Auf etwas hin springen?

sommersonne

Well-Known Member
Nein, aber sei meine! :D



Ich kann nicht. Bringe mir bei! :D
Du nimmst einen flachen Schraubenzieher, drehst das Glas um und hebelst den Rand des Verschlusses vorsichtig etwas auf, dann kommt Luft hinein. Glas wieder umdrehen und der Deckel läßt sich nun aufdrehen. Ich nehme dazu den Kartoffelschäler, klappt auch. Das mit dem auf den Boden des Glases klopfen, funktioniert nicht immer.
Nach großer Gewaltanwendung springt das Glas.
Sollte es nicht ... zerspringt das Glas ... heißen?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Du nimmst einen flachen Schraubenzieher, drehst das Glas um und hebelst den Rand des Verschlusses vorsichtig etwas auf, dann kommt Luft hinein. Glas wieder umdrehen und der Deckel läßt sich nun aufdrehen. Ich nehme dazu den Kartoffelschäler, klappt auch. Das mit dem auf den Boden des Glases klopfen, funktioniert nicht immer.
Du kannst auch ein Loch in den Deckel machen :oops:
 

Bintje

Well-Known Member
Du kannst auch ein Loch in den Deckel machen :oops:

Dann muss man Reste aber umfüllen, weil der Inhalt sonst schneller verdirbt. ; )
Ich mache es nie mit der flachen Hand, sondern mit dem Handballen. Klappt meist.
Wenn nicht: Glas umdrehen und Deckel in oder unter heißes Wasser halten, dann mit Küchenhandtuch festhalten u. aufschrauben. Oder auf Hilfe warten (Männer!). ^^
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn nicht: Glas umdrehen und Deckel in oder unter heißes Wasser halten, dann mit Küchenhandtuch festhalten u. aufschrauben. Oder auf Hilfe warten (Männer!). ^^
Pffff.....wenn man Männer schon mal braucht :rolleyes::D

Geht auch ja......ich schaffe das aber mit Hand oder Faust, bin ja wütend weil kein Mann da o_O

Und schon hat Väterchen seine Frauen alle hier :D
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nein, das kann passieren. Deutsch ist eine Sprache, wo sowas durchaus denkbar ist. Anspringen, beispringen, aufspringen ... Warum nicht „Auf etwas hinspringen“?
 

eruvaer

Well-Known Member
:confused:
Also mein Mann ist ja ein starker Bauarbeiter, aber wenn ich mal ein Glas nicht mit der blossen Hand (mit dem richtigen Schwung klopfen, damit das innere an den Deckel knallt hilft meistens) auf bekomme, schafft er das in 90% der Fälle auch nicht sofort. Und dann hab ich meistens schon nen normales Besteckmesser in der Hand und lass es knacken ;)
 
Top