was geschrieben wird. aber wenn jemand mich versucht zu verletzten, wenn jemand dummen witze macht oder wenn jemand nur eine unbegründete these schreibt, was soll ich dann machen?
 
A

Anouk

Guest
AW: Atatürks Original-Video mit englischer Übersetzung von 1925

ich könnte soviele forumsmitglieder verpetzen, die nur unbegründete behauptungen aufstellen und die gefühle losjagen, wie ein tier, aber da ich nicht nachtragend bin, tu ich das nicht immer. warum dann der aufwand? ich respektiere wirklich alles. alles was geschrieben wird. aber wenn jemand mich versucht zu verletzten, wenn jemand dummen witze macht oder wenn jemand nur eine unbegründete these schreibt, was soll ich dann machen?

Weißt Du, gfb,

ohne persönlich werden zu wollen: Das Problem scheint mir eher, dass Du hauptsächlich Deine eigenen Thesen für begründet hältst. Und wer nur ein Jota anders denkt, soll nach Deiner Auffassung in der Hölle schmoren. Das hast Du hier schon so häufig auf vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht, dass es aus meiner Sicht gar keinen Sinn hat, im einzelnen darauf einzugehen. Nur passt es nicht recht, wenn Du Dich jetzt vor diesem Hintergrund als verfolgte Unschuld vom Lande darstellst.

Du kannst ja Deine Meinung haben, das ist völlig in Ordnung - aber gestehe das Recht bitte auch anderen Menschen zu, ohne deren Beiträge abwertend zu kommentieren, weil sie mit Deinen religiösen Grundsätzen nicht übereinstimmen.

Nichts für ungut,

Anouk

ps Back to topic. :)
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Atatürks Original-Video mit englischer Übersetzung von 1925

Weißt Du, gfb,

ohne persönlich werden zu wollen: Das Problem scheint mir eher, dass Du hauptsächlich Deine eigenen Thesen für begründet hältst. Und wer nur ein Jota anders denkt, soll nach Deiner Auffassung in der Hölle schmoren. Das hast Du hier schon so häufig auf vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht, dass es aus meiner Sicht gar keinen Sinn hat, im einzelnen darauf einzugehen. Nur passt es nicht recht, wenn Du Dich jetzt vor diesem Hintergrund als verfolgte Unschuld vom Lande darstellst.

Du kannst ja Deine Meinung haben, das ist völlig in Ordnung - aber gestehe das Recht bitte auch anderen Menschen zu, ohne deren Beiträge abwertend zu kommentieren, weil sie mit Deinen religiösen Grundsätzen nicht übereinstimmen.

Nichts für ungut,

Anouk

ps Back to topic. :)

gestatten sie mir eine antwort.
ich habe niemals gesagt, dass jemand in der hölle schmoren soll. ich habe sogar das gegenteil gesagt.
außerdem stelle ich mich im hintergrund nicht als verfolgte unschuld vom lande. das habe ich nicht nötig. ich sage nur das, was ich denke. und wenn andere meine meinungen abwertend kommentieren , warum sagst du dann es den anderen auch nicht? nur weil ich anders denke?? nur weil ich meine meinung sage, ohne angst von kritik zu habe? die antwort überlasse ich dir.
es ist eben für einen ausländer schwer, wenn nur wenige dieselbe meinung tragen. wenn von 20 personen 18 gegen dich sind, hat man es eben schwieriger, egal ob man recht hat. außerdem fühlen sich die mehrheiten sicher, weil sie eben zahlenmäßig überlegen sind. und dann, wenn sie zum beispiel meine meinungen lächerlich darstellen und dummen kommentare machen, passiert nichts. keiner sagt was, keine strafe... doch wenn ich dann irgendein abwertendes kommentar, rauslasse, dann gibt es gleich strafe!! ist das gerechtigkeit?
nur weil sie hier ein administrator sind, heißt es nicht, dass sie alles machen können. und ich sage das ihnen, ohne angst zu haben. denn wir sind hier alle menschen.
dann noch das hier, was ich auch schon gesagt habe:
ich schreibe irgendwas; person nummer 1 gibt eine gegenantwort, person nummer 2 stimmt person nummer 1 zu. anschließend bedankt sich person 1 per TENK YOU bei person 2, nur weil person 2 ähnlich wie person 1 denkt, nicht weil sie sich möglicherweise wirklich bedankt. danach denkt person 2: "WOW; ICH HABE EINE DANKSAGUNG BEKOMMEN" findet ihr das in ordnung??
schlusswort: wenn ihr was gegen mich habt, dann sagt es mir persönlich. aber deckt nicht die wahrheit und schreibt falsche antworten nur aus trotz, die gegen mich sind. und schreibt keine sachen, nur um eine Danksagung per TENK-YOU zu erhalten
wenn ich irgendjemand seelisch verletzt habe, entschuldige ich mich hiermit. aber ihr sollt das auch tun.
wenn ich was falsches geschrieben habe, dann gebe ich das auch zu. aber bitte tut ihr das auch!! ich schreibe wahrlich mit gutem willen!! und die anderen verletzen mich und machen witze. das ist keine gerechtigkeit. und dann kann ich meine stimme nicht erheben und muss dann passen, obwohl ich mein bestes gegeben habe.

DANKE AN alle.
 
A

Anouk

Guest
AW: Atatürks Original-Video mit englischer Übersetzung von 1925

Hallo gfb,

schau Dir bitte mal Deine eigenen Beiträge aus der Distanz an. Dann verstehst Du sicher, was gemeint ist.

Unabhängig davon ersuche ich Dich, dieses Forum nicht zuzuspammen. Die untenstehende Antwort haben wir jetzt mehrfach in unterschiedlichen Threads lesen dürfen. Dass ich die Beiträge größtenteils zwischenzeitlich entfernt bzw. in den Trash verschoben habe, versteht sich von selbst.

Viele Grüße!

ich schreibe irgendwas; person nummer 1 gibt eine gegenantwort, person nummer 2 stimmt person nummer 1 zu. anschließend bedankt sich person 1 per TENK YOU bei person 2, nur weil person 2 ähnlich wie person 1 denkt, nicht weil sie sich möglicherweise wirklich bedankt. danach denkt person 2: "WOW; ICH HABE EINE DANKSAGUNG BEKOMMEN" findet ihr das in ordnung??
 
Top