Attentäter schießen 14-jährige Aktivistin nieder

alkim

Active Member
AW: Attentäter schießen 14-jährige Aktivistin nieder

ja, wir als aufgeklärte Menschen denken so darüber, aber was ist mit den vielen nicht aufgeklärten, wie reagieren die auf so etwas? Doch wohl eher mit Gegenhass!

stimmt,aber ist es nicht unsere pflicht den menschen zu helfen????


ich bin ein mensch der es so sagt wie es mir auf dem herzen liegt und damit bin ich eigentlich immer gut hin gekommen....

wenn ich mich für ein land interessiere,dann nicht ach da ist es so oder so...entweder ich flieg hin(geht aber nicht) oder ich setze mich mit menschen zusammen und höre mir ihre geschichte von dem land an...
 

alkim

Active Member
AW: Attentäter schießen 14-jährige Aktivistin nieder

das Video ist grausam keine Frage.
Es sieht aber eher aus wie ost Asiatisch. Der Polizist ist bestimmt kein Pakistanie.
es ist ein teil pakistan und ein teil asiatisch...das video wurde zusammen geschnitten...es gibt noch ein direkt von pakistan....aber das finde ich nicht und ich denke auch das es raus genommen worden ist von deutscher seite her
 

Renée

New Member
AW: Attentäter schießen 14-jährige Aktivistin nieder

stimmt,aber ist es nicht unsere pflicht den menschen zu helfen????


ich bin ein mensch der es so sagt wie es mir auf dem herzen liegt und damit bin ich eigentlich immer gut hin gekommen....

wenn ich mich für ein land interessiere,dann nicht ach da ist es so oder so...entweder ich flieg hin(geht aber nicht) oder ich setze mich mit menschen zusammen und höre mir ihre geschichte von dem land an...

ganz genau! und dann solltest du nicht Videos verbreiten, deren Ursprung du nicht genau kennst und in dem eine Muslimgruppe auf der anderen rumhackt, etc. Das hat nichts mit hinfliegen und auch nichts mit zusammensitzen und zuhören zu tun. Damit hilfst Du niemandem.

Im Übrigen hat die Moderation das Video rausgenommen, weil Video-Links bei TT nicht zulässig sind.
 

alkim

Active Member
AW: Attentäter schießen 14-jährige Aktivistin nieder

ganz genau! und dann solltest du nicht Videos verbreiten, deren Ursprung du nicht genau kennst und in dem eine Muslimgruppe auf der anderen rumhackt, etc. Das hat nichts mit hinfliegen und auch nichts mit zusammensitzen und zuhören zu tun. Damit hilfst Du niemandem.

Im Übrigen hat die Moderation das Video rausgenommen, weil Video-Links bei TT nicht zulässig sind.

du für mich hatte es eher den sinn,das man sieht was passiert dort...das man sieht wie man mit menschen um geht(gerade die versuchen anders zu seine oder wie das mädchen den mund auf machen)

es ist ja nicht nur in pakistan so,sondern in vielel ländern....nur finde ich dieses land auch sehr spannend zu erkunden wie ich mich so einiger massen durch die osttürkei erkundigt habe...aber dank meiner familie da vieles gesehen habe,die vielleicht ein istanbuler nie sehen würde
und mich juckt es auch so sehr dort mal hin zu fliegen,aber ich kann leider kein urdu und keinen menschen der mir dort die ecken zeigt die eben nicht in den medien sind....
aber ich würde auch gerne mal die lahore reisen um mir dort die badshahi moschee anschauen...ich hab sie im video mir angesehen aber persönlich wäre schon was schöner.......

oder wie sie dort leben,wie sie hier leben kenn ich...aber dort ist es ja total anders.....



ich wusste gar nicht das ich das video nicht reinsetzen durffte...dacht mir aber schon das es raus genommen wurde weil es zu hart ist.....na egal,ich will auch keinen was aufzwingen was er nicht will:wink:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Attentäter schießen 14-jährige Aktivistin nieder

video-links sind mittlerweile bei TT zulässig.

Ich habe dieses Video rausgenommen, weil es übelste Propaganda und (trotz Schwärzung der Szenen) zu offene Darstellung von Gewalt beinhaltet.
 

georgios1

Gesperrt
AW: Attentäter schießen 14-jährige Aktivistin nieder

was soll man dazu sagen. Natürlich ist dieser Tat, nicht annehmbar, gewaltsam, vor allem ungerecht(Zulm).

Wie kann man so, unwissend(Dschahil) sein, und auch noch auf grund der eigene unwissend andere Menschen unrecht tun, und dazu auch noch schaden zufügen.

Mit unwissenheit kann kein Tat gerechfertigt werden, gewaltsame schon garnicht.

Diese "Herrschaften" rechtfertigen das explizit mit Koran und
Scharia, nicht mit Unwissenheit.

Aber natüüüürlich hat das alles, alles NICHTS mit dem Islam zu tun....:rolleyes:
 

alkim

Active Member
AW: Attentäter schießen 14-jährige Aktivistin nieder

Die Menschen in Mingora sprechen von einem "ganz seltsamen Gefühl", das sie seit Dienstag beschleicht. Plötzlich sind die grausamen Bilder wieder da: von den Taliban, die plündernd durch die Straßen ziehen, Frauen zu Boden werfen und auspeitschen, ihre Gegner öffentlich hinrichten. Die Herrschaft der Extremisten hier im nordpakistanischen Swat-Tal dauerte zwei Jahre, bis das pakistanische Militär sie im Frühjahr 2009 vertrieb. Mit den Schüssen vom Dienstag, sagen die Menschen, sei die Angst wiedergekommen. Als wären die Taliban nie weg gewesen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-schuessen-auf-malala-yousufzai-a-860886.html
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Attentäter schießen 14-jährige Aktivistin nieder

Diese "Herrschaften" rechtfertigen das explizit mit Koran und
Scharia, nicht mit Unwissenheit.

Aber natüüüürlich hat das alles, alles NICHTS mit dem Islam zu tun....:rolleyes:

Man kann vieles behaupten, aber es muss nicht immer dem Wahrheit entsprechen.


Viele schauen ins Koran rein, manche intressieren sich ernshaft für die Bottschaft, und lesen weil sie es verstehen wollen. Manche aber schauen rein um etwas zu finden was ihre Ansichten unterstützen könnte.

Ähnlich wie in diesem Beispiel:
Als man einen Mann fragte, warum er nicht beten würde? Widerte dieser Mann: " Es steht doch im Koran : " Näher euch nicht zum Gebet", deswegen bete ich nicht. "
Als man Ihm fragte "warum er nicht den Vers weiter liess?" , Widerte Er diesmal: " ich bin doch kein Gelehrter ?

PS: (Sure 4, An-Nisa', Vers 43): „O ihr Gläubigen, nähert euch nicht dem Gebet, wenn ihr berauscht/betrunken seid, bis ihr wisst, was ihr sprecht..."
 

alkim

Active Member
AW: Attentäter schießen 14-jährige Aktivistin nieder


Man kann vieles behaupten, aber es muss nicht immer dem Wahrheit entsprechen.


Viele schauen ins Koran rein, manche intressieren sich ernshaft für die Bottschaft, und lesen weil sie es verstehen wollen. Manche aber schauen rein um etwas zu finden was ihre Ansichten unterstützen könnte.

Ähnlich wie in diesem Beispiel:
Als man einen Mann fragte, warum er nicht beten würde? Widerte dieser Mann: " Es steht doch im Koran : " Näher euch nicht zum Gebet", deswegen bete ich nicht. "
Als man Ihm fragte "warum er nicht den Vers weiter liess?" , Widerte Er diesmal: " ich bin doch kein Gelehrter ?

PS: (Sure 4, An-Nisa', Vers 43): „O ihr Gläubigen, nähert euch nicht dem Gebet, wenn ihr berauscht/betrunken seid, bis ihr wisst, was ihr sprecht..."


leider ist es so,da wird der koran nur einmal im leben gelesen und dann wird behauptet ich kenne den islam...:banghead.gif:

man muss sich süra für süra beschäftigen und nicht durchlesen wie ein roman.....
 
Top